Zum Inhalt wechseln


Foto

Tricopter mit Yaw Problem

multiwii nanowii

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Berlin_Crash_Pilot

Berlin_Crash_Pilot
  • 3 Beiträge
  • OrtBerlin

Geschrieben 22. Dezember 2016 - 00:44

Moin,

 

ich hab mir mit der MultiWii 2.3  einen Tricopter gebaut - der funktioniert soweit eigentlich gut.
ABER: um die Gier-Achse (Yaw) findet keine Stabilisierung statt. Am Heckservo kommen nur die Signale des Senders an. Wenn ich den Tri bei 50% Schub in die Hand nehme und um die Gierachse drehe, fühle ich keinen Wiederstand. Hab mit den PID-Werten gespielt (0 - 20 für P) merke keinen Unterschied.

 

Hat da jemand ne Idee ?

 

Gruß Chris



#2 Berlin_Crash_Pilot

Berlin_Crash_Pilot
  • 3 Beiträge
  • OrtBerlin

Geschrieben 24. Dezember 2016 - 12:54

Hat sich erledigt. Hatte wohl was falsch zusammen gesteckt. Wegen anderer Maßnahme hatte ich alles mal ab- und wieder angesteckt ... und siehe da, es geht wie gewünscht.

 

Scheint aber eh nicht viel los zu seien hier. Ist MultiWii oldschool ?



#3 Don Promillo

Don Promillo
  • 3.702 Beiträge
  • Eine Auflistung meiner Multikopter würde die Bevölkerung verunsichern.

Geschrieben 24. Dezember 2016 - 13:47

Ich glaube Multiwii sitzt mit dem KK Board im Keller und spielt Karten.

Alles was nicht Mavic oder Phantom heißt geht im Kopterforum etwas unter. Prioritäten und so.

Fliegst du deinen Tri selber wie ein Mann oder mit GPS?

Ich hatte überlegt spaßeshalber meinen noch mit KK2.1.5 fliegenden Großtri mit iNav zu bewaffnen und auf im Urlaub stattfindende Langstreckenaufklärungsflüge zu entsenden aber vielleicht wäre Multiwii ja auch eine Alternative.
Klar ist es nicht mehr Flavour Of The Month, aber wenn's fliegt...

#4 Berlin_Crash_Pilot

Berlin_Crash_Pilot
  • 3 Beiträge
  • OrtBerlin

Geschrieben 24. Dezember 2016 - 16:23

naja, fliegen ist jetzt vielleicht noch ein bisschen viel gesagt :-) sekundenweise Schweben im Wohnzimmer, um zu sehe ob es einigermaßen funktioniert ist bisher alles. Hab erst vor 3 Wochen mit dem Thema Multicopter angefangen - da hätte ich wohl mal gucken sollen wie alt der Kram ist.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: multiwii, nanowii

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0