Zum Inhalt wechseln


Foto

Englische Mini 2 Combo vom deutschen Händler gekauft. Nachteile?

dji mini 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 mailer

mailer
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15. April 2021 - 11:36

Hallo Leute,

 

bin neu hier. Die Mini 2 Combo ist meine erste Drohne.

 

Bei einem deutschen Reseller habe ich für 525 € eine neue DJI Mini 2 Fly More Combo (Orginalverpackt) gekauft. Kommt morgen an.

Erst nach dem Kauf ist mir aufgefallen, dass der Händler dem Paket einen Strom-Adapter beigelegt hat.

Bei der Beschreibung der Drohne stand nichts davon, dass es eine englische Version ist.

 

Habe ich Nachteile wenn ich eine englische Version in D betreiben will?

Stromadapter ist ja dabei und eine deutsche Bedienungsanleitung habe ich mir bei DJI heruntergeladen.

 

Da sie unter 250g wiegt, muss sie ja nicht Registriert werden.

In meiner Privathaftpflichtversicherung sind diese Drohnen mit eingeschlossen.

Als Speicherkarte habe ich die Sandisk Extreme 256 GB bestellt.

 

Danke für eure Meinungen


Bearbeitet von mailer, 15. April 2021 - 12:09.


#2 DerAlte

DerAlte
  • 306 Beiträge
  • DJI Mavic Mini

Geschrieben 15. April 2021 - 14:07

 
Da sie unter 250g wiegt, muss sie ja nicht Registriert werden.


Doch, alles mit Kamera muss registriert werden, auch unter 250g.

#3 mailer

mailer
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15. April 2021 - 21:13

​Danke für deinen Tipp.

 

Die Drohne ist heute schon angekommen.

Allerdings war keine Siegelfolie um den Pappkarton vorhanden. Die Siegel an der Drohne selber und den anderen Teilen wie Akkus dagegen schon.

Sieht auch alles unbenutzt aus, der Lieferumfang ist vollständig.

Eine Rechnung war auch nicht dabei. Aber die könnte ich ja noch anfordern. (ebay-kauf)

 

Ich werde bis Morgen entscheiden, ob ich sie wieder zurückschicke.



#4 Roland69

Roland69
  • 159 Beiträge
  • OrtAschaffenburg

Geschrieben 25. April 2021 - 07:31

Ich würde Sie zurück senden, 

für ca 30 Euro mehr bekommst du Sie neu und mit Deutschem Stecker. Das mit dem Adapter beim einem neu Gerät würde mich persönlich Stören.

 

DJI Mini 2 - Ultraleichter und faltbarer: AmazonSmile: Kamera

 

ui... eben gesehen schon 10 Tage her der Post. 


Bearbeitet von Roland69, 25. April 2021 - 07:32.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mini 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0