Zum Inhalt wechseln


Foto

Stromversorgung Sky04x

akku

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Sethral

Sethral
  • 20 Beiträge
  • E010 (eachine)

Geschrieben 20. Juni 2021 - 21:44

Hi Leute.

 

Es ist soweit, nach zig Stunden im Simulator bin ich nun bereit, um endlich "richtig" in das Hobby zu starten. Eine Skyzone Sky04X ist geordert und kommt in zwei (!) Monaten plus etwaige Verzögerungen durch Verzollung...naja...sagen wir einfach, sie ist bestellt und auf dem Weg zu mir...

 

Laut Lieferumfang ist ein "Netzkabel" dabei. Ich vermute, es handelt sich um ein kleines Netzteil von Netz auf DC Spannung mit passendem Stecker für die Brille.
Das würde mir für den Simulator sogar genügen. Wenn ich dann irgendwann in den kommenden Monaten meinen ersten Quad kaufe und dieser noch in diesem Jahrzent geliefert werden sollte, werde ich ein Case und entsprechende Akkus für die Brille brauchen. Gibts da spezielle Empfehlungen oder gar einen direkten Link zu ´nem brauchbaren Case, welches an das Headband geklemmt werden kann? Da dann vermutlich 18650er Akkus zum Einsatz kommen, auch hier die Frage, ob es da speziell für die Brille Empfehlungen gibt oder ich hier zu Wald und Wiesen Akkus greifen kann oder vllt sogar sollte?

 

Was mich etwas stört: Man findet leider nur unzureichende technische Daten zu der Brille oder ich bin zu dusslig, sie zu finden. Die Brille wird sicherlich einen Spannungswandler im DC IN haben. Was man aber nicht erfährt: Wie hoch darf die Spannung sein, bzw. wie groß ist der Spannungsbereich, den die Brille verkraftet? Falls das jemand weiß, begrüße ich die Informationsweitergabe außerordentlich ;)



#2 jogi73

jogi73
  • 3.613 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250
    Realacc X210
    iFlight IX5 V2

Geschrieben 25. Juni 2021 - 06:02

Ich weiß ja nicht wo du Bestellt hast aber hier gibt es doch genügend Infos

https://www.banggood...45&rmmds=search

 

es ist ein Adapter Kabel mit einem XT60 Anschluss dabei für Lipo Akkus oder Du kaufst passende Akkus mit dem DC Stecker bzw ein AkkuCase dazu.


  • Sethral gefällt das

#3 Sethral

Sethral
  • 20 Beiträge
  • E010 (eachine)

Geschrieben 25. Juni 2021 - 07:16

Na das ist dann wohl ein klassischer Fall von "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht"

Danke für den Hinweis. 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: akku

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0