Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI Fly App 1.4.0

dji mini 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#16 Kurbelwelle

Kurbelwelle
  • 205 Beiträge

Geschrieben 17. April 2021 - 15:20

Ja rechts unten das Schloß ist verschwunden.



#17 AndreasAC

AndreasAC
  • 49 Beiträge
  • DJI Mavic Air 2
    DJI Mavic 2 Zoom (steht zum Verkauf)
    DJI Air 2S

Geschrieben 17. April 2021 - 15:59

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit der aktuellen Version der Fly App und dem Smart Controller.

 

Da mir der Smart Controller keine automatische Aktualisierung auf die Version 1.4 angeboten hat, habe ich über die DJI-Download-Seite die APK-Datei heruntergeladen und installiert.

Bis dahin soweit alles okay.

 

Ich bekomme dann in der Auswahl der verschiedenen smartcontrollerfähigen Modelle auch die Air 2S angeboten. Ich klicke auf diesen Button, um mit der Air 2S zu koppeln. Das Koppeln schlägt jedoch fehl (dass ich auch das Knöppken auf dem Akku der Air 2S vier Sekunden lang drücke, versteht sich von selbst). Aber das Koppeln funktioniert nicht. 

 

Erstaunlich: Schalte ich den Smart Controller aus und danach wieder ein, ist die Ai r2S nicht mehr im Angebot der verschiedenen Modelle gelistet.

 

Was mache ich falsch ??  ???


Bearbeitet von AndreasAC, 17. April 2021 - 16:03.


#18 RedDevil

RedDevil
  • 1.190 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade 350 qx2 3.0 + FW v3.0
    Walkera G- 2D- Gimbal + Xiaomi Yi AC +
    FPV + OSD
    Spektrum DX7s

    DJI Mavic AIR RED
    DJI Mavic 2

    Yuneec Typhoon H Adv

    GoolRC 210 FPV RACER MOD

Geschrieben 17. April 2021 - 16:57

Hallo

 

Ganz einfach …

Du musst auf ein Update für den Smart Controller warten!

 

Die AIR 2s hat OcuSync 3.0 und nicht wie angegeben OcuSync 2.0 .

Steht zwar Kompatibel mit 2.0, ist aber nicht so. ???

 

Der Smart Controller hat OcuSync 2.2 und noch kein 3.0 update bekommen.


Bearbeitet von RedDevil, 17. April 2021 - 17:01.


#19 McHorb

McHorb
  • 104 Beiträge
  • Mavic Air 2 (Smart Controller)

Geschrieben 17. April 2021 - 16:57

Der Smart Controller wird aktuell bei DJI nicht explizit als kompatibel zu FlyApp 1.4.0 gelistet, wird aber eher nicht der Grund sein.

 

Ich würde wie folgt vorgehen:

  • Werksreset des SC
  • APK der 1.4.0 neu installieren
  • A2S nun binden 

Der SC verbindet sich mit derA2S ja mit dem OcuSync 2.0 Protokoll, evt. ist in dem Bereich etwas buggy, wäre ja nun nicht das erste Mal.



#20 Redti

Redti
  • 1.053 Beiträge
  • OrtTraun (Oberösterreich)
  • DJI Mavic 2 Pro
    DJI Mini 2
    Jurist des Öst. Aeroclubs

Geschrieben 17. April 2021 - 17:06

Leider funktioniert die von @justaschmidt beschriebene Funktion AE Lock durch Tippen auf den Screen bei mir unter Android nicht.

Offensichtlich scheint das ein generelles Problem unter Android zu sein, weil es auch bei mir nicht funktioniert.


  • Kurbelwelle gefällt das

#21 Kurbelwelle

Kurbelwelle
  • 205 Beiträge

Geschrieben 17. April 2021 - 17:14

Da bleibt dann wohl nur eine Installation der Vorgängerversion. AE Lock funktioniert ja über die Funktionstaste einwandfrei. Nur ohne Statuskontrolle ist es eben nicht so richtig brauchbar. Ich liebe Updates mit Verschlimmbesserungen. :(



#22 AndreasAC

AndreasAC
  • 49 Beiträge
  • DJI Mavic Air 2
    DJI Mavic 2 Zoom (steht zum Verkauf)
    DJI Air 2S

Geschrieben 17. April 2021 - 17:30

Der Smart Controller wird aktuell bei DJI nicht explizit als kompatibel zu FlyApp 1.4.0 gelistet, wird aber eher nicht der Grund sein.

