Zum Inhalt wechseln


Foto

Keine Panoramabilder....

dji mini 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Diffi

Diffi
  • 10 Beiträge
  • DJI Mini 2

Geschrieben 18. April 2021 - 10:27

Hallo liebe Gemeinde der DJI mini2,
ich bekomme keine Panoramabilder mehr angezeigt. Mache ich ein Foto (Drohne arbeitet und Gimbal bewegt sich) wird mir angezeigt, Panorama nicht verfügbar bitte erneut versuchen!
Kugelpanorama werden gespeichert jedoch kann ich sie nicht runterladen.
Gibt es dafür eine Lösung? Hatte jemand von Euch auch schon mal diese Probleme?
Viele Grüße

#2 gnorf

gnorf
  • 129 Beiträge
  • OrtNRW
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 18. April 2021 - 13:46

Ich denke es wäre sinnvoll genau zu beschreiben was Du in welcher Reihenfolge machst und was dann passiert.

 

"Panorama ist nicht verfügbar" könnte auch angezeigt werden wenn Du im Falschen Flug-Mode der Drohne bist. Oder hat die Mini nur einen Mode?

Bei meiner Pro kam so was ähnliches als im T-Mode war. Nach Umschalten auf P-Mode ging es dann wieder.

 

Mit KugelPanorama werden angezeigt aber ich kann sie nicht herunterladen ist auch etwas unklar.

 

Wo werden sie angezeigt? Und wo versuchst Du sie herunterzuladen.

Die Aufnahmen werden in der SD-Karte der Drohne gespeichert. Eventuell werden sie dann auch teilweise auf das Handy übertragen. Aber das sind dann eventuell nur kleinere Versionen oder es werden nur Teile heruntergeladen.

 

Am besten so genau wie möglich beschreiben was Du in welcher Reihenfolge machst und was passiert.

Eventuell sind ja auch nur Deine Erwartungen falsch?



#3 willi62

willi62
  • 1.977 Beiträge

Geschrieben 18. April 2021 - 15:24

... Hatte jemand von Euch auch schon mal diese Probleme?...
 

 

Wie sieht es mit dem verbleibenden Speicherplatz auf deiner SD-Card aus?



#4 Diffi

Diffi
  • 10 Beiträge
  • DJI Mini 2

Geschrieben 19. April 2021 - 17:49

Die Speicherkarte hatte ich schon mehrfach formatiert. Die Drohne macht das Kugelpanorama aber ich kann es nicht auf's Handy laden. Wenn ich die Datei vom Flugobjekt downloaden möchte, dann steht da, erstelle Panoramabild und 0 % da kann ich warten und warten aber es passiert nix.
Ich werde es mal mit einer anderen Karte versuchen. Aber wenn die Karte einen Schlag hätte, dann könnte ich keine Bilder, Videos etc herunterladen. Dies funktioniert aber. Deshalb denke ich das es nicht an der Speicherkarte liegt.
Die 26 Einzelbilder sind auch auf der SD Karte hinterlegt.




So, Fehler gefunden. Kugelpanorama Bilder werden wieder ordnungsgemäß auf's Handy übertragen. Es war die SD Card, sie hat wohl einen Schlag und ist dem Temporausch nicht gewachsen
Neue Karte nun funktioniert alles

Bearbeitet von Diffi, 19. April 2021 - 17:49.


#5 mavicpilot2019

mavicpilot2019
  • 34 Beiträge
  • mavic pro 1
    mavic mini
    Mini 2

Geschrieben 20. April 2021 - 12:55

hallo gemeinde,

habe heute auch meine 1 kugelpanorame geschossen, aber wie bekomme ich das kugewlbilde auf den pc?

auf dem handy kann ich mir das original - rund - anschauen, auf dem pc nicht. nix besonderes, 1. versuchAngehängte Datei  Photo_6553603_DJI_3_pano_42969960_0_202142011910_photo_pano2.jpg   446,32K   7 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von mavicpilot2019, 20. April 2021 - 12:58.


#6 Roland69

Roland69
  • 159 Beiträge
  • OrtAschaffenburg

Geschrieben 20. April 2021 - 16:51

@ "mavicpilot2019" 

 

Probier's mal mit dem Programm Video Panorama,

 

DevalVR: Products, QTVR viewer, 360 panorama viewer, 3D browser plugin (videopanoramas.com)

 

Programm ausführen und  einfach das Bild reinziehen.


Bearbeitet von Roland69, 20. April 2021 - 16:56.


