Zum Inhalt wechseln


Foto

Pano-Beispiel & wie werden Einzelbilder gespeichert bei Panoramen

dji mavic air 2 mavic air drohne panorama

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Netblaster

Netblaster
  • 76 Beiträge
  • OrtBei Berlin
  • EigenBau, DJI S900, Mavic Air

Geschrieben 15. Mai 2020 - 18:00

Hallo Allerseits,

 

bei der Mavic Air gab es noch die Möglichkeit, nicht nur das fertige Panorama zu erhalten, sondern auch die einzelnen Fotos.

 

Habe ich nicht gefunden bei der MA2.

 

Auch in der Anleitung steht dazu nichts (zumindest erlese ich das nicht)

 

Hoffentlich geht das noch?!

 

 

Hier eine Panorama von der Air2 zusammengefügt:

 

https://www.wahn-sin.../pano/pano1.jpg

 

und hier das gleiche Bild als interaktives Panorama:

 

https://www.wahn-sin.../Testmavicair2/


  • Moesi66, pangu und eUncle gefällt das

#2 pangu

pangu
  • 17 Beiträge
  • OrtStuttgart
  • - Mikrokopter Quadro/Hexa a.D
    - Blade nano QX
    - F550 mit Zenmuse für Gopro Hero 3
    - Mavic Air fly more combo (verkauft)
    - Mavic Air 2 combo

Geschrieben 16. Mai 2020 - 05:29

Das würde mich auch interessieren, ich stehe vor demselben Problem. Ich hab sehr oft Panoramen gemacht und mit Panorama Studio Pro verarbeitet.

 

Das wäre für mich ein entscheidender Rückschritt, wenn ich die Einzelbilder nicht mehr haben kann?!

 

Kann es sein, das manche Funktionen in DJI fly einfach noch nicht da sind und nachgereicht werden, oder ist das ein neues Differenzierungsmerkmal zur Pro?



#3 Arthur

Arthur
  • 7.889 Beiträge
  • OrtKerpen
Tutorial

Geschrieben 16. Mai 2020 - 11:12

Die Fly App ist was den Funktionsumfang angeht einfach nicht auf dem Level der Go App. Beim Mavic Mini konnte man ja monatelang nicht selber auf die Belichtungszeit bei Videos einwirken. Mittlerweile hat man das nachgebessert. Eventuell wird das hier ähnlich sein und diese Funktion kommt dann in 1, 2 Monaten per Firmware und Fly App Update.



#4 Ahrimaan

Ahrimaan
  • 353 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2020 - 09:01

Die Betonung liegt hier auf eventuell , eine Garantie gibt dir keiner .
Ich wäre ja tierisch enttäuscht. Bei einer Mini mag das nich ok sein aber hey , es soll ne semi professionelle Drohne sein , warum dann kein RAW Panorama ?

#5 Netblaster

Netblaster
  • 76 Beiträge
  • OrtBei Berlin
  • EigenBau, DJI S900, Mavic Air

Geschrieben 17. Mai 2020 - 16:02

Lösung gefunden:

 

ist zwar komisch, aber erst wenn man im Flug ist, und erst wenn man dann auf Panorama erstellen unter den Fotofunktionen geht findet man unter den Einstellungen (3Punkte rechts oben) im Menü Kamera den Punkt wo man auswählen kann, ob extra Bilder gespeichert werden sollen und in welchem Format.

 

Standardmäßig steht das auf AUS.

 

Wenn es interessiert, die Bilder haben eine Größe von 4000x3000 Pixel und liegen unter \DCIM\PANORAMA\ID

 

Siehe Bild im Anhang.

 

Grüße - Andrej

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Netblaster, 17. Mai 2020 - 16:12.

  • Arthur, dennis., mkaegi und 3 anderen gefällt das

#6 pangu

pangu
  • 17 Beiträge
  • OrtStuttgart
  • - Mikrokopter Quadro/Hexa a.D
    - Blade nano QX
    - F550 mit Zenmuse für Gopro Hero 3
    - Mavic Air fly more combo (verkauft)
    - Mavic Air 2 combo

Geschrieben 17. Mai 2020 - 19:37

Puh, Danke! Jetzt bin ich mal gespannt, was mir der Support auf meine Anfrage schreibt!


Bearbeitet von pangu, 17. Mai 2020 - 20:13.


#7 Jürgen B.

Jürgen B.
  • 103 Beiträge
  • OrtWasserliesch
  • DJI Phantom 3 Pro

    ---------------------------

    SONY XPERIA Z3 COMPACT TAB

Geschrieben 18. Mai 2020 - 07:24

Lösung gefunden:

ist zwar komisch, aber erst wenn man im Flug ist, und erst wenn man dann auf Panorama erstellen unter den Fotofunktionen geht findet man unter den Einstellungen (3Punkte rechts oben) im Menü Kamera den Punkt wo man auswählen kann, ob extra Bilder gespeichert werden sollen und in welchem Format.

Standardmäßig steht das auf AUS.

Wenn es interessiert, die Bilder haben eine Größe von 4000x3000 Pixel und liegen unter \DCIM\PANORAMA\ID

Siehe Bild im Anhang.

Grüße - Andrej


Super,danke🙏

#8 friendlywink

friendlywink
  • 32 Beiträge
  • DJI Mavic Air 2
    DJI Mavic Air
    Ex-Cheerson cx-20

Geschrieben 20. Mai 2020 - 16:21

Super Danke !

War auch schon enttäuscht, das alles in einem Ordner liegt und man keinen Überblick mehr hat ! 


Wenn das jetzt auch wieder für die HDR Bilder ginge wie bei der Mavic Air 1 ... hmpf. 
So ein Bildersalat auf der Speicherkarte. 


Panorama und Hyperlaps  -Aufnahmen erstellen nun einen eigenen Unterordner und speichern die Bilder separat ab. 


  • Netblaster gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic air 2, mavic air, drohne, panorama

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0