Zum Inhalt wechseln


Foto

Faltbahrer großer Rahmen?

eigenbau modellbau multicopter frame

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 haferkorn

haferkorn
  • 9 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2021 - 08:28

Hi, ich bin ja eigentlich ein bißchen verliebt in den Globeflyer der OpenDIYProjects. Für meinen ersten großen Copter, der insbesondere zum Photos machen + filmen  da sein soll, hätte er vieles dabei:

  • viel Platz für großen Akku, weitere Sensoren
  • reparierbar weil Ersatzteile selbst herstellbar
  • Gimbal-Ausbaumöglichkeit
  • kompakt und ohne PKW transportierbar

Aber nach ein wenig Lesen und Rücksprache mit Leuten die eine CNC Fräse besitzenm schwreckt mich die Verarbeitung von Carbon / CFK doch echt ab. Und ein wenig schwahnt mir auch, dass einen Rahmen ohne Bausatz selber nachzubauen, vielleicht ein wenig viel ist für den Anfang?

 

Ich habe aber leider nirgends einen ähnlichen Bausatz gefunden, welcher universell + nicht zu klein / zu groß + faltbar ist. Kann mir jemand mit mehr Erfahrung da vielleicht eine Idee geben, was ein guter Kompromiss sein könnte?

Mitlerweile überlege ich ob für den Anfang nicht ein 0815 Rahmen der in Richtung Mikrocopter (z.B. Turnigy HAL, Rotorbits KIT) vielleicht eine bessere Wahl wäre. Oder ein reiner 3D Druck wie Garud-500, Hovership MQ2 oder irgendein Frame eines Mavic-Clones. Da gibt es ja bereits viel Zubehörteile einer Community und reparierbar wäre es nach einem Absturz auch. Natürlich nicht so leicht und kompakt, aber vielleicht ist das ein Komrpromiss, den man erst einmal zum Start eingehen sollte?



#2 WiSi-Testpilot

WiSi-Testpilot
  • 1.482 Beiträge
  • Ortwestliches Münsterland
  • Kopter mit N3 & A3,
    Jeti DS 12, Rex10,
    Videoübertragung: LB2 mit CrystalSky & Connex.
    Kameras: Sony RX0,
    Sony A 6000 (NIR, Vis & UV),
    Flir Vue Pro R 640,
    Flir Boson 320

Geschrieben 10. Juni 2021 - 10:36

Hi,
Carbonteile kannst du dir zu einem günstigen Tarif fräsen lassen. Meine Teile kommen von Ahltec.
Hier findest du ein Beispiel.
http://www.kopterfor...imative-kopter/
Viele Grüße,
Wilhelm
  • Buri und haferkorn gefällt das

#3 haferkorn

haferkorn
  • 9 Beiträge

Geschrieben Gestern, 13:56

Hmm, ok dann schaue ich mal wie ich mit den Plänen klar komme. Vielleicht ist das ja etwas, was die Firma interessiert und bezahlbar bleibt :)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: eigenbau, modellbau, multicopter, frame

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0