Zum Inhalt wechseln


Foto

YS-S4 V2 - Höhenlimit

zero uav gemini ys-x4 ys-s4

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 hanibal

hanibal
  • 4 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2016 - 11:58

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und wollte mich mal mit der folgenden Frage an die Allgemeinheit wenden.

 

Ich habe auf einem Eigenbau Hexa eine YS-S4 V2 - funktioniert alles bestens und fliegt auch soweit sehr gut. Nun habe ich aber das "Problem", das ich in der GUI die Limts für die Entfernung / Flughöhe nicht ändern kann. Diese sind auf einen Wert von 100 m eingestellt und lassen sich nicht verändern. Sind dies unveränderbare Fixwerte oder gibt es hier eine Möglichkeit dies anzupassen?

 

Wäre für einen kurzen Input sehr dankbar.  

 

mfg

Andreas

 

PS in der Suche habe ich hierzu nichts gefunden was mich weitergebracht hätte.

 



#2 sundash

sundash
  • 1.181 Beiträge
  • Ort21614 Buxtehude
  • Frame:Y6 Trooper 900, Motor:Sky Hero X2815-470KV, 10k S6,Props:13x6,5, ESC: Sky Hero ESC 2-6S 40A,FC: Tarot ZYX-M,RC: Taranis X9D Pro, Gimbal: Feiyu Tech G3 Ultra mit GitUp Git2,Tracker:RF-V16.

Geschrieben 10. Mai 2016 - 12:18

Eigendlich läßt die sich verändern, vielleicht solltest du die Software nochmal neu installieren, bzw. hast du die aktuelle FW drauf?

 

Wenn du allerdings die V3 hast, dann kannst du das in der Software auch verändern aber der FC ignoriert das!



#3 Gast-Nutzer

Gast-Nutzer

Geschrieben 10. Mai 2016 - 12:29

Moin Andreas,

 

die Werte solltest du im sowohl im PC-Interface als auch mit dem Smartphone, unter "Altitude Limit" und "Distance Limit", frei zwischen 10 und 1500 Metern festlegen können.

 

Falls das nicht klappen sollte, machst du sicher nur einen kleinen Fehler beim verbinden mit dem PC...

  • zuerst Empfänger einschalten
  • dann die YS-S4 einschalten
  • nach 2 Sekunden USB einstöpseln
  • "OpenUSB" klicken
  • "Read" klicken
  • Werte festlegen
  • "Save" klicken


#4 hanibal

hanibal
  • 4 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2016 - 11:56

Hallo Leute,

 

danke für die Antworten.

@ Hoeltchen - das PC interface funktioniert und ich kann auch die Werte soweit verändern - nur lassen sich die eben die Limits nicht vergrößern.

 

@ sundash - ist eine V2 - mit der Firmware könnte schon sein, dass da ein alter Stand drauf ist - hatte ich nach dem kauf nie geprüft oder upgedated - kann mir jemand mal einen Link bzw. noch besser den aktuellen Softwarestand zukomen lassen - dann würde ich da mal noch versuche machen, bevor ich doch auf eine andere FC wechsle.  

 

danke schon mal für den bisherigen Input



#5 sundash

sundash
  • 1.181 Beiträge
  • Ort21614 Buxtehude
  • Frame:Y6 Trooper 900, Motor:Sky Hero X2815-470KV, 10k S6,Props:13x6,5, ESC: Sky Hero ESC 2-6S 40A,FC: Tarot ZYX-M,RC: Taranis X9D Pro, Gimbal: Feiyu Tech G3 Ultra mit GitUp Git2,Tracker:RF-V16.

Geschrieben 11. Mai 2016 - 13:17



#6 hanibal

hanibal
  • 4 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2016 - 07:15

Danke

 

werds die Tage mal testen







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: zero uav, gemini, ys-x4, ys-s4

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0