Zum Inhalt wechseln


Foto

Flugverbotszonen entfernen

dji phantom phantom 4 drohne multicopter quadrocopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#16 Günther J.

Günther J.
  • 1.116 Beiträge
  • OrtWedel
  • Mavic Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 18. Juli 2021 - 21:50

Genau, das ist die richtige Nummer. Vorhin hab auch auf die L.C. Kaserne getippt.

Die Drohne startet dann nicht automatisch. Du musst vor Ort dann noch die Freischaltung aktivieren. Wie das vor Ort in der App funktioniert, kann ich dir nicht mehr sagen, ist schon zu lange her. Aber irgendwo muss eine Meldung auftauchen.



#17 Horst Stirne

Horst Stirne
  • 34 Beiträge
  • Phantom 4

Geschrieben 19. Juli 2021 - 16:55

Also, wenn ich in der Flugverbotszone stehe kommt in rot an der Stelle wo er mir sagt das er den Homepoint ermittelt hat: "cannot take off"

Wenn ich auf die Flugverbotszone drauf zu fliege kommt irgendwann eine unsichtbare Wand und eine Frauenstimme babbelt irgendwas auf Englisch, verstehe aber nicht genau.

 

Aber die Frage ist jetzt immer noch: Welches von den vieren ist die Seriennummer der FB ?

Denn wenn ich die falsche FB Seriennummer eingebe schaltet er mich ja auch nicht frei.



#18 Günther J.

Günther J.
  • 1.116 Beiträge
  • OrtWedel
  • Mavic Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 19. Juli 2021 - 17:43

07JDD2300104TS Mit der funktioniert „self unlock“.


Bearbeitet von Günther J., 19. Juli 2021 - 17:44.


#19 Horst Stirne

Horst Stirne
  • 34 Beiträge
  • Phantom 4

Geschrieben 19. Juli 2021 - 19:52

07JDD2300104TS Mit der funktioniert „self unlock“.

OK, Danke.

 

Diese Seriennummer hatte ich gestern auch freigeschaltet, ist aber trotzdem nicht abgehoben.

Keine Ahnung wo in der DJI4 App freigeschaltet werden kann.


Soo, ich habe es nochmal freischalten lassen und es wurde mir auch bestätigt das es freigeschaltet ist.

Muss ich noch was in der DJI4 App machen ?


Bearbeitet von Horst Stirne, 19. Juli 2021 - 19:47.


#20 Günther J.

Günther J.
  • 1.116 Beiträge
  • OrtWedel
  • Mavic Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 19. Juli 2021 - 21:26

In den allgemeinen Einstellungen findest du den Punkt Freischaltungslizenz.

Angehängte Datei  37E8806F-D65B-4FF3-B1E6-B2BCC2798171.jpeg   123,23K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  B6EDAD8A-BDD3-477B-8E0E-08414AE12F31.jpeg   90,13K   0 Mal heruntergeladen

Da müsste dann deine FB Nummer stehen. Wie es dann weitergeht, kann ich dir wirklich nicht mehr sagen. Dem Alter sei es geschuldet. Musst einfach rumprobieren.



#21 Horst Stirne

Horst Stirne
  • 34 Beiträge
  • Phantom 4

Geschrieben 20. Juli 2021 - 15:43

OK, habs gefunden.

Bei mir steht alles in Englisch.

Unlocking License

dann kommt die SN.........import to aircraft

dann auf aircraft tippen

dann wird die L.D.Clay Kaserne angezeigt, die kann man dann aktivieren

dann noch 2 kreutzchen setzen und bestätigen

und ich hoffe das es jetzt funktioniert.

 

Ich werde es heute am Di. ausprobieren.

 

Vielen Dank für Deine Geduld mit mir

übrigens.............

ich bin auch schon fast 60

 

Gruß

der alte Horst :)


Tschaa, was soll ich sagen.

Ich habe es heute ausprobiert und es hat NICHT geklappt.

In der App wird alles erkannt aber die Drohne will nicht abheben.

Kann es sein das diese Flugverbotszone nicht freigeschaltet werden kann ???


Ich habe mal ein paar Bilder gemachtAngehängte Datei  P1020005.JPG   141,98K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  P1020006.JPG   155,27K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  P1020007.JPG   145,56K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  P1020008.JPG   142,9K   0 Mal heruntergeladen


Eigentlich sollte es so funktionieren


Bearbeitet von Horst Stirne, 20. Juli 2021 - 15:40.


#22 Günther J.

Günther J.
  • 1.116 Beiträge
  • OrtWedel
  • Mavic Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 20. Juli 2021 - 16:43

Du musst erstmal bestätigen und dann auch noch, dass du die Verantwortung für den Flug übernimmst. Also beide Schalter auf AN.



#23 Horst Stirne

Horst Stirne
  • 34 Beiträge
  • Phantom 4

Geschrieben 20. Juli 2021 - 18:51

Du musst erstmal bestätigen und dann auch noch, dass du die Verantwortung für den Flug übernimmst. Also beide Schalter auf AN.

Ja, das habe ich gemacht.

Es gibt mittlerweile 4 Freischaltungscodes in der App.