 

Ich habe es auch schon mehrfach über DJI Assistant 2 probiert - immer mit einer Fehlermeldung. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

 

Wäre echt schade, wenn das wirklich nicht funzt. Könnte den SC in 3 Wochen sehr gut im Urlaub gebrauchen.



#23 Landscape

Landscape
  • 28 Beiträge

Geschrieben 17. April 2021 - 17:35

Da bleibt dann wohl nur eine Installation der Vorgängerversion. AE Lock funktioniert ja über die Funktionstaste einwandfrei. Nur ohne Statuskontrolle ist es eben nicht so richtig brauchbar. Ich liebe Updates mit Verschlimmbesserungen. :(

AE Lock funktioniert bei mir (Android) über antippen schon, auch das Schloss wird angezeigt. In der alten App wars halt bequemer zum Ein- und Ausschalten.



#24 Kurbelwelle

Kurbelwelle
  • 205 Beiträge

Geschrieben 17. April 2021 - 17:44

AE Lock funktioniert bei mir (Android) über antippen schon, auch das Schloss wird angezeigt.

Dann wird es wohl ein Geräte spezifisches Problem sein. Ich fände die Lösung mit dem Tippen auf den Bildschirm schon praktisch. Zumal es bei Fotos funktioniert. Das finde ich etwas merkwürdig.



#25 AndreasAC

AndreasAC
  • 49 Beiträge
  • DJI Mavic Air 2
    DJI Mavic 2 Zoom (steht zum Verkauf)
    DJI Air 2S

Geschrieben 17. April 2021 - 18:01

 

Die AIR 2s hat OcuSync 3.0 und nicht wie angegeben OcuSync 2.0 .

Steht zwar Kompatibel mit 2.0, ist aber nicht so. ???

 

 Der Standard-Remote Controller "versteht" auch kein OcuSync 3.0 ...



#26 Redti

Redti
  • 1.053 Beiträge
  • OrtTraun (Oberösterreich)
  • DJI Mavic 2 Pro
    DJI Mini 2
    Jurist des Öst. Aeroclubs

Geschrieben 17. April 2021 - 18:03

Ich habe es auch schon mehrfach über DJI Assistant 2 probiert - immer mit einer Fehlermeldung.

Dass der SC normalerweise problemlos mit der Air 2s zusammenarbeitet, beweist dieses englische Video:
 



#27 Gustav

Gustav
  • 206 Beiträge
  • OrtGroßziethen
  • DJI Spark
    DJI Mavic Mini
    DJI Mavic 2 Zoom

Geschrieben 17. April 2021 - 18:25

Ich habe es auch schon mehrfach über DJI Assistant 2 probiert - immer mit einer Fehlermeldung. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.


Der sC hat zur Einführung der neuen Mavic Air ein Update erhalten. Dieses habe ich gestern mit dem DJI Assistenten erfolgreich installiert. Der erste Versuch schlug allerdings fehl, bis ich mich daran erinnerte dass vorher die Speicherkarte heraus muss. Danach lief es erfolgreich durch.

Gruß
Gustav

#28 AndreasAC

AndreasAC
  • 49 Beiträge
  • DJI Mavic Air 2
    DJI Mavic 2 Zoom (steht zum Verkauf)
    DJI Air 2S

Geschrieben 17. April 2021 - 18:29

Dass der SC normalerweise problemlos mit der Air 2s zusammenarbeitet, beweist dieses englische Video:
 

Ich bekomme schon die Firmware nicht installiert. Es wird zwar downgeloaded, aber die eigentliche Installation bricht bei 1% ab ...

 

Jetzt versuche ich Gustav Vorschlag ohne Speicherkarte


Bearbeitet von AndreasAC, 17. April 2021 - 18:33.


#29 Kurbelwelle

Kurbelwelle
  • 205 Beiträge

Geschrieben 18. April 2021 - 09:48

Ich habe die App wieder auf 1.3.0 zurück gesetzt. AE Lock funktioniert jetzt wieder einwandfrei mit der Funktionstaste und der Statusanzeige mit dem Schloß. Jetzt nervt nur noch die Anzeige der verfügbaren neuen Version beim Start der App, die man aber ignorieren kann. Ich liebe unbrauchbare Updates. :(


Bearbeitet von Kurbelwelle, 18. April 2021 - 09:49.

  • McHorb gefällt das

#30 Peter200

Peter200
  • 79 Beiträge
  • OrtDuisburg
  • Mavic 2Pro

    Mini 2

Geschrieben 18. April 2021 - 10:03

Komisch bei mir lief das Update ohne Probleme durch :(







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mini 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 1, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


    faxxe71