Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI Fly App 1.4.0

dji mini 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#31 H36

H36
  • 185 Beiträge
  • OrtÖsterreich
  • DJI Mavic Air 2

Geschrieben 18. April 2021 - 10:44

Hatte unter iOS keinerlei Probleme , ich persönlich finde jetzt die Belichtungseinstellungen bzw. den AE Lock besser gelöst .


Bearbeitet von H36, 18. April 2021 - 10:49.

  • EdeWolf gefällt das

#32 Airtohome

Airtohome
  • 309 Beiträge
  • OrtBW + Bayern
  • Privat:
    Mavic Mini - Mavic Air2
    Geschäftlich:
    Mavic2 Enterprise Dual

Geschrieben 18. April 2021 - 11:23

Wie im Nachbarforum schon berichtet wurde gibt es ein Update für SC mit anbindung für Air2S bei FlyApp 1.4.0



#33 Holgihasi

Holgihasi
  • 14 Beiträge
  • OrtWolmirstedt
  • DJI Mavic Pro 2
    DJI Mini 2
    DJI Smartcontroller

Geschrieben 18. April 2021 - 12:18

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit der aktuellen Version der Fly App und dem Smart Controller.

 

Da mir der Smart Controller keine automatische Aktualisierung auf die Version 1.4 angeboten hat, habe ich über die DJI-Download-Seite die APK-Datei heruntergeladen und installiert.

Bis dahin soweit alles okay.

 

Ich bekomme dann in der Auswahl der verschiedenen smartcontrollerfähigen Modelle auch die Air 2S angeboten. Ich klicke auf diesen Button, um mit der Air 2S zu koppeln. Das Koppeln schlägt jedoch fehl (dass ich auch das Knöppken auf dem Akku der Air 2S vier Sekunden lang drücke, versteht sich von selbst). Aber das Koppeln funktioniert nicht. 

 

Erstaunlich: Schalte ich den Smart Controller aus und danach wieder ein, ist die Ai r2S nicht mehr im Angebot der verschiedenen Modelle gelistet.

 

Was mache ich falsch ??  ???

Also du brauchst ein Update deines Smartcontrollers das gibt es auch schon.Mußt deinen SC übers heimische Wlan verbinden und dene sollte das Update auch von alleine angezeigt werden.duchrführen und alles ist richtig drauf auf deinen SC.Nur die FlyApp manuell updaten auf 1.4 bringt gar nix auf dem SC.

übrigens ist auch nach dem Update des SC die Fly app automatisch auf 1.4.


Bearbeitet von Holgihasi, 18. April 2021 - 12:19.


#34 AndreasAC

AndreasAC
  • 49 Beiträge
  • DJI Mavic Air 2
    DJI Mavic 2 Zoom (steht zum Verkauf)
    DJI Air 2S

Geschrieben 18. April 2021 - 14:08

Also du brauchst ein Update deines Smartcontrollers das gibt es auch schon.Mußt deinen SC übers heimische Wlan verbinden und dene sollte das Update auch von alleine angezeigt werden.duchrführen und alles ist richtig drauf auf deinen SC.Nur die FlyApp manuell updaten auf 1.4 bringt gar nix auf dem SC.

 

Ich habe gestern Abend nach vielen Fehlversuchen mit dem folgenden Vorgehen Erfolgt gehabt:

 

1. SM auf Auslieferungszustand zurückversetzt.

2. WLAN deaktiviert

3. SD-Karte raus

4. Update mithilfe von DJI Assistant 2

 

Wie gesagt, alles andere hat nicht geklappt.

 

Was mir negativ aufgefallen ist: Das Koppeln mit der Drohne klappt nicht mehr gut wie vorher. Hier brauche ich mehrere Versuche.



#35 willi62

willi62
  • 1.977 Beiträge

Geschrieben 18. April 2021 - 15:27

Hatte unter iOS keinerlei Probleme , ich persönlich finde jetzt die Belichtungseinstellungen bzw. den AE Lock besser gelöst .

 

Aber eine Anzeige, ob das Lock offen oder geschlossen ist, wäre doch ganz hübsch und hilfreich. Bin mir sicher, dass das in Kürze nachgebessert wird. (Ein Update kommt selten allein!)



#36 McHorb

McHorb
  • 104 Beiträge
  • Mavic Air 2 (Smart Controller)

Geschrieben 18. April 2021 - 16:35

Komisch bei mir lief das Update ohne Probleme durch :(

Das ist ja nicht das primäre Problem des Updates.

 

Für  MA2 User ist 1.4.0 offensichtlich wertlos bis eher schlechter, insbesondere/auch wenn ein SC im Spiel ist.. 



#37 H36

H36
  • 185 Beiträge
  • OrtÖsterreich
  • DJI Mavic Air 2

Geschrieben 18. April 2021 - 16:44

Aber eine Anzeige, ob das Lock offen oder geschlossen ist, wäre doch ganz hübsch und hilfreich. Bin mir sicher, dass das in Kürze nachgebessert wird. (Ein Update kommt selten allein!)

Es gibt schon noch eine Anzeige ob der Lock offen ist oder geschlossen , man muss nur auf den Bildschirm tippen dann öffnet sich ein gelber Kreis und in diesem Kreis befindet sich das Schloss , aber du hast recht permanent ersichtlich wie vorher ist es nicht mehr .


Bearbeitet von H36, 18. April 2021 - 16:54.


#38 willi62

willi62
  • 1.977 Beiträge

Geschrieben 18. April 2021 - 17:27

Es gibt schon noch eine Anzeige ob der Lock offen ist oder geschlossen , man muss nur auf den Bildschirm tippen dann öffnet sich ein gelber Kreis und in diesem Kreis befindet sich das Schloss , aber du hast recht permanent ersichtlich wie vorher ist es nicht mehr .

 

Aber sobald du das Schloss siehst, hast du es eingeschaltet. Zustandskontrolle ohne Umschalten scheint nicht möglich.



#39 Ludwig Faber

Ludwig Faber
  • 18 Beiträge
  • Phantom 4

Geschrieben 26. April 2021 - 20:41

Herzlichen Dank Kurbelwelle,

da brauch ich mir nicht weiter die Haare zu raufen, Werde auch downgraden.

Mit Gruß

Ludwig







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mini 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0