Zum Inhalt wechseln


Foto

Gründe, Drohnen anderer Hersteller als DJI zu kaufen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Drohne451

Drohne451
  • 186 Beiträge
  • MM1, MA2, DM1

Geschrieben 22. April 2021 - 13:33

Es würde mich 'mal interessieren, in welchen Punkten man Drohnen anderer Hersteller im Vergleich zu DJI in den Kaufabwägungen bevorzugt?

 

Liebe Gruesse

 

 

 



#2 Shotti

Shotti
  • 333 Beiträge

Geschrieben 22. April 2021 - 14:05

Zumindest beim Thema autonomer Flug/Hindernisvermeidung ist z.B. Skydio wesentlich weiter.

 

Leider sind viele andere Kopterhersteller aber einfach nicht so präsent in Deutschland. Und natürlich haben alternative Modelle auch nicht in allen Bereichen die Nase vorn. Die Systemintegration, Softwarefunktionalität, Funktechnologie etc. bei DJI ist schon unerreicht. Dummerweise betreibt DJI aber keine kontinuierliche Produktpflege, sondern will einfach nur immer mehr Neugeräte in den Markt drücken. Nach 2-3 Bugfixes im Altbestand ist typisch Schluss.



#3 skyscope

skyscope
  • 519 Beiträge

Geschrieben 22. April 2021 - 17:11


Dummerweise betreibt DJI aber keine kontinuierliche Produktpflege, sondern will einfach nur immer mehr Neugeräte in den Markt drücken. Nach 2-3 Bugfixes im Altbestand ist typisch Schluss.

 

Ja, ein Hersteller, der Produkte verkaufen will, ist wirklich ein Unding.

Und wenn es keine Bugs mehr zu fixen gibt, gibt es auch keine Bugfix-Updates mehr.  Und falls doch, dann gibt es halt eines. So wie erst heute wieder zur Mavic 2 Pro, das 8. Update seit Release 2018.

Die Phantom 4 Pro hatte übrigens 12 Updates, die Inspire 16, und die Mavic Pro (1) insgesamt 17. Ziemlich kontinuierliche Produktpflege, würde man meinen.

 

Sollte man aber die Erwartung haben, dass ein Hersteller permanent die neuen Features seiner neuen Drohnen auch für die alten Drohnen nachreicht, sollte man vielleicht mal seine Erwartungshaltung überdenken, oder sich auf die Suche nach einem Hersteller begeben, der das macht. Viel Glück dabei. 


Bearbeitet von skyscope, 22. April 2021 - 18:29.

  • Bernd Q, airFX, Redti und 3 anderen gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0