Zum Inhalt wechseln


Foto

Kugelpanorama mit Panoramastudio auf eigener Webseite

kugelpanorama panorama 360 grad

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#16 XxANUBISxX

XxANUBISxX
  • 204 Beiträge

Geschrieben 23. März 2021 - 17:57

Ja, aber wo???

 

Suche ja was kostenloses :-[

 

Mit Chrome oder auf dem Smartphone geht's auch nicht...


Bearbeitet von XxANUBISxX, 23. März 2021 - 17:59.


#17 McHorb

McHorb
  • 104 Beiträge
  • Mavic Air 2 (Smart Controller)

Geschrieben 23. März 2021 - 18:10

Ich hoste seit vielen Jahren meine Web-Galerien (vorwiegend Jalbum) via bplaced. Bislang stellte ich keine Einschränkungen/Veränderungen der hochgeladenen Files seitens bplaced fest. 

 

Wenn's Probleme gab, waren die immer im Upload (Seitengenerator) lokalisiert. 


Bearbeitet von McHorb, 23. März 2021 - 18:12.


#18 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 1.009 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra
    DJI Mini 2
    Samsung Galaxy A71

Geschrieben 23. März 2021 - 18:22

Hatte gerade die Zip mal entpackt und bei Lima-City hochgeladen und getestet > funktioniert. :)
Aber ich habe da nun auch gerade festgestellt, dass ich bei Lima-City, keine MP3-Dateien hochladen kann :( , d.h. hatte das Pano funktionierte, aber nur ohne Ton.
Aber mein Webspace und lima-city-domain ist kostenlos. :) Ob es das noch gibt weiß ich aber nicht.
Warum das mit MP3 hochladen bei Lima nicht geht :o , dass muss ich erstmal versuchen zu ergründen.
Update:

Das steht bei Lima:

  • Welche Dateiformate sind auf dem kostenlosen Webspace verboten?

    folgende Dateiformate verboten und können nicht hochgeladen werden: *.bmp, *.avi, *.midi, *.mpeg, *.mpg […] , *.flv, *.mp3, *.wav, *.wmv, *.wma, *.mov, *.rar, *.zip, *.ace, *.tar, *.exe, *.lzh, *.tar.gz, *.tar.bz2
     

Soweit ich es rauslesen konnte, gibt es, einfach so, aktuell wohl keinen kostenlosen Webspace mehr. :(


Bearbeitet von Jens Wildner, 23. März 2021 - 18:36.


#19 XxANUBISxX

XxANUBISxX
  • 204 Beiträge

Geschrieben 23. März 2021 - 19:06

Schade. Ich werde mal weiter suchen, vielleicht gibt's ja doch noch irgendwo was kostenloses - bräuchte es ja nur dafür...

 

Eine andere Idee wäre einen eigenen Webserver auf der FritzBox, QNAP oder Synology. Das ist dann aber wieder komplizierter mit der Ersteinrichtung und da benötigt man wieder eine DDNS-Adresse/-Server die dann wohl auch wieder was kosten...

 

 

Ich hoste seit vielen Jahren meine Web-Galerien (vorwiegend Jalbum) via bplaced. Bislang stellte ich keine Einschränkungen/Veränderungen der hochgeladenen Files seitens bplaced fest. 

 

Wenn's Probleme gab, waren die immer im Upload (Seitengenerator) lokalisiert. 

Eventuell könntest Du das dann mal testen mit meinen Dateien? Wenn's bei Dir auch nicht geht weiß ich dass es nicht an mir liegt...
 



#20 pangu

pangu
  • 17 Beiträge
  • OrtStuttgart
  • - Mikrokopter Quadro/Hexa a.D
    - Blade nano QX
    - F550 mit Zenmuse für Gopro Hero 3
    - Mavic Air fly more combo (verkauft)
    - Mavic Air 2 combo

Geschrieben 23. März 2021 - 19:06

Ich hab das Zip auch mal bei bplaced hochgeladen, und geht ebenfalls nicht: [schon wieder gelöscht]

 

Ich vermute schwer, dass placed beim Apache die mime-types entsprechend (ver-)konfiguriert hat.

 

Vielleicht wegen des mp3? -> Was anderes suchen?


Bearbeitet von pangu, 23. März 2021 - 19:16.


#21 XxANUBISxX

XxANUBISxX
  • 204 Beiträge

Geschrieben 23. März 2021 - 19:21

Am MP3 kann's nicht liegen, habe auch ein Panorama ohne getestet...

Bin gerade am suchen was es so gibt, habe DAS hier gefunden und gehe gerade die Liste durch...



