Zum Inhalt wechseln

Foto

DJI FPV Transporttasche / Koffer

dji fpv drohne

• Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#16 C.M.Burns

C.M.Burns
  • 941 Beiträge

Geschrieben 15. März 2021 - 15:23

Hallo, welchen hast du dir bestellt ?

https://www.amazon.d...15816293&sr=8-5

Den ersten...

Is aber wenn ich das richtig sehe der gleiche wie der zweite - blos teurer ;)

#17 Goblin

Goblin
  • 129 Beiträge
  • OrtSchweiz

Geschrieben 15. März 2021 - 15:34

Okay, danke.
Optisch sind sie, glaube ich, nicht gleich.
Grüsse

#18 Ostseewelle

Ostseewelle
  • 34 Beiträge
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 15. März 2021 - 16:54

Nummer 2

#19 C.M.Burns

C.M.Burns
  • 941 Beiträge

Geschrieben 15. März 2021 - 19:16

Den Rucksack von DJFEI habe ich auch schon seit 4 Jahren für meine Mavic Pro.
Von daher bin ich guter Dinge das es wieder gut wird.
Bestellt!!

Bin auch schon gespannt.

Ok, das das Ding Qualitätsmäßig nicht mit am MC Case oder so mithalten kann - logisch. Ich habe ein Faible für Qualitative Dinge - und bin da auch gerne bereit mehr Geld auszugeben.

Allerdings bin ich auch Kaufmann...Und da ich jetzt (leider) Berufsbedingt nicht jeden 2. Tag zum fliegen komme - um der Wahrheit die Ehre zu geben bin ich froh wenn ich einmal die Woche dazu komme - und das "Transportgefäß" dementsprechend auch keine hochstrapaziösen Dauereinsätze fahren muss, halte ich den Preisunterschied für meine belange für einfach zu hoch ;)

#20 rt1970

rt1970
  • 138 Beiträge
  • OrtP
  • DJI Mavic 2 Zoom
    DJI Mavic Mini
    EACHINE Assassins 180 V2
    Eachine E58

Geschrieben 15. März 2021 - 19:36

Meine Wahl fiel eigentlich nur darum auf mc-cases, da nur dort der Motion-Controller mit rein passt.

Natürlich auch die sehr gute Erfahrung. War aber nicht Hauptgrund.

Berichte mal bitte, wenn Du den Koffer getestet hast!

#21 C.M.Burns

C.M.Burns
  • 941 Beiträge

Geschrieben 15. März 2021 - 19:51

Meine Wahl fiel eigentlich nur darum auf mc-cases, da nur dort der Motion-Controller mit rein passt.

Natürlich auch die sehr gute Erfahrung. War aber nicht Hauptgrund.

Berichte mal bitte, wenn Du den Koffer getestet hast!

MC-Cases hatte ich mal für meine P4P und für die Inspire - war aus meiner Sicht Qualitätsmäßig über jeden Zweifel erhaben - seeeehr geil! Zu der Zeit hab ich das mit den Video- und Fotoaufnahmen aber auch noch professionell gemacht und war mit dem Gerödel dementsprechend ständig auf der Achse...Da die Aufträge aber immer weniger wurden - respektive die Aufträge, bei denen man nicht noch Geld mitbringen hätte müssen bin ich nur noch Hobbytäter und da darfs dann gern auch ein wenig Billiger sein ;)

#22 Tom79

Tom79
  • 1.282 Beiträge
  • OrtSchöneck (Hessen)

Geschrieben 18. März 2021 - 17:02

Mache mir auch gerade Gedanken bzgl. einer Transport Möglichkeit.

Für die M2P hab ich auch nen MC Cases Koffer. Finde ich eigentlich ne saubere Lösung.

Wenn ich aber nun sehe was die Koffer ( MC und B&W ) kosten, wird mir ganz anders  :unsure:

Nen Rucksack finde ich, gerade fürs fpv fliegen , auch ganz reizvoll.

Kann man dann z.B auch mal auf dem Rad mitnehmen und irgendwo fliegen gehen.. 

Aber Propeller ständig an und abbauen ist eigentlich ein No-go für mich 

Bearbeitet von Tom79, 18. März 2021 - 17:03.

