Zum Inhalt wechseln


Foto

Und noch mal: "Fliegen in Italien"

recht reisen ausland

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#16 RedDevil

RedDevil
  • 1.231 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade / DJI / Yuneec / GoolRC / ThunderTiger usw.

Geschrieben 18. Juli 2021 - 10:26

Hallo zusammen. Ich bräuchte ein Update für 2021 - bin komplett verwirrt.

 

Ich habe versucht herauszufinden, wie die aktuelle Drohnen-Lage in Italien ist, habe aber nur unterschiedliche, oftmals veraltete und teilweise schwer verständliche Infos gefunden.

 

Vorhanden sind:

 

- DJI Spark (also +250g)

- Versicherung

- e-ID

- Kenntnisnachweis vom LBA

 

Klar ist, dass man wohl besser nicht im Tiefflug über voll belegte Strände ballert, nicht ein paar Runden im Kolosseum dreht oder in Naturschutzgebieten die Vögelchen von Oben beim Brüten filmt.

 

Aber sonst?

 

Vor zwei Jahren habe ich bspw. gelesen, dass man nicht über Wasser fliegen darf und an Stränden selbst dann nicht, wenn sonst niemand da ist. Diese Infos finde ich aktuell gar nicht mehr.

Ebenso habe ich keine konkreten Angaben zu Flugzonen an sich gefunden, oder zu Höhen und Abständen im allgemeinen. Gibt's da am Ende vielleicht eine passende App speziell für Italien?

 

 

Ich räume gerne ein, dass ich möglicherweise zu doof zum googeln bin falls das hilft, ich wäre auf jeden Fall für jede Erhellung dankbar. :)

Macht nix... ;)

 

Hier soltest DU alles zu Italien finden : https://drohnen-camp...tze-in-italien/ 

und hier :  https://www.drohnen....urlaub-italien/

 

Gruß RD



#17 Airtohome

Airtohome
  • 314 Beiträge
  • OrtBW + Bayern
  • Privat:
    Mavic Mini - Mavic Air2
    Geschäftlich:
    Mavic2 Enterprise Dual

Geschrieben 18. Juli 2021 - 12:38

Gibt's da am Ende vielleicht eine passende App speziell für Italien?

 

 

 

Als App kannst du AirMap verwenden.

Angehängte Dateien



#18 Tomalinski

Tomalinski
  • 286 Beiträge
  • OrtSüd-Hessen
  • DJI SPARK | DJI F450 | EB TRI (RIP) | EB 280er V-TAIL | EB HEXA (RIP) | EB MINI | diverse Flächen

Geschrieben 18. Juli 2021 - 16:08

Dankeschön!

 

Besonders der zweite Link von @RedDevil hilft mir weiter ... den ersten kannte ich schon und da fand ich die Infos extrem schwammig.

 

Die App von @Airtohome werde ich auch direkt mal checken.

 

;)



#19 luftritter

luftritter
  • 437 Beiträge
  • OrtÖsterreich

Geschrieben 19. Juli 2021 - 12:52

Nutzung der Drohne als „Model Aircraft“ (Freiteit / Sport)

 

Unter dieser Überschrift werden Bestimmungen aufgelistet die Drohnen nicht betreffen.

Ich habe die Überschrift übrigens oben kopiert aus dem Original.

 

Also: Mache sich über die Richtigkeit des Inhalts jeder so seine Gedanken....

 

Überall gilt: EU-Recht; allfällige nationale Bestimmungen; und nicht irgendwas daher geschrieben.....das verwirrt und ist oft problematisch, wenn dann doch ein Unfall passiert, der die Polizei bemühen muss.

Da kann man sich dann nicht auf Inhalte, die in irgendwelchen "links" geschrieben stehen herausreden.

 

Ich warne nur!

Schönen Urlaub....







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: recht, reisen, ausland

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0