#7 mavicpilot2019

mavicpilot2019
  • 34 Beiträge
  • mavic pro 1
    mavic mini
    Mini 2

Geschrieben 20. April 2021 - 17:47

Danke Roland,

ist das der richtige player?
DevalVR player (ANSI)         download ( 800 KB )

du meinst doch sicher das bild auf dem handy, die kugel?

wie bekomme ich das bild auf meinen pc, damit ich es hier einfügen kann.??


Bearbeitet von mavicpilot2019, 20. April 2021 - 17:49.


#8 EdeWolf

EdeWolf
  • 83 Beiträge
  • M2

Geschrieben 21. April 2021 - 09:52

Ich hatte es hier schon an anderer Stelle geschrieben, mit einem IOS Gerät kann man das angezeigte 360 Grad Panoramabild aus der Fly App unter Dateien sichern. Es wird dort als temp image (2,2 MB) Panorama abgelegt.

Mit der im App Store kostenlos erhältlichen THETA+ App kannst du jetzt aus dem Panorama wieder eine 360 Grad Ansicht (kleiner Planet) machen und als Bild speichern.

Die von der M2 aufgenommenen 26 Einzelbilder (1 bis 2 MB pro Bild) werden im Ordner Panorama der SD-Karte abgelegt aber leider nicht zusammengefügt, dafür wird ein spezielles Programm benötigt.

 


#9 Roland69

Roland69
  • 159 Beiträge
  • OrtAschaffenburg

Geschrieben 21. April 2021 - 11:01

Mann kann auch in Android ein Kugelbild erstellen lassen.
Einfach in der Fly App, Panorama auswählen. Hab mein Flug Handy nicht parat, aber es geht zu 100Pozent.
Nur macht es für App nicht selber, Mann muss es auswählen und erstellen.Dsnn liegt es im Root glaube ich.

#10 Roland69

Roland69
  • 159 Beiträge
  • OrtAschaffenburg

Geschrieben 21. April 2021 - 11:01

Doppelt gepostet gelöscht

Bearbeitet von Roland69, 21. April 2021 - 11:03.


#11 starlord

starlord
  • 101 Beiträge
  • Aktuell: DJI Mini 2
    Nicht mehr: TBS Discover Pro, DJI Inspire 1 V2, S900, DJI Mavic Air, DJI Mavic Pro, DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 21. April 2021 - 12:25

Als Anmerkung, ich glaube das geht nur wenn man das Panorama im JPEG Modus erstellt. Wenn man JPEG und RAW einstellt, wird das Panorama meines Wissens nicht auf der Karte abgelegt, sondern nur die einzelnen Bilder.



#12 mavicpilot2019

mavicpilot2019
  • 34 Beiträge
  • mavic pro 1
    mavic mini
    Mini 2

Geschrieben 21. April 2021 - 12:40

hallo gemeinde,

ich werde es dann mal nur mit jpeg probieren, wenns dann klappt. hatte vor 2 jahren ein air1 piloten mit iphone hier, der hat mitr eins gemacht und der konnte mir das kugelbild direkt zum anschauen per whatts up senden.

vielen dank euch allen. schönes wochenende.

henrycheers.gif



#13 Roland69

Roland69
  • 159 Beiträge
  • OrtAschaffenburg

Geschrieben 21. April 2021 - 17:26

hallo gemeinde,

ich werde es dann mal nur mit jpeg probieren, wenns dann klappt. hatte vor 2 jahren ein air1 piloten mit iphone hier, der hat mitr eins gemacht und der konnte mir das kugelbild direkt zum anschauen per whatts up senden.

vielen dank euch allen. schönes wochenende.

henrycheers.gif

Ja genau so geht es, in beiden Apps "Ios oder Android" Das mit dem Raw Dateien kann sein, aber dann sucht sich die App Die JPG Dateien. Einfach mal probieren, funktioniert sehr gut.

Ich persönlich nehmen die Fotos und erstelle es mir selber am PC, da ist die Auflösung besser.

(ICE) Image Composer Editor



#14 mavicpilot2019

mavicpilot2019
  • 34 Beiträge
  • mavic pro 1
    mavic mini
    Mini 2

Geschrieben 21. April 2021 - 18:27

Ja aber mit dem ICE bekomme ich kein Kugelbild erstellt ?

#15 Roland69

Roland69
  • 159 Beiträge
  • OrtAschaffenburg

Geschrieben 22. April 2021 - 17:22

Ja aber mit dem ICE bekomme ich kein Kugelbild erstellt ?

Du kannst aus den 16 Fotos ein Großes Foto erstellen. Was auch die Fly App macht.

Dann braucht man eine App die das verstehet (Kugelbild) 

Das wäre zum Beispiel dein Handy... oder VideoPanoramaPlayer.

 

Du brauchst ein Bild was einen Rundumblick hat, dann mit einer zweiten Software kann man es als Kugel anschauen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mini 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0