Zum Inhalt wechseln


Foto

Fliegen im Märkischen Kreis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 kreuzler

kreuzler
  • 4 Beiträge
  • DJI Spark

Geschrieben 19. September 2018 - 11:56

Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach Plätzen wo ich mit meiner Drohne Üben kann

da wir zwei Segelflugplätze haben wird es dann schon Schwierig

 

 

An der Stelle wo ich sonst immer geflogen bin (Hemer Deilinghofen ehemaliges Truppenübungsgebiet )

kann ich nicht mehr Fliegen weil es angeblich nicht erlaubt ist ,so zumindest die Aussage von jemanden der Stadt Hemer (Anfrage beim O-Amt läuft )

Jetzt suche ich Alternativen

 

Jemand Vorschläge ??

 

Gruß Kreuzler



#2 TraumfotosTrautmann

TraumfotosTrautmann
  • 505 Beiträge
  • OrtFröndenberg
  • zu viele, als dass hier alle aufgeführt werden dürfen

Geschrieben 19. September 2018 - 16:52

Hi,

ich wohne in Fröndenberg und fliege immer wieder mal in Hemer. Rund um die Gegend habe ich so einige "Flugplätze" auf www.area2fly.de geteilt. In Apricke hinten am Aussichtsturm des Steinbruch bin ich auch schon geflogen - da gibt's keinerlei Einschränkungen. Sollte mal ein O-Amt-Mitarbeiter motzen, muss er erst einmal das Gegenteil beweisen.

Ich nutze zur Recherche immer die Apps map2fly (auch die Homepage), Airmap und DFS.
Angehängte Datei  Screenshot_20180906-060210_Map2Fly.jpg   175,33K   2 Mal heruntergeladen

Hier am Duloh (oder wie das Gelände heißt) gibt's auch keine Einschränkungen

#3 Cuspis

Cuspis
  • 89 Beiträge
  • Mavic Air

Geschrieben 23. September 2018 - 16:01

Hi Kreuzler,

halt uns mal auf dem Laufenden, was die Anfrage beim Ordnungsamt ergeben hat.

 

Ich finde da auch keine offiziellen Einschränkungen (bis auf die NSGe Riemke und Felsenmeer) - bin allerdings länger nicht mehr am ehem. Truppenübungsplatz gewesen. Wenn ich es mir so überlege, wird es eigentlich mal wieder Zeit dafür ...



#4 wkl

wkl
  • 6 Beiträge
  • OrtLüdenscheid

Geschrieben 15. Februar 2021 - 11:15

Hallo zusammen ich wohne seit Anfang des Jahres in Lüdenscheid und bekomme am Wochenende einen DJI Spark. Hatte vor Jahren mal einen Syma X5C aber damals nicht weiter gemacht. Nun suche ich evtl. Fluggebiete um Lüdenscheid und unter Umständen auch Kontakt zu Piloten und vielleicht auch Hilfe.

 

Vielleicht gibt es ja hier in der näheren Umgebung jemanden der mir Fluggebiete nennen kann.

 

Danke schonmal.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0