Zum Inhalt wechseln


Foto

Kugelpanorama mit Panoramastudio auf eigener Webseite

kugelpanorama panorama 360 grad

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 XxANUBISxX

XxANUBISxX
  • 204 Beiträge

Geschrieben 23. März 2021 - 06:48

Hallo,

ich möchte ein Kugelpanorama auf eine Webseite als Muster bzw. Beispiel veröffentlichen.
Es soll so sein dass ich nur einen Link an einen potentiellen Kunden schicke und der sieht dann das Panorama als Vollbild.
Mit dem Marzipano Tool habe ich das auch schon hin bekommen, aber ich finde das von Panoramastudio Pro schöner (weil man da z. B. auch Vogelgezwitscher integrieren kann) - leider wird mir da immer ein schwarzer Bildschirm angezeigt.
Direkt von der Festplatte funktioniert es - .html Datei anklicken, Browser wird geöffnet und zeigt das Panorama (mit Ton).
Ich benutze bplaced als Webspace. Könnte es sein dass dieser Anbieter da irgendwas blockieren kann? Welchen (möglichst kostenlosen) Anbieter könnte ich nehmen wenn ich wirklich nur z. B. per Ftp (Filezilla) die von Panoramastudio erstellten Dateien auf den Server kopieren möchte, ohne Homepage oder alles drum herum?
Ich hätte auch noch ein NAS zur Verfügung wenn das eine einfache Lösung wäre...

Danke!
Kleiner Nachtrag (bearbeiten geht irgendwie nicht) - das Panorama soll natürlich nicht öffentlich gefunden werden können. D.h. ich will/darf es nicht auf Seiten wie z.B. 360cities hoch laden...

#2 pangu

pangu
  • 17 Beiträge
  • OrtStuttgart
  • - Mikrokopter Quadro/Hexa a.D
    - Blade nano QX
    - F550 mit Zenmuse für Gopro Hero 3
    - Mavic Air fly more combo (verkauft)
    - Mavic Air 2 combo

Geschrieben 23. März 2021 - 09:52

Das muss gehen. Ohne Anschauungsmaterial ist es nicht möglich zusagen, was bei Dir schiefläuft, aber versuche es mal mit verschiedenen Browsern, und schau Dir den Seitenquelltext an, ob das plausibel ist.



#3 Keryx

Keryx
  • 113 Beiträge
  • OrtHohenau (Bayern) und Oldrichov v Hajich (Tschechien)
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 23. März 2021 - 10:26

Ich mache auch 360° Panorama  mit den Panoramastudio Pro 3 und übertrage sie dann mit FileZilla auf den Server. Es müssen auf den Server 4 Dateien sein und 1 Ordner mit Bildern, z.B

Ordner: pano_tiles

Datei: pano.html

Datei: pano.json

Datei: pano_controls.json
Datei: panoStudioViewer.js

wenn das so ist sollte es auch keine Schwierigkeiten geben egal auf welchen Server es liegt. Erstelle mal ein Pano lade es hoch und schicke uns einenLink

Siehst du dieses Panorama  https://oldrichov.co.../heindorf2.html normal oder ist es auch schwarz?


Bearbeitet von Keryx, 23. März 2021 - 10:30.

  • 618438 gefällt das

#4 XxANUBISxX

XxANUBISxX
  • 204 Beiträge

Geschrieben 23. März 2021 - 11:48

Dein Panorama kann ich öffnen.
Ich habe meine schon mit mehreren Browsern und auf verschiedenen Computern/Smartphones getestet.

Hier meine Panoramen...
Das hier ist mit dem Marzipan Tool gemacht:

http://gorwin.bplaced.net/Panorama/2/

Gefällt mir aber nicht so.
Und das hier mit Panoramastudio:

http://gorwin.bplaced.net/Panorama/4/

bzw. :

http://gorwin.bplace...4/Zepziger.html

Beim ersten Link sehe ich immer nur die Dateien, und beim Zweiten bzw. beim anklicken der .html Datei bleibt alles schwarz.
Wo liegt der Fehler?

#5 pangu

pangu
  • 17 Beiträge
  • OrtStuttgart
  • - Mikrokopter Quadro/Hexa a.D
    - Blade nano QX
    - F550 mit Zenmuse für Gopro Hero 3
    - Mavic Air fly more combo (verkauft)
    - Mavic Air 2 combo

Geschrieben 23. März 2021 - 12:18

Ich krieg da mit Firefox+Chrome denselben Fehler, s.u.

 

Kannst versuchen, ob es ohne Audio funktioniert. Im Zweifel auch mal den Panoramastudio Support kontaktieren?