#23 C.M.Burns

C.M.Burns
  • 941 Beiträge

Geschrieben 18. März 2021 - 17:21

Aber Propeller ständig an und abbauen ist eigentlich ein No-go für mich 

Och, mit dem Quick-Release-System von der FPV is das in meinen Augen nicht wirklich ein Problem!

...wie bei nem Racer dann mit Muttern und Schlüssel und allem möglichen Kram hätte ich da jetzt aber auch nicht wirklich Bock...

#24 rt1970

rt1970
  • 138 Beiträge
  • OrtP
  • DJI Mavic 2 Zoom
    DJI Mavic Mini
    EACHINE Assassins 180 V2
    Eachine E58

Geschrieben 18. März 2021 - 17:39

Das mit dem Quick-Release erweist sich aber nicht so quick. Werkzeuglos ja, aber die sitzen sehr stramm. Soll ja auch so sein - aber schlecht für "quick". Die an der Mavic gehen wesentlich leichter.

#25 Tom79

Tom79
  • 1.282 Beiträge
  • OrtSchöneck (Hessen)

Geschrieben 18. März 2021 - 18:11

Ja das geht schon, aber so richtig flott ist das auch nicht..

Ich denke auch nicht, daß das dafür gemacht wurde , ständig an und abgebaut zu werden.. 

Könnte mir vorstellen, daß das irgendwann ausleihert bzw. nicht mehr spielfrei sitzt

#26 Olli_71

Olli_71
  • 104 Beiträge

Geschrieben 18. März 2021 - 18:23

Mein Koffer von MC Case müsste morgen kommen. Hatte auch erst einen Rucksack zwecks Fahrrad im Sinn, aber ich persönlich hab es lieber stabil und sicher.
Vielleicht kann man den Koffer ja in einen ganz billigen Rucksack stecken, wenn man mal mit Fahrrad los möchte.
Mal sehen wie groß der ist.

#27 skyscope

skyscope
  • 516 Beiträge

Geschrieben 18. März 2021 - 18:24

Vor allem kann man bei der FPV die Motorglocke nicht richtig bzw. komfortabel gegenhalten, wie bspw. bei der Mavic 2 Pro. Und ich möchte da nicht permanent so einen Druck beim Auf- und Abbau der Pros auf den Motor ausüben.

#28 Tom79

Tom79
  • 1.282 Beiträge
  • OrtSchöneck (Hessen)

Geschrieben 18. März 2021 - 18:58

Mein Koffer von MC Case müsste morgen kommen. Hatte auch erst einen Rucksack zwecks Fahrrad im Sinn, aber ich persönlich hab es lieber stabil und sicher.
Vielleicht kann man den Koffer ja in einen ganz billigen Rucksack stecken, wenn man mal mit Fahrrad los möchte.
Mal sehen wie groß der ist.

Ich denke der Koffer ist schon sehr groß im Verhältnis :D 

Ich vermute mal , der wird in keinen Rucksack passen. 

Den kleinen M2P Koffer bekomme ich schon in keinen Rucksack, und hab mir deshalb zwei Hartschalen Cases besorgt, um die Mavic beim Radfahren mitzunehmen 

#29 C.M.Burns

C.M.Burns
  • 941 Beiträge

Geschrieben 19. März 2021 - 08:13

Vor allem kann man bei der FPV die Motorglocke nicht richtig bzw. komfortabel gegenhalten, wie bspw. bei der Mavic 2 Pro. Und ich möchte da nicht permanent so einen Druck beim Auf- und Abbau der Pros auf den Motor ausüben.

Och, bei der Gewalt die da beim Fliegen auf so nen Motor, die Lager, die Props, etc. kommt wäre das jetzt meine kleinste Sorge ;)

• skyscope gefällt das

#30 skyscope

skyscope
  • 516 Beiträge

Geschrieben 19. März 2021 - 11:16

Och, bei der Gewalt die da beim Fliegen auf so nen Motor, die Lager, die Props, etc. kommt wäre das jetzt meine kleinste Sorge ;)

Stimmt auch wieder.  :)

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, fpv, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0