Zum Inhalt wechseln


Foto

Speicherkarte RAW am PC, im Air 2S funktioniert sie

dji mavic air mavic air 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Pac

Pac
  • 728 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2021 - 17:01

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit mehreren microSD Karten: im Air 2S funktionieren sie, in Windows sind sie RAW also quasi unformatiert.
2 PCs und 4 Kartenleser getestet. Im DJI Osmo Action und Pocket und Mavic 2 Pro gehen sie ohne Probleme, alles lesbar in Windows. exFAT Dateisystem.
Seltsam ist, dass der Air 2S alles anzeigt was drauf ist.

Kennt jemand das Problem? Bin grade im Urlaub, ist also ein mittleres Desaster.

Kann man vom der microSD auf den internen Speicher kopieren? Schließe ich den Air 2S per USB an, sehe ich das Laufwerk aber auch hier ist es „unformatiert“.

Danke vorab für Tipps!

#2 DoriSan

DoriSan
  • 21 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2021 - 18:44

Die A2S hat doch einen USB-port, kannst du nicht die Bilder darüber auf den PC überspielen?



#3 Pac

Pac
  • 728 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2021 - 09:54

Die A2S hat doch einen USB-port, kannst du nicht die Bilder darüber auf den PC überspielen?

Siehe oben: "Schließe ich den Air 2S per USB an, sehe ich das Laufwerk aber auch hier ist es „unformatiert“."


Update: das Filesystem war defekt, ich konnte es reparieren und die Daten wiederherstellen.

Was mich wundert, ist wieso das jetzt schon bei 3 verschieden microSD Karten passiert ist. Eine 64er Samsung Evo Plus, eine 128er Samsung Evo Select  und eine 128er Sandisk Extreme.



#4 Airtohome

Airtohome
  • 314 Beiträge
  • OrtBW + Bayern
  • Privat:
    Mavic Mini - Mavic Air2
    Geschäftlich:
    Mavic2 Enterprise Dual

Geschrieben 13. Juni 2021 - 13:16

Hier hast du eine Auflistung der empfohlenen Karten.

 

Wir empfehlen die Verwendung einer microSD-Karte mit UHS-I Geschwindigkeitsklasse 3: SanDisk Extreme PRO 64 GB V30 A2 microSDXC SanDisk High Endurance 64 GB V30 microSDXC SanDisk Extreme 64 GB V30 A2 microSDXC SanDisk Extreme 128 GB V30 A2 microSDXC SanDisk Extreme 256 GB V30 A2 microSDXC Lexar 667x 64 GB V30 A2 microSDXC Lexar High-Endurance 64 GB V30 microSDXC Samsung EVO 64 GB microSDXC Samsung EVO Plus 64 GB microSDXC Samsung EVO Plus 256 GB microSDXC Kingston 128 GB V30 microSDXC Netac 256 GB A1 microSDXC



#5 Pac

Pac
  • 728 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2021 - 10:18

Die Sandisk Extreme und die Samsung Evo Plus stehen doch sogar auf der Liste… damit hat es wohl eher nichts zu tun. Die Evo Select ist noch schneller.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic air, mavic air 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0