Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI Goggle im Flugzeug transportieren?

dji goggle fpv brille hdmi

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Jan_Leh

Jan_Leh
  • 9 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2017 - 11:25

Hi zusammen,

 

ich fliege nächste Woche nach Brasilien mit Lufthansa und würde gerne neben dem Mavic auch die DJI Goggles mitnehmen. Muss ich die Goggles ins Handgepäck packen (Lipo?) oder kann ich diese einfach im normalen Koffer transportieren? Wie würdet ihr es machen?

 

Besten Dank,

Jan



#2 Ronny K.

Ronny K.
  • 491 Beiträge
  • OrtForst/ Lausitz
  • Phantom 3 Pro - gehabt, verkauft
    Mavic 1 Pro fly more combo - gehabt, verkauft
    aktuell: Mavic 2 Pro m.fly more Kit
    Yi 4K+ EU Version
    Flow Mow Timelapse Photography
    Zhiyun Smooth 4

Geschrieben 17. Juli 2017 - 11:55

Was sagt die Airline dazu? Hast mal angefragt?

In der Regel sollten ja Lipos ins Handgepäck.

Ich würde mal bei der Airline anfragen und die technischen Daten mit durchgeben.


Bearbeitet von Ronny K., 17. Juli 2017 - 11:55.


#3 Jan_Leh

Jan_Leh
  • 9 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2017 - 11:58

Ist denn bei der Brille definitiv ein Lipo verbaut? Konnte ich bisher nirgens rausfinden...

 

Bei der Airline habe ich schon nachgefragt, die konnten aber nicht wirklich etwas mit meiner Anfrage anfangen. Der Akku ist ja fest im Kopfring verbaut, sprich eigentlich müsste nur dieser dann ins Handgepäck.



#4 Ronny K.

Ronny K.
  • 491 Beiträge
  • OrtForst/ Lausitz
  • Phantom 3 Pro - gehabt, verkauft
    Mavic 1 Pro fly more combo - gehabt, verkauft
    aktuell: Mavic 2 Pro m.fly more Kit
    Yi 4K+ EU Version
    Flow Mow Timelapse Photography
    Zhiyun Smooth 4

Geschrieben 17. Juli 2017 - 14:01

Ist denn bei der Brille definitiv ein Lipo verbaut? Konnte ich bisher nirgens rausfinden...

 

Bei der Airline habe ich schon nachgefragt, die konnten aber nicht wirklich etwas mit meiner Anfrage anfangen. Der Akku ist ja fest im Kopfring verbaut, sprich eigentlich müsste nur dieser dann ins Handgepäck.

na wenn Du noch Platz im Handgepäck hast, nimm sie doch einfach dazu und gut ist...



#5 Skipper_H

Skipper_H
  • 57 Beiträge
  • OrtSüdhessen
  • Phantom 3 4K; Phantom 3 Pro.; Mavic Pro; Spark; Googles (fliegen zwar nicht), Mavic Air, Mavic Mini

Geschrieben 13. Oktober 2017 - 08:19

Hallo Zusammen,

 

hier die Handgepäckrichtlinien der LH

 

Nicht im Frachtraum, sondern nur in der Kabine dürfen folgende Gegenstände transportiert werden:

bulletpoint.png Treibstoffzellsysteme und Ersatztreibstoffpatrone,

bulletpoint.png tragbare Sauerstoffkonzentratoren,

bulletpoint.png Sicherheitszündhölzer und Feuerzeuge

bulletpoint.png sowie Ersatz-Batterien (Lithium-Metall, Lithium-Ionen) und elektronische Zigaretten.

 

hier der Link: http://www.lufthansa..._2084894436.pdf

 

Folglich dürfen Geräte in das aufzugebende Gepäck, dazu zählen auch die Googles!

 

Gruss

Alex


Bearbeitet von Skipper_H, 13. Oktober 2017 - 08:29.


#6 B69

B69
  • 2.984 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2017 - 09:48

Ist denn bei der Brille definitiv ein Lipo verbaut? Konnte ich bisher nirgens rausfinden...

ja, irgendwoher muss sie ja versorgt sein; der Akku ist im Kopfband integriert (wobei Band bei dem Klopper auch schon wieder ein nett gewähltes Wort ist)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, goggle, fpv, brille, hdmi

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0