Zum Inhalt wechseln


Foto

iNAV piept bei NAVPOSHOLD und driftet

eigenbau modellbau multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 haferkorn

haferkorn
  • 22 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2022 - 14:15

Hi, ich komme mit meinem Copter etwas vorran, aber habe bei meinem letzten Flug ein Problem mit dem NAVPOSHOLD festgestellt, der nicht richtig funktioniert. Wenn ich ihn nach einem Flug in ANGLE aktiviere, piept es nur einmal kurz und der Copter wird trotzdem langsam abgetrieben. Ich habe mal den Sound angehängt, wurde aber aus der Doku nicht schlau.

 

Sowohl Kompass als auch GPS sind kalibriert bzw. haben einen 3D fix.Inav sagt auch Navigation safe vor dem Armen. Der Fix bleibt auch während des Fluges bestehen und HDOP/VDOP sehen gut aus. Was kann denn da noch schief gehen?

 

In der Blackbox konnte ich spontan nichts auslesen, was mir aufgefallen wäre. Das einzige was ich nicht zuordnen konnte, ist das ab und zu das Flag SMALL_ANGLE wegfällt,.



#2 haferkorn

haferkorn
  • 22 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2022 - 15:29

Mist irgendwie hatte er die Sounddatei nicht dabei. Es ist nur ein einfacher piepser. Hat keine eine Idee ob das regulär so ist, oder irgendeinen Fehlerzustand darstellt?

Angehängte Dateien







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: eigenbau, modellbau, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0