Zum Inhalt wechseln


Foto

Hawq | Die App für alle Drohnenpiloten

hawq drohnen app community problem neuheit

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Team Hawq

Team Hawq
  • 2 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2022 - 17:34

Hallo zusammen,
 
wir, das Team von Hawq, sind gerade dabei eine App für alle Drohnenpiloten zu entwickeln. Wir wollten unsere Idee euch einmal vorstellen  :)
 
Mein Name ist Hannes und ich bin seit vielen Jahren leidenschaftlicher Drohnenpilot. Allerdings bin ich mit der Zeit auf ein Problem gestoßen. Nämlich wusste ich nach einer gewissen Zeit nicht mehr, an welchen Orten ich tolle und schöne Aufnahmen machen kann. Sobald man die Orte in der Nähe, die einem bekannt sind "abgeflogen" hat, wird es schwer neue und schöne Plätze zu finden. Besonders wenn man einmal im Urlaub oder an fremden Orten ist, braucht es oft lange Recherche um einen geeigneten und auch interessanten Ort zu finden.
 
Apps und Plattformen um zu schauen, wo ich überhaupt fliegen darf gibt es ja bereits etliche. Jedoch habe ich bisher noch keine Software im deutschsprachigen Raum entdeckt, die mein oben beschriebenes Problem adäquat lösen kann.
 
Auf der Grundlage dieses Problems habe ich deswegen angefangen selbst eine Lösung zu finden und schließlich auch zu entwickeln. Dabei sind mir von Zeit zu Zeit und zusammen mit meinem Team weitere coole Features und Funktionen eingefallen, die sehr nützlich wären.
 
Daraus ist nun die App Hawq entstanden, an der wir gerade entwickeln.
 
Hawq ist dazu da um für dich das Drohnen fliegen zu erleichtern. Damit kannst du die für dich am besten geeigneten Drohnenspots schnell und direkt in deiner Nähe oder an deinem gewünschten Ort finden. Außerdem kannst du selbst auf Entdeckungsreise gehen um neue, unbekannte Spots zu finden die du dann mit der Community teilst und somit anderen Piloten hilfst. Du kannst dich auch mit deinen Freunden oder Fremden vernetzen, austauschen oder zum gemeinsamen Fliegen verabreden.
 
Das alles und noch vieles mehr erwartet dich mit dieser App!
 
Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüße  :)
 
Das Hawq Team

  • Bernd Q gefällt das

#2 DeWi56

DeWi56
  • 4 Beiträge
  • OrtHerne
  • Hubsan Zino 2 Plus
    Hubsan Zino Mini SE

Geschrieben 07. Januar 2022 - 18:21

Eure Mailadresse auf der Website ist falsch


Bearbeitet von DeWi56, 07. Januar 2022 - 18:22.


#3 Knuth

Knuth
  • 2.812 Beiträge
  • OrtBretten
  • Diverses RC gesteuertes Zeugs Teils in der Luft und Teils am Boden aber bisher alles recht altmodisch ohne App :- ))

Geschrieben 11. Januar 2022 - 03:50

Hallo liebes Hawq Team,,