 

jsfehler.png



#6 starlord

starlord
  • 101 Beiträge
  • Aktuell: DJI Mini 2
    Nicht mehr: TBS Discover Pro, DJI Inspire 1 V2, S900, DJI Mavic Air, DJI Mavic Pro, DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 23. März 2021 - 13:05

ich kann zum thema leider nicht gross was beitragen, hätte aber eine frage: wie fügst du dein logo ein? Danke



#7 XxANUBISxX

XxANUBISxX
  • 204 Beiträge

Geschrieben 23. März 2021 - 13:13

Ohne Audio ist es genauso.

Das Logo bzw. die ganze Bearbeitung mache ich mit Photoshop. Wie man die Kamera oder das Stativ entfernt - oder eben ein Logo einfügt kann man alles bei Youtube sehen.
  • starlord gefällt das

#8 C.M.Burns

C.M.Burns
  • 941 Beiträge

Geschrieben 23. März 2021 - 13:55

...hats Dir beim hochladen evtl. die Java-Dateien verändert? Anderer Zeichensatz, z.B. - irgendwie sowas...

 

Weil mit der Ausführung von Java-Apps hat ja der Server sogesehen gar nix zu tun - das passiert ja auf dem Endgerät.



#9 Keryx

Keryx
  • 113 Beiträge
  • OrtHohenau (Bayern) und Oldrichov v Hajich (Tschechien)
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 23. März 2021 - 16:17

habe mir die Daten runtergeladen und wollte es mit Panoramastudio neu aufbauen aber bekomme  diesen Fehler. Schaue ich mir noch an welches Bild diesen Fehler verursacht

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  fehler.jpg   34,96K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Keryx, 23. März 2021 - 16:17.


#10 XxANUBISxX

XxANUBISxX
  • 204 Beiträge

Geschrieben 23. März 2021 - 16:28

...hats Dir beim hochladen evtl. die Java-Dateien verändert? Anderer Zeichensatz, z.B. - irgendwie sowas...

 

Weil mit der Ausführung von Java-Apps hat ja der Server sogesehen gar nix zu tun - das passiert ja auf dem Endgerät.

Ich kopiere es ja nur mit Filezilla rüber - ob dabei was verändert werden kann weiß ich nicht.

Ich hatte ja vermutet dass es an dem Server bzw. Webspace liegt - aber warum funktioniert das mit Marzipano und das mit Panoramastudio nicht...???

 

Eventuell könnte jemand die Dateien runter laden und auf seinem eigenen Server hochladen? So zum testen? Aber nur jemand der ausschließen kann das zwischen den Dateien ein Virus ist ;) - ich übernehme keine Verantwortung...  :) 



#11 Keryx

Keryx
  • 113 Beiträge
  • OrtHohenau (Bayern) und Oldrichov v Hajich (Tschechien)
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 23. März 2021 - 16:59

bei mir funktioniert es jetzt https://oldrichov.co...o/Zepziger.html  


  • XxANUBISxX gefällt das

#12 XxANUBISxX

XxANUBISxX
  • 204 Beiträge

Geschrieben 23. März 2021 - 17:05

Das kann ich mir jetzt auch ansehen und anhören. Hast Du was verändert an den Dateien?



#13 Keryx

Keryx
  • 113 Beiträge
  • OrtHohenau (Bayern) und Oldrichov v Hajich (Tschechien)
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 23. März 2021 - 17:41

bei der Datei Zepziger_t_3u_01_01.jpg zeigt es an bei mir "Das Bild kann nicht angezeigt werden, die Datei ist leer" aber bei zweiten oder dritten runterladen war dann das Bild da. Kann, aber muss nicht ein Fehler sein, eher nicht. Ich habe hier http://oldrichov.com/pano/Zz.zip alle Dateien zu den Panorama hochgeladen. Lade die zip Datei  runter, lege einen Ordner mit den Namen "pano" an und entzippe die Dateien in den Ordner. Dann kannst du den kompletten Ordner mit den Dateien bei dir auf den Server hochladen das dann ein Verzeichnis "http://gorwin.bplaced.net/pano" ist. Das Panorama rufst du dann über die Adresse http://gorwin.bplace...o/Zepziger.html auf. Sollte funktionieren. Wen nicht dann ist ein Problem auf den Server



#14 XxANUBISxX

XxANUBISxX
  • 204 Beiträge

Geschrieben 23. März 2021 - 17:52

Erledigt...

 

Funktioniert nur leider wieder nicht...

 

Trotzdem bis hier schon mal danke für die Mühe... Hoffe es findet sich noch eine Lösung.



#15 Keryx

Keryx
  • 113 Beiträge
  • OrtHohenau (Bayern) und Oldrichov v Hajich (Tschechien)
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 23. März 2021 - 17:55

Erledigt...

 

Funktioniert nur leider wieder nicht...

 

 

 

Dann auf einen anderen Server hochladen oder den Support anrufen.


Bearbeitet von Keryx, 23. März 2021 - 17:57.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: kugelpanorama, panorama, 360 grad

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0