Zum Inhalt wechseln


Foto

FPV Station/Antennen Tracker

fpv sender empfänger bodenstation

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Blade 350 Qx

Blade 350 Qx
  • 50 Beiträge
  • Blade 350 Qx
    Blade Mqx

Geschrieben 03. Juli 2021 - 18:14

Hallo,

 

bisher habe ich ausschließlich Antennen Tracker gesehen die funktionieren, wenn ein extra Modul am Flugzeug/Kopter verbaut sind.

 

Daher meine Frage: Gibt es Antennen Tracker die sich nach dem FPV Signal ausrichten und somit ein extra Modul am Flugzeug/Copter unnötig machen?

 

Gruß

Felix

 



#2 *Karl*

*Karl*
  • 4 Beiträge
  • Eigenbau

Geschrieben 11. Juli 2021 - 01:02

Hallo Felix,
das ginge zwar, aber der Aufwand wäre deutlich höher, als die Richtung zur GPS-Position des Flugkörpers zu berechnen oder ein moduliertes Markierungslicht am Flugkörper im Fadenkreuz zu halten, denn man müsste dazu eine Funkpeilung machen und die Antenne entsprechend nachführen.

Liebe Grüße

    Karl







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fpv, sender, empfänger, bodenstation

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0