1* die falsche SN........der geht nicht

und

3* die Clay Kaserne mit verschiedenen Auslaufzeiten


Ich habe jetzt alle 3 auf an gestellt, ich gucke mal obs jetzt geht

 


OK, ich habe es jetzt so ausprobiert und geht immer noch nicht.

Wenn ich versuche zu starten geht ein Fenster aus in dem drinnsteht das es eine Flugverbotszone von der AAF ist und fragt dann ob ich es freigeben will.

Wenn ich dann "Yes" drücke sagt er mir das keine Internetverbindung da ist.

Es kann auch keine Internetverbindung da sein, da ich nicht mit Smartphone fliege sondern ein CrystalSky, welches nur bei mir zu Hause über WLan verbindung zum Internet hat.

 

Liegt es vielleicht an der fehlenden Internetverbindung in der Flugverbotszone ?

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Horst Stirne, 20. Juli 2021 - 16:58.


#24 skyscope

skyscope
  • 566 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2021 - 21:49

Liegt es vielleicht an der fehlenden Internetverbindung in der Flugverbotszone ?

 

Genau. Um vor Ort freischalten zu können (bzw. über die GO App), benötigst Du eine Verbindung zum Netz. Entweder stellst Du eine Verbindung zum Hotspot Deines Smartphones her, oder Du nimmst die Freischaltung statt über die GO App vorab hier vor: https://fly-safe.dji.com .


Bearbeitet von skyscope, 20. Juli 2021 - 21:50.


#25 Horst Stirne

Horst Stirne
  • 34 Beiträge
  • Phantom 4

Geschrieben 20. Juli 2021 - 22:33

Genau. Um vor Ort freischalten zu können (bzw. über die GO App), benötigst Du eine Verbindung zum Netz. Entweder stellst Du eine Verbindung zum Hotspot Deines Smartphones her, oder Du nimmst die Freischaltung statt über die GO App vorab hier vor: https://fly-safe.dji.com .

OK, habe ich mir gedacht, obwohl doch in der DJI4 Go App alles soweit freigeschaltet ist.

 

Es ist halt so das ich garkein Smartphone habe.............

Bei dem "flysafe" habe ich jetzt ein Anfrage für Freischaltung beantragt und jetzt steht da:

 

Zone freischalten hstirne@t-online.de 07JDD2300104TS 2021.07.21-2021.07.23 Autorisierungszone: WIESBADEN AAF
Erfolgreich

 

Erfolgreich

Deine Freischaltlizenz wurde an das entsprechende DJI-Konto gesendet. überprüfen Sie bitte: https://flysafe-api..../en/help/unlock

 

Wenn ich auf den Link clicke kommt:

unlocking Steps for DJI4Go App

und wenn ich da drauf drücke passiert nix

 

 

Was muss ich nun machen ?



#26 skyscope

skyscope
  • 566 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2021 - 00:25

Wenn ich auf den Link clicke kommt:

unlocking Steps for DJI4Go App

und wenn ich da drauf drücke passiert nix

 

 

Bei mir kommt: https://d32xrmdsd5z6...DJI GO 4 V2.pdf

 

Wie beschrieben kannst Du Step 1-4 zuhause mit Deiner WLAN-Verbindung machen, und somit die Freischaltungslizenz bereits dort in den Copter laden.



#27 mario_b

mario_b
  • 116 Beiträge
  • DJI Spark, DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 21. Juli 2021 - 08:55

Hallo, ich wollte fragen wie ich das Programm der Flugverbotszone auf meinem Crystal Sky, bzw. Phantom 4 deaktivieren kann.

Offiziell nicht ... technisch aber möglich.


Bearbeitet von mario_b, 21. Juli 2021 - 08:58.


#28 Günther J.

Günther J.
  • 1.116 Beiträge
  • OrtWedel
  • Mavic Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 21. Juli 2021 - 10:03

Offiziell nicht ... technisch aber möglich.

Deine Antwort passt nicht zur Frage. Außerdem wäre sie falsch.

 

@Horst

Ich bin erst mal raus. Ich müsste selbst in einer solchen Zone sein, um es auszuprobieren, das klappt in der nächsten Zeit nicht.



#29 mario_b

mario_b
  • 116 Beiträge
  • DJI Spark, DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 21. Juli 2021 - 12:09

Deine Antwort passt nicht zur Frage. Außerdem wäre sie falsch.

Die frage war ob man die NoFlyZonen entfernen kann und ja technisch geht das ... sorry bei der Aussage bleibe ich. Out of the Box und Offiziell nicht (aber das schrieb ich ja)

Aber ich lass Dich in dem Glauben das ich Doof bin und bin damit raus hier.


Bearbeitet von mario_b, 21. Juli 2021 - 12:11.


#30 Günther J.

Günther J.
  • 1.116 Beiträge
  • OrtWedel
  • Mavic Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 21. Juli 2021 - 12:38

Die Frage war nicht ob, sondern wie! Dass es technisch möglich wäre, wurde schon reichlich beschrieben.
Und offiziell ist es auch, sonst hätte DJI die Möglichkeit nicht geschaffen. Legal ist es auch.

Und jetzt ist gut mit OT hier.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 4, drohne, multicopter, quadrocopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0