Zum Inhalt wechseln


Foto

Eachine Qx65 Fpv Sender

fpv sender empfänger

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Blade 350 Qx

Blade 350 Qx
  • 49 Beiträge
  • Blade 350 Qx
    Blade Mqx

Geschrieben 13. März 2021 - 11:23

Hallo zusammen,

ich sehe auf meiner Fpv Brille, ein schwarzes Bild wenn ich den Fpv Sender/Kamera von meinem Tiny Whoop Qx65 anstecke. Das heißt mein Fpv Empfänger erhält ein Signal, aber kein Bild.
An was liegt das?

Gruß
Felix

#2 jogi73

jogi73
  • 3.603 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250
    Realacc X210
    iFlight IX5 V2

Geschrieben 13. März 2021 - 11:53

Würde sagen kein Signal von der Kamera an den Sender.

Wen Kamera und Sender eine Einheit sind sieht es schlecht aus, wen das aber 2 Teile sind dann würde ich mal die Kabelverbindung zwischen den beiden überprüfen.



#3 lutz60

lutz60
  • 84 Beiträge
  • OrtBerlin
  • Blade 200QX 3D
    Scout(150mm)mit GR18
    X8 37cm mit Merope
    Mavic Mini

Geschrieben 13. März 2021 - 12:01

Hatte ich auch schonmal, lange gesucht.

Es war noch die Abdeckkappe auf dem Objektiv.

Gruß Lutz


  • Rolf-K., willi62 und oli_tf gefällt das

#4 Blade 350 Qx

Blade 350 Qx
  • 49 Beiträge
  • Blade 350 Qx
    Blade Mqx

Geschrieben 20. März 2021 - 14:26

Danke für die Antworten,

 

ich habe die/den FPV Kamera/Sender gegen genau die gleichen/gleiche neuen/neue Fpv Sender/Kamera ausgetauscht.

Immer noch das selbe Szenario. Der Sender überträgt aber es ist kein Bild zu sehen.

 

Dann kann es eigentlich nur am FC liegen oder?

 

Gruß

Felix



#5 jogi73

jogi73
  • 3.603 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250
    Realacc X210
    iFlight IX5 V2

Geschrieben 20. März 2021 - 14:41

Sind das Einzelteile oder eine Einheit? Link dazu?

Wieso der FC?

 

FC nur wen das Videosignal über den FC geleitet wird um ein OSD zu haben dann ja oder falsch angeschlossen z.B. Video In Out vertauscht.

Man kann ja mal zum testen die Signalkabel von Kamera und Sender direkt verbinden ohne den FC.


  • Rolf-K. gefällt das

#6 Blade 350 Qx

Blade 350 Qx
  • 49 Beiträge
  • Blade 350 Qx
    Blade Mqx

Geschrieben 24. März 2021 - 16:24

Der Fpv Sender und die Kamera ist ein Bauteil. Die Kamera und der Sender sind auf den FC gelötet. Mit einem Video Out und einem Video In Kabel. 

Ich habe die Kabel richtig verlötet.  

 

Bei dem FC handelt es sich um ein F3.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fpv, sender, empfänger

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0