Zum Inhalt wechseln


Foto

BLheli_32.8 Variable PWM Frequenz (PWM Allegmein) Erfahrungen?

motor esc antrieb blheli pwm

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Grisu

Grisu
  • 172 Beiträge
  • OrtFrechen
  • Tarot FY680
    ZMR 250 Eigenbau

Geschrieben 02. Mai 2021 - 19:29

Hallo zusammen,

 

ich bin grade einen neuen Quadkopter am aufbauen. Heute habe ich den 4 in 1 ESC auf BLheli32.8 geflasht

und von dem neuen Feature Variable PWM gehört aktuell steht der Regler auf 24Khz - 48KHz.

 

Mich würde jetzt mal interessieren:

 

Welche Erfahrungen habt ihr mit BLheli_32.8 und der variablen PWM gemacht?

 

Welche PWM Werte benutzt ihr bei welchen Motortypen?  Auch bei festen PWM Werten.

 

Danke



#2 Pentalix

Pentalix
  • 302 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2021 - 20:00

Geh am besten wieder auf die 32.7 zurück. Die 32.8 ist buggy.

Die variablen Werte sind dazu da um bei wenig Throttle mehr Feinfühligkeit und bei viel Throttle genug Leistung in die Motoren zu bekommen.

Leider endet das auch mal schnell in einer nicht reproduzierbaren Roll-of-Death.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: motor, esc, antrieb, blheli, pwm

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0