#22 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 1.009 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra
    DJI Mini 2
    Samsung Galaxy A71

Geschrieben 24. März 2021 - 04:13

Ooh, ich habe gesehen, in der Liste steht ein Lima-City-Link drin und man kommt damit auf eine Anmeldeseite für den kostenlosen Webspace!  :) Diese Seite habe ich weiter oben (#18), auf direktem Weg, bei LC nicht gefunden bzw., wie ich gerade bemerkt habe, übersehen - nicht weit genug runtergescrollt - Sorry! : :) .
Evtl. geht das ja über diesen Weg doch!?
Das würde ich an Deiner Stelle versuchen! Ich bin mit LC echt zufrieden!
Dort hättest Du erstmal für eine ganze Weile genug Speicher - 10GB kostenlos! Allerdings ohne Ton! ;) :)


Bearbeitet von Jens Wildner, 24. März 2021 - 04:16.


#23 XxANUBISxX

XxANUBISxX
  • 204 Beiträge

Geschrieben 24. März 2021 - 08:10

Hatte mich jetzt mal bei zwei Anbietern angemeldet. Werde ich erst mal testen.
Bei vielen ist das etwas undurchsichtig was dort wirklich kostenlos ist.
Wenn es da nichts wird guck ich mir mal Lima City an - muss ich eben auf den Ton verzichten.

Mir fällt gerade ein, ich bin bei Vodafone Kabel. Haben die nicht auch irgendeinen Webspace inkl.? Mal gucken...

Auf jeden Fall nochmal danke für die Hilfen hier!

#24 XxANUBISxX

XxANUBISxX
  • 204 Beiträge

Geschrieben 25. März 2021 - 19:50

Also bei Vodafone habe ich keinen Webspace.

Die Anbieter die ich getestet habe sind entweder zu kompliziert (oder ich zu blöd...), oder sie verbieten auch Mp3's.

 

Ich werde, wenn ich denn mal genug Zeit habe, mich mal mit meinem QNAP versuchen. Das müsste gehen und die haben auch einen eigenen DynDNS-Dienst.



#25 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 1.009 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra
    DJI Mini 2
    Samsung Galaxy A71

Geschrieben 26. März 2021 - 08:27

Hast Du den LC auch schon getestet?
Den da kannst Du Dich via FTP anmelden und Deien Daten ganz einfach hochladen. Ich benutze dafür dafür z.B. den "Total Commander - 64 bit".
Geht aber wohl bestimmt auch mit anderen FTP-Programmen. :)
 


  • Kurbelwelle gefällt das

#26 Kurbelwelle

Kurbelwelle
  • 205 Beiträge

Geschrieben 26. März 2021 - 08:50

Der Total Commander ist auch mein Datei Manager. Genial das Teil. Ich habe ihn 1994 gekauft. Nie wieder eine Update Gebühr gelöhnt. Für mich ist er unverzichtbar.



#27 XxANUBISxX

XxANUBISxX
  • 204 Beiträge

Geschrieben 26. März 2021 - 09:39

LC hab ich nicht probiert weil Du ja sagtest dass Mp3 Dateien auch nicht gehen.

Bei bplaced ist das auch sehr einfach mit dem hochladen - mache das mit Filezilla, ist im Prinzip auch ein Dateimanager. Links sind die lokalen Dateien und rechts die auf dem Server.



#28 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 1.009 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra
    DJI Mini 2
    Samsung Galaxy A71

Geschrieben 26. März 2021 - 12:21

@XxANUBISxX

Hast Du bei bplaced auch 10GB Speicher und eine bplaced-Domain?
Weil mit, z.B. 1 GB oder evtl. 3GB, was ich so in der Liste von Dir (#21) gesehen habe, kommst Du nicht wirklich, oder nur bedingt weit.



#29 XxANUBISxX

XxANUBISxX
  • 204 Beiträge

Geschrieben 26. März 2021 - 19:51

Bei bplaced hab ich 1GB Speicher. Im Prinzip würde es ja auch reichen weil ich ja nur ab und zu mal was zeigen möchte.

Bei meinem QNAP hab ich jetzt schon meinen Webserver aktiviert und lokal funktioniert es auch so wie ich möchte. Die Schwierigkeit ist jetzt vom Internet mit einem einfachen Link darauf zuzugreifen...



#30 starlord

starlord
  • 101 Beiträge
  • Aktuell: DJI Mini 2
    Nicht mehr: TBS Discover Pro, DJI Inspire 1 V2, S900, DJI Mavic Air, DJI Mavic Pro, DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 30. März 2021 - 07:02

Qnap unterstütz soweit ich weiss direkt DynDNS. So kannst du, wenn du keine fixe IP hast, deine dynamische Public IP in einen entsprechenden DynDNS schreiben lassen. Über diesen DNS Namen kannst du dann auf dein NAS zugreifen. Müsstest dann natürlich vom Internet her auf dem Router/Firewall noch Port 443 (alternativ 80) freigeben. Ist halt dann so ne sache, das der Webserver vom NAS direkt via Internet zugreifbar ist. (Thema Security). 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: kugelpanorama, panorama, 360 grad

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0