Zum Inhalt wechseln

Foto

multiwii 328p flight controller w/ftdi & dsm2 port

multicopter flight controller

• Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#1 Bibo1991

Bibo1991
  • 29 Beiträge
  • Eigenbau

Geschrieben 22. August 2014 - 10:37

Hallo zusammen,

ich bin neu im Bereich der Multi-Copter, aber ich habe mich nun 2 Wochen intensive mit dem Thema beschäftig und glaube zu wissen was ich alles einstellen konfigurieren und Programmieren muss. Ich bin Software-Engineering Student und denke das ich das auch stemmen kann.

Ich habe mir einen Multiwii 328p bei HK bestellt und habe auch sogut wie alles wissenswerte über das Teil herausefunden.

Nun bleibt aber eine Frage noch offen, ich habe z.B. bei flugiwiese.de einen Bericht gefunden der vorschreibt, dass das Board modifiziert werden muss.

Ist dies immernoch aktuell, oder wurde dies von HK nachgebessert und ist nun direct einsatzbereit? Dazu habe ich keinen Beitrag gefunden oder eine Versionsnummer des Flightcontrollers.

Bitte um geduldige und Anfängerfreundliche Antworten ;D

Grüße Bibo

#2 vodoo

vodoo
  • 6.635 Beiträge
  • OrtSchweiz
  • DJI Phantom 1.2, H3-2D, Tiny OSD III
    Hammerhead Nano mit MT1306/2S
    UAV680 mit APM & Multistar 4822-490/4S, 14" Props
    RQR Infernale 2207-2100 / 6.5" Props

Geschrieben 22. August 2014 - 11:08

Nun bleibt aber eine Frage noch offen, ich habe z.B. bei flugwiese.de einen Bericht gefunden der vorschreibt, dass das Board modifiziert werden muss.

Ich würde das mal grosszügig ignorieren. Was hilft Dir eine LED an Pin A9, welche Unterspannung des Akkus anzeigt? Im Flug sieht Du das bestimmt nicht. Den Spannungsteiler kannst Du einbauen, wenn Du magst. Ich habe das bei meinem NanoWii Board gemacht, aber es ist höchtens "nice to have" aber nicht notwendig. Was Du machen solltest: MultiWii-2.3 flashen, konfigurieren und losfliegen.

#3 Bibo1991

Bibo1991
  • 29 Beiträge
  • Eigenbau

Geschrieben 22. August 2014 - 11:15

Hey vodoo,