Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche mini 2 „nackt“ nach 70m Crash meiner mini2

dji mini 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#31 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 1.038 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra
    DJI Mini 2
    Samsung Galaxy A71

Geschrieben 29. Juni 2021 - 19:56

@Ruedzi

Es geht nicht um Ross und Reiter, sondern um das "Hier", also der Ort.
Wenn Du und den hier nennst, gefährdest Du mit Sicherheit keine Ermittlungen - das ist Quatsch, aber Du kannst verhindern, dass andere davon (ge)betroffen werden, weil man dann den Ort zu fliegen meiden kann.
Also einfach z.B. die Koordinate des Abschusses posten und allen die es interessiert ist geholfen! :) Oder einfach z.B. "Acker bei Ort XYZ"
Also nun mal bitte Butter bei die Fische und nicht dieses Rumgeeiere! ;) :)
Kann doch nicht so schwer sein!? :)


  • Roland69 gefällt das

#32 Housil

Housil
  • 6.716 Beiträge
  • OrtUnterfranken
  • Hubsan ZINO
    DJI Phantom FC40
    Walkera Gimbal w/ iLook Cam
    Blade 120
    DJI Osmo 2

Geschrieben 29. Juni 2021 - 20:57

2. Die Überschrift war mißverständlich, ließ sich jedoch nicht editieren. Ich suchte Hilfe, um evtl. den

Kopter wieder flottzubekommen (wo Ersatzteile) oder eine evtl. gebrauchte nackte Mini 2 zu erwerben.

Jetzt muß ich abwarten, was die Untersuchung ergibt bevor ich wieder darüber verfügen kann.

Insofern, sorry für unpassende Überschrift.

 

 

Wie soll die Überschrift heißen? Dann ändere ich das.



#33 DanielH

DanielH
  • 513 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Mini, DJI Flamewheel F450, E-Flite Convergence, Extreme-Q 250, Rodeo 110, Blade Inductrix BL, Horizon Nano-QX

Geschrieben 29. Juni 2021 - 21:27

Tja, in der Tat, die ganze Geschichte kommt mir langsam auch unglaubwürdig vor. Ich fliege doch nicht immer wieder an einem Ort, wo man auf mein Fluggerät schießt. Und die Geheimniskrämerei um den Ort macht die Sache nicht gerade glaubwürdiger.


  • EdeWolf und Sehfahrer gefällt das

#34 Ruedzi

Ruedzi
  • 33 Beiträge
  • HS 501 S, Parrot AR Drohne, Anafi, div. DJI

Geschrieben 29. Juni 2021 - 23:28

@Housil:

Eine bessere Überschrift wäre „Suche mini 2 „nackt“ nach 70m Crash meiner mini2“

 

Danke fürs Editierangebot und gutes Nächtle.


  • Alex791612 gefällt das

#35 stocki-man

stocki-man
  • 377 Beiträge
  • OrtMitten im Wald am Fluß
  • .
    Blade Chroma 4K mit CGO3
    und ST 10+,
    leider fly away :-(((

    Yuneec Q 500 4K mit CGO3
    und ST 10+
    leider ein Rückschritt :-(((

Geschrieben 30. Juni 2021 - 07:19

Hi,

 

darum gehts:

 

....

 

So, was meint ihr, lohnt Reparatur oder sollte ich versuchen, eine “nackte” Drohne

irgendwie zu erwerben (weiß jmd. wer so eine hat?) Preis?

Wer liefert zuverlässig Ersatzteile oder repariert (ausser DJI)?

Wenn ich alles, so wie es ist, verkaufe, was wäre realistischer

Preis (3 Akkus mit ca. 10Zyklen, Tasche, FB, duales Ladegerät, Drohne, alles 4 Wo alt)

 

Mods, wenn mein Geschreibsel zu ausführlich oder anderweitig hier nicht erwünscht ist, bitte Meldung.

und nicht um Roß und Reiter oder Ortsangaben um das eigene "Ermittlungsego" zu profilieren :P

Die (langatmige) Einleitung diente nur der Beschreibung der Ursache der Schäden;

diese in Zweifel zu ziehen ist nicht zielführend sondern anmaßend dem Fragesteller gegenüber.

 

mfg, stocki


  • Housil und Pentalix gefällt das

#36 willi62

willi62
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2021 - 09:01

Die reparieren (falls gewünscht): www.coptertec.de



#37 Housil

Housil
  • 6.716 Beiträge
  • OrtUnterfranken
  • Hubsan ZINO
    DJI Phantom FC40
    Walkera Gimbal w/ iLook Cam
    Blade 120
    DJI Osmo 2

Geschrieben 30. Juni 2021 - 09:01

Der Ersteller sucht Teile für seine Mini - und gut.

Spekulationen zu der "Geschichte" sind letztendlich hier OT und werden weiter als solche gelöscht.



#38 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.901 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    DJI Mavic Mini
    DJI Osmo Pocket
    DJI Osmo Action
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 30. Juni 2021 - 10:43

Nach einer schriftlichen Irrfahrt des TO wurde die Sache ja nun endlich klarer.

 

Ich würde den Mini zu DJI schicken und den Kostenvoranschlag abwarten.

Selber instand setzen ist so eine Sache denn man weiß nicht was noch so alles defekt ist. 



#39 Flugmaschine

Flugmaschine
  • 186 Beiträge
  • OrtKassel
  • Mavic

Geschrieben 18. Juli 2021 - 17:38

Eins ist jedenfalls sicher: Falls der Schütze Jäger gewesen ist und die Identität ermittelt werden kann, ist er den Jagdschein los. Und seine Waffen. Ein Sportschütze ist eher unwahrscheinlich, weil der seine Waffe nicht im Feld führen darf. Und die auch selten mit Schrot schießen. Ich drück dir die Daumen, dass die Ermittlungen erfolgreich sind.

#40 Alex791612

Alex791612
  • 5 Beiträge
  • OrtRems Murr Kreis
  • Syma X8G
    DJI Phantom 4
    DJI Mavic Pro Platinum
    DJI mini 2

Geschrieben 22. Juli 2021 - 11:26

Also Gutes Nächtle - hört sich nach Süddeutschland an.... (meines Erachtens)

Bearbeitet von Alex791612, 22. Juli 2021 - 11:27.


#41 Flugmaschine

Flugmaschine
  • 186 Beiträge
  • OrtKassel
  • Mavic

Geschrieben 22. Juli 2021 - 20:03

Also Gutes Nächtle - hört sich nach Süddeutschland an.... (meines Erachtens)


Er hat Nds. geschrieben. Siehe oben. Also Niedersachsen.

#42 Housil

Housil
  • 6.716 Beiträge
  • OrtUnterfranken
  • Hubsan ZINO
    DJI Phantom FC40
    Walkera Gimbal w/ iLook Cam
    Blade 120
    DJI Osmo 2

Geschrieben 23. Juli 2021 - 21:10

Zwei OTs ausgeblendet



#43 Ruedzi

Ruedzi
  • 33 Beiträge
  • HS 501 S, Parrot AR Drohne, Anafi, div. DJI

Geschrieben Gestern, 18:39

Moin,

kurzes Update:

Habe die mini 2 zurück, lt. Untersuchung hohe Wahrscheinlichkeit für Abschuss.

Mutmaßlicher Tatverdächtiger bekannt, wird als Kollateralschaden bei Vogeljagd dargestellt.

Ob da die Haftpflicht zahlen wird entscheidet sich evtl. in einer Zivilklage 

nach Abschluss. 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mini 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0