Zum Inhalt wechseln


Foto

Tanaris Q x7 mit R-RXS "gebunden" aber nicht verbunden

fpv sender empfänger

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Jenomu

Jenomu
  • 10 Beiträge

Geschrieben 31. August 2019 - 08:39

LIebe alle,

 

ich habe einen Frsky Receiver R-XSR an meinen FC gebunden (SBUS) und eine Tanaris Q X7. Beide haben eine EU/LBT Firmware. Wenn ich ein neues Model auf dem Sender anlege und den Bindevorgang starte, dann klappt das auch ohne Probleme. Beim Neustart des Copters leuchtet die LED konstant grün. Der Empfänger meldet: Telemetry verbunden. Die Stickbewegungen werden aber nicht an den Copter übermittelt. Deshalb piept er auch ununterbrochen, wenn man ihn anschaltet. Wenn ich jetzt in Flightclean schaue, sind die Einstellungen m.E. korrekt: auf RX_Serial und XBUS eingestellt. Der richtige UART Port ist aktiviert mit MSP. Allerdings kommt bei Receiver keine Bewegung an. Wenn ich die Sticks bewege, passiert nichts. Und wie gesagt, der Copter piept, piept, piept weiter. 

 

Es handelt sich um eine Furious 215 von Walkera. Ich habe bisher alle Hinweise, die ich in dem passenden Forumsteil erhalten habe - Danke linux.karl - umgesetzt. Deshalb vermute ich, dass es irgendwo an den Sender Einstellungen liegt.

 

Müsste nicht jedenfalls, egal auf noch irgendwas in CF einstellen muss, zumindest im Reiter Receiver irgendein Signal ankommen?

 

 

Könnt Ihr mir helfen?

 

Danke und Gruß

Jan



#2 HeinzR

HeinzR
  • 2.558 Beiträge
  • OrtBlankenfelde-Mahlow
  • DJI F450/F550, Tarot 680 Pro, Quadframe Six Pro

Geschrieben 31. August 2019 - 09:18

Hallo

Wieso eigentlich XBus?

Gruß Heinz

#3 Jenomu

Jenomu
  • 10 Beiträge

Geschrieben 31. August 2019 - 10:34

SBUS sorry

#4 jogi73

jogi73
  • 3.608 Beiträge
  • OrtBayern - Schwandorf
  • DJI Phantom 1.1.1
    ZMR 250
    Realacc X210
    iFlight IX5 V2

Geschrieben 31. August 2019 - 18:58

Hast beim R-XSR auch sicher den Sbus erwischt und nicht den SPort?



#5 Jenomu

Jenomu
  • 10 Beiträge

Geschrieben 01. September 2019 - 11:33

Ja, ganz sicher. Vielleicht noch zwei weitere Infos.

- Kabel zwischen Receiver und FC hat keinen Schaden.

- Weiterhin keine Stickausschläge in Cleanflight

- ab und zu verliert er Telemetry Verbindung zur Funke, wenn ich Gas hoch drücke.

- Grünes Licht auf Receiver flackert gelegentlich.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fpv, sender, empfänger

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0