Zum Inhalt wechseln

Foto

Die Copterfreunde Schleswig Holstein stellen sich vor :-)

• Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#16 Marcel83

Marcel83
  • 11 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2017 - 09:41

Hmm, naja mal schauen....

Ich habe mir ein 200 € Ziel gesetzt. ( Erstmal ) 

Ich muss mich mal durch das Forum lesen und schauen, was es so gibt und auf was man so achten muss.

Ist eine Neue Welt ;-)

#17 1966

1966
  • 56 Beiträge
  • OrtS-H
  • DJI Phantom 3

Geschrieben 04. Februar 2017 - 09:43

Für 200 Euro bekommt man schon etwas brauchbares was sich in der Luft hält.

#18 984371

984371
  • 1.006 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2017 - 09:51

Hmm, naja mal schauen....

Ich habe mir ein 200 € Ziel gesetzt. ( Erstmal ) 

Ich muss mich mal durch das Forum lesen und schauen, was es so gibt und auf was man so achten muss.

Ist eine Neue Welt ;-)

Hahaha...naja, Ziele sind da um übertreten zu werden ;D

Ich denke das du dich mit dem DJI Phantom1 anfreunden solltest.Kostet neu 420€ mit Funke.

Dafür habe ich zwar auch diverse Schatten übersprungen, finde den aber immer noch geil.

Gerade wenn du gerne bastelst und FPV mit Brille vor hast.

Wenn du das Teil einmal hast, dann gibst den auch nicht wieder her. An das Geld denkt man ganz schnell auch nicht mehr.

Man hat aber was nachhaltiges.

Wenn du dann tatsächlich mal was ganz anderes haben willst, dann kannst du auch mit etwas Eigenengagement mit dem Phantom was neues aufbauen.

Siehe hier:

http://www.kopterfor...?hl=+baumi +xxl

#19 Vinterland

Vinterland
  • 762 Beiträge
  • OrtSelmsdorf
  • Mehr als planen wirds wohl nicht...

Geschrieben 04. Februar 2017 - 10:23

Der Einstieg ist das teuerste, gerade wenn man noch nichts hat.

Baue mir grad wieder selbst einen Kopter auf, Rest habe ich, fliege fast nur Flächenmodelle.

Ah, doch Holstenhallen, war sonst nur zu Neumünster wedelt dort.

Hab das WE sogar frei, also Termin notiert :)

#20 Kranych

Kranych
  • 225 Beiträge
  • Syma X5C - JustforFun
    Phantom 3 Pro
    Mavic Pro Platinum
    "div. Stubenfliegen"

Geschrieben 04. Februar 2017 - 11:44

Hallöchen aus IZ.
Holo ist ja direkt um die Ecke.
Es gibt schon eine Whatsapp-Gruppe, in der Leute von Heide über Holo, IZ bis nach Elmshorn und Norderstedt vertreten sind... Es sind die Coptoholics.
Die sind auch bei FB vertreten.
Ich bin dort jedoch wegen zweierlei Gründen ausgeschieden.

Bei den Coptoholics war ich auch mal. Nett, aber totale Freaks. Es gibt auch noch etwas anderes als Copter fliegen. Und außerdem fliegen die fast nur Racer......

Bei uns wird Copterfliegen mit Geselligkeit gepaart, Spaß kommt vor Ehrgeiz!
  • 984371 gefällt das

#21 984371

984371
  • 1.006 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2017 - 11:57

Ja, es fing dort mal ganz normal mit Koptern aller Art an.

Nun ist nur noch racen angesagt und die Themen beziehen sich ausschließlich darauf.

Der Whatsapptraffic war dermaßen extrem, das in netzwerkschwachen Gegenden das komplette Handy abschmierte sobald wieder Netz da war.

...und so gut wie alle Themen juckten mich nachher nicht mehr, weil ich keinen Racer habe und auch noch nicht will.

200-300 Nachrichten am Tag waren nachher keine Seltenheit. :blink:

Zudem gab es 1-2 Personen die mich mit ihrer extremen Nerdart echt abnervten.

Ich habe außerhalb den Gruppen aber immer noch Kontakt zu 2 sehr netten Coptoholikern. :)

Bearbeitet von Sallo, 04. Februar 2017 - 11:59.

• Kranych gefällt das

#22 Kranych

Kranych
  • 225 Beiträge
  • Syma X5C - JustforFun
    Phantom 3 Pro
    Mavic Pro Platinum
    "div. Stubenfliegen"

Geschrieben 04. Februar 2017 - 12:01

Nun ist nur noch racen angesagt und die Themen beziehen sich ausschließlich darauf.
Der Whatsapptraffic war dermaßen extrem, das in netzwerkschwachen Gegenden das komplette Handy abschmierte sobald wieder Netz da war.
...und so gut wie alle Themen juckten mich nachher nicht mehr, weil ich keinen Racer habe und auch noch nicht will.

Ich habe außerhalb den Gruppen aber immer noch Kontakt zu 2 sehr netten Coptoholikern. :)

Jetzt wollen wir die Coptoholiker nicht niedermachen, aber es war genau das, was du schreibst, auch mein Eindruck.
Halt jedem das Seine, mir war es zu extrem.

#23 984371

984371
  • 1.006 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2017 - 12:04

Kennen wir uns denn vielleicht sogar schon?

Ich bin da erst seit ein paar Monaten weg.

#24 Hakanovic

Hakanovic
  • 121 Beiträge
  • OrtTornesch
  • ZMR 250 Racer
    Cheerson CX-20
    Acme Zoopa Q600 Mantis (Tarantula X6)
    Horizon Hobby Zugo

Geschrieben 04. Februar 2017 - 23:34

Aber falls ihr irgendwann dann doch mal auf Racer umsteigen wollt, könnt ihr euch gerne bei uns melden ;)

Bei uns steht Spaß und Geselligkeit vor Ehrgeiz !

Ok, das war gelogen ^^ Ich bin leider zu ehrgeizig, aber die anderen haben Spaß, während ich dauernd Crashe :D

Aber ich unterstütze alles, wo sich gleichgesinnte Treffen um ihr Hobby auszuüben !

Vielleicht trifft man sich mal wieder !

Alles Gute *wink* 

• dk7xe.g gefällt das

#25 Kris

Kris
  • 552 Beiträge
  • OrtSchleswig-Holstein
  • DJI P2 Stark Modif.
    mini H "zmr250"Eigenbau
    Octocopter "Eigenbau"
    x210 charpu clone
    Gtr 90 Nano
    Ar-wing
    160cm Glider
    DJI M2 zoom

Geschrieben 05. Februar 2017 - 00:05

Kennen wir uns denn vielleicht sogar schon?

Ich bin da erst seit ein paar Monaten weg.

Oh ja das würde mich jetzt auch interessieren. Mir Jagd der Name Holger durch den Kopf..... Macht Euch doch bitte nicht lächerlich und erzählt hier so ein Blödsinn. Jeder der das hier liest denkt sich schon sein Teil über euren kindischen Versuch hier Personen oder eine Gruppe zu diskreditieren. Machen wir doch auch nicht, obwohl wir ne ganze Liste brisanter Fakten hätten. Tim ich hab eine hohe Meinung von Dir und meine bitte ist bleib sachlich und unterlasse dieses unterschwellige Persönliche, sobald es um uns geht. Leben und leben lassen. Ich wünsche Euch noch viel Glück bei der Gruppen Findung und all zeit genug Luft unterm Kopter. BTW In der Region gibt es tatsächlich eine wirklich coole Truppe namens Coptoholics , weniger "Freaks", eher richtig coole Jungs und Geselligkeit gibt es dort ganz automatisch. Kann sich jeder selber von Überzeugen. PN gerne an mich. Lg

• Hakanovic gefällt das

#26 scritch

scritch
  • 25 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2017 - 00:26

Um das richtig zu stellen: wir sind nicht nur auf Racer fixiert, wie es hier dargestellt wird. Klar, Racer sind ein großes Thema bei uns, einfach weil sie sehr populär sind. Aber von unseren 16 Piloten fliegen min. die Hälfte der Leute auch noch andere Modelle, seien es Helis, Flächen, Octos oder andere Arten von Multicoptern.

Wir, die Coptoholics, sind inzwischen 16 Piloten, lieber Herr Sallo! Du warst Teil dieser Interessengemeinschaft. Dass du dich über viel Traffic bei einer solchen Gemeinschaft "beschwerst", ist nicht ganz nachvollziehbar. Viel von diesem Traffic war bzw. ist z. B. die Organisation von Treffen oder der Austausch bzgl. technischer Probleme die durch unsere Gemeinschaft versucht wird zu lösen. Klar verursacht sowas Traffic! Ist das negativ? Keinesfalls!

Bearbeitet von scritch, 05. Februar 2017 - 00:28.

• dk7xe.g gefällt das

#27 984371

984371
  • 1.006 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2017 - 06:52

Tztztz...plötzlich melden sich hier Leute zu Wort, die man hier noch nie schreiben sehen hat bzw. sich scheinbar extra für diesen Thread gerade angemeldet haben. :blink:

Deshalb äußer ich mich zu den letzten 2 Kommentaren gar nicht erst. ;) 

Wer explizit wegen mir etwas auf dem Herzen hat, kann sich ansonsten auch per PM an mich wenden...ob ich antworte entscheide aber noch ich selbst. :P

#28 1966

1966
  • 56 Beiträge
  • OrtS-H
  • DJI Phantom 3

Geschrieben 06. Februar 2017 - 06:55

Guten Morgen,

euch allen eine schöne Woche

Ist jemand schon auf den SAS Gelände geflogen ??

Oder auf dem Ahlsen Gelände in IZ ?

Angehängte Dateien

#29 984371

984371
  • 1.006 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2017 - 07:49

Moin,

SAS sagt mir jetzt nichts, aber auf dem Alsengelände bin ich schon geflogen.

Ist zwar stadtnahe, wo ich normalerweise nicht fliege, aber weil dort keine Menschen und auch kein störendes WLAN ist, kann man es wohl vertreten.

#30 1966

1966
  • 56 Beiträge
  • OrtS-H
  • DJI Phantom 3

Geschrieben 06. Februar 2017 - 08:52

Moin,

SAS sagt mir jetzt nichts, aber auf dem Alsengelände bin ich schon geflogen.

Ist zwar stadtnahe, wo ich normalerweise nicht fliege, aber weil dort keine Menschen und auch kein störendes WLAN ist, kann man es wohl vertreten.

SAS befindet sich in Kellinghusen.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0