Zum Inhalt wechseln


Foto

Goggles RE an Smartphone

dji goggle fpv brille hdmi

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 eliXyr

eliXyr
  • 5 Beiträge

Geschrieben 02. August 2018 - 01:42

Hallo zusammen,

 

ich habe mir die Goggles RE bestellt und kommt in einer Woche an.

Ich tue mich irgendwie schwer das richtige Kabel zu bestellen.

Würde gerne mein Handy (S9+) mit USB C an die Googles RE anschließen.

Die Goggles RE hat wohl einen HDMI Micro (HDMI-D) Anschluß.

 

Gibt es kein HDMI Micro auf USB C Kabel und am besten noch in 3 Meter Länge?

Mit Adaptern kann man sich da natürlich was zurecht basteln aber dann hab ich Sorge, dass es nicht funktioniert.

 

Beste Grüße

Daniel

 



#2 Rusty

Rusty
  • 15.363 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air 4
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 02. August 2018 - 07:24

Hi.

 

Du benötigst ein USB Typ C zu HDMI Adapter. Das gibt es an jeder "Tankstelle". Daran schließt du dann das HDMI Kabel an.

 

HDMI A/HDMI D Stecker.


  • eliXyr gefällt das

#3 eliXyr

eliXyr
  • 5 Beiträge

Geschrieben 02. August 2018 - 08:31

Hi Rusty,

 

ok, danke, Adapter hatte ich en masse gefunden aber am liebsten hätte ich ein durchgehendes Kabel.

Nun gut wenn es das nicht gibt muss ich damit leben.

 

Welches HDMI Kabel ist denn bei der RE mitgeliefert?

Von offizieller Seite steht da nur HDMI Kabel.



#4 Rusty

Rusty
  • 15.363 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air 4
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 02. August 2018 - 08:38

Hi.

 

 

Das Adapter ist mehr als nur ein Kabel mit 2 verschiedenen Stecker/Buchsen Formaten. Der MHL fähige USB-C Anschluß des Samsung wird hier per "OTG" für die A/V Ausgabe adaptiert.

 

 

Hier sieht das aus wie ein HDMI A zu HDMI D Kabel:

 

https://dl.djicdn.co..._In_the_Box.pdf

 

Macht ja auch Sinn. Die Brille hat ja HDMI D und HDMI A ist ansonsten der Standard. Lass dich überraschen ;).


  • eliXyr gefällt das

#5 eliXyr

eliXyr
  • 5 Beiträge

Geschrieben 02. August 2018 - 09:01

Danke Dir!

Ich hätte natürlich am liebsten schon am ersten Abend das richtige Kabel/Adapter damit ich überhaupt was damit die ersten zwei Tage machen kann.

Und Vorfreude ist schließlich die größte Freude. ;D

Besorge i.d.R. immer alles vorher aber mit den Infos von DJI machen sie mir es etwas schwerer. 



#6 Rusty

Rusty
  • 15.363 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • DJI Mavic Air
    Ryze Tello
    > iPhone XS
    > iPad Air 4
    Blade 200QX 3D
    Blade Nano QX
    X Flächen u. Heli's
    > Taranis X9D+
    mit Spektrum DM9
Tutorial

Geschrieben 02. August 2018 - 09:02

Warum möchtest du denn unbedingt das Handy anschließen?



#7 wolkenloser

wolkenloser
  • 503 Beiträge

Geschrieben 29. August 2018 - 19:13

Handy anschliessen, wofür ?

Du kannst ggf den Bildschirm von deinem Handy auf der Googles anzeigen lassen über den HDMI In der Googles wenn Du eine Adapter mit HDMI Out hast.



#8 eliXyr

eliXyr
  • 5 Beiträge

Geschrieben 29. August 2018 - 22:37

Warum möchtest du denn unbedingt das Handy anschließen?

 

Handy anschliessen, wofür ?

Du kannst ggf den Bildschirm von deinem Handy auf der Googles anzeigen lassen über den HDMI In der Googles wenn Du eine Adapter mit HDMI Out hast.

Ich versteh die Fragen nicht. Weil mans kann und Ich öfter mal im Hotel bin und darauf was gucken kann... So viele Antwortmöglichkeiten auf diese Frage. ;)

 

@wolkenloser

Les erstmal meine Fragestellung nochmal und dann antworten bitte.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, goggle, fpv, brille, hdmi

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0