Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI Goggles Auflösung Liveview vs. Aufnahme

dji goggle fpv brille hdmi

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 pvt_sailor

pvt_sailor
  • 183 Beiträge
  • OrtMünsterland
  • Spark
    Mini 2
    Goggles

Geschrieben 07. April 2020 - 10:31

Hallo,

 

ich bin seit Tagen Besitzer der DJI Goggles und nach mehreren begeisterten Flügen drängt sich mir eine Frage auf:

 

Ich bin nach Studium der Bedienungsanleitung und div. Foren davon ausgegangen, dass die Auflösung der Liveansicht in der Brille automatisch ändert, sobald ich die Videoauflösung ändere. Das tut sie bei mir jedoch offensichtlich nicht.

 

So war ich im Glauben, dass die Kombinatione Liveansicht in 1080p und gleichzeitigem Filmen in 4k 30 fps (Mavic 2 Zoom) eigentlich nicht möglich sein dürfte, da die Goggles automatisch auf 720 fps Liveview herunterschalten sollte.

Bei mir wird in der Brille jedoch 1080p für die Liveansicht und in der DJI Go App auf dem Smartfon 4k 30 fps angezeigt.

 

Ist das nur ein Anzeigefehler oder ist diese Kombination jetzt tatsächlich doch möglich?

 

Thx



#2 klusl

klusl
  • 18 Beiträge
  • DJI Phantom Vision +

Geschrieben 07. April 2020 - 11:09

Hallo,

 

Ja, man kann in 4k aufnehmen, obwohl die Auflösung der Goggles im Livestream auf die FB natürlich geringer ist.



#3 pvt_sailor

pvt_sailor
  • 183 Beiträge
  • OrtMünsterland
  • Spark
    Mini 2
    Goggles

Geschrieben 07. April 2020 - 11:25

Aber tatsächlich bei 4K auch in 1080p?

 

Ich nahm an, bei 4K Aufnahme würde die Goggles auf 720p 30fps in der Ansicht wechseln (müssen).







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, goggle, fpv, brille, hdmi

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0