Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuer in Rhein-Main zum FPV Cruisen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 JaPi90

JaPi90
  • 11 Beiträge

Geschrieben 25. April 2021 - 12:54

Hallo liebes Forum,

ich bin neu im Rhein-Main Gebiet unterwegs. Beschäftige mich schon länger therotisch mit Coptern und Fliege seit Anfang des Jahres einen Typhoon H520e (nicht mein eigener), meist im Raum Mörfelden-Walldorf bzw. Eschborn zum üben. Zudem verbessere ich mein Können am Simulation mit LiftOff.

Habe mir jetzt einen iFlight Chimera 7 Rahmen gekauft und baue denn mit folgenden Komponenten auf:
- Caddx Ratel 1200TVL 2.1 Linse rot FPV Videokamera
- Gemfan 7040 Flash 3 Blatt Propeller
- Matek Systems RGB W2812 6 LEDs 4 Stück
- Matek Buzzer Beeper 5V
- Matek Flight Controller F722-PX
- TBS Triumph Pro SMA Videoantenne
- T-Motor ESC F55A PRO II 4in1 32Bit 6S Hybrid Power
- T-Motor F-Series F80 Pro 1900 KV 3-6S
- TBS Unify Pro Race 5.8 GHz HV Hochvolt FPV Sender SMA
- Lipo SLS 6s 3000mAh
- GPS BN-880 (leider zu groß für den Rahmen, muss ich noch umtauschen)

Fliegen tue ich mit einer Futaba T14SG und für den Bildempfang nutze ich den Globeflight Black Pearl 7" Monitor. Auf dem Flight Controller habe ich wegen dem GPS Inav geflasht.

Kompetenznachweis, e-ID und Haftpfliches bereits alles vorhanden ;-)

Hoffe viele Tipps und Tricks bei meinem Aufbau zu bekommen und gerne Leute zum gemeinsamen Fliegen zu treffen.

Gruß Philipp

#2 Knuth

Knuth
  • 2.796 Beiträge
  • OrtBretten
  • Diverses RC gesteuertes Zeugs Teils in der Luft und Teils am Boden aber bisher alles recht altmodisch ohne App :- ))

Geschrieben 25. April 2021 - 22:18

Hallo Philipp,

 

Herzlich Willkommen und viel Spaß und Informationsgewinn im Forum.

Wenn Du schon länger in dem Hobby unterwegs bist sind die in den folgenden Links beschriebenen Sachen vermutlich schon bekannt. Aber der Vollständigkeit halber >> 

 

Falls Du Fragen zum Forum hast, schreibe eine kurze Mail an einen der Moderatoren

http://www.kopterfor...tats&do=leaders

 

Vielleicht besonders interessant für Dich könnte der Regionale Bereich sein nach PLZ geordnet.  http://www.kopterfor...egionale-szene/

 

Empfehlen kann ich Dir auch die Zusammenstellung von Roland was für neue Kopterflieger  so von Nöten ist wie Versicherung usw.  http://www.kopterfor...rsicherung-etc/

 

Informationen zur aktuellen Rechtslage, die Redti sehr kompetent zusammengestellt hat,  finden sich hier >>>  http://www.kopterfor...ompakt-erklärt/

 

Mit den besten Grüßen des gesamten Moderatoren-Teams,

Knuth



#3 JaPi90

JaPi90
  • 11 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2021 - 19:06

Jetzt kann ich euch auch meine Quad Vorstellen, Maiden-Flight steht die Woche bevor hoffentlich klappt alles :unsure:

Angehängte Dateien


  • Knuth gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0