Zum Inhalt wechseln


Foto

Gimbalprobleme

dji mavic mavic air drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 gope_53

gope_53
  • 7 Beiträge
  • OrtBregenz
  • MAVIC Air

Geschrieben 26. Juni 2021 - 14:33

Hallo Leute

Meine Air 1 habe ich seit 4 Jahren; und bisher ohne Probleme oder erkannte Probleme.

Ich habe aber seit rund 4 Wochen - gerade im Urlaub festgestellt - das Problem mit meiner Air 1, dass der Gimbal nicht immer korrekt waagrecht steht; je nach Fluglage ist das aufgezeichnete Video entweder nach links oder nach rechts gekippt - und das um bis zu 20 Grad.

Ich wollte ein kurzes Video (MP4) anhängen, das zeigt, dass erst der Gimbal normal funktioniert, dann aber irgendwann zu kippen beginnt - offensichtlich habe ich aber keine Berechtigung, "diese Art von Dateien" hochzuladen. Habe über youtube.com versucht.

Bewege ich die eingeschaltete Drohne, sehe ich, dass der Gimbal sich nicht immer waagrecht ausrichtet. 

Es lässt sich zwar mit Davinci ausgleichen, ist aber extrem lästig, weil die Schrägstellungen wechselhaft gekippt sind.

Kann ich diese Fehlfunktion selbst beheben, und wie? Oder muss ich die Drohne irgendwohin schicken, wo sie repariert werden kann? Wenn ja, wohin. Mir ist keine Reparaturadresse bekannt.

Danke für eine Antwort.

Peter


Bearbeitet von gope_53, 26. Juni 2021 - 14:49.


#2 RedDevil

RedDevil
  • 1.231 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade / DJI / Yuneec / GoolRC / ThunderTiger usw.

Geschrieben 26. Juni 2021 - 16:39

Hallo

 

Das Problem habe ich nur im SPORT Modus.

Hast DU schon einmal das Gimbel kalibriert?

Ansonsten kann auch einer der Gimbel Motoren seine geist aufgeben….

 

Überprüf mal das Gimbel ob alles noch an seinen Platz ist, und mach eine Gimbel Kalibrierung.

 

Sollte das Problem immer noch sein, dann würde ich die Air zur Reparatur nach DJI schicken ( auch ohne Garantie ).

 

gruß Peter ;)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, mavic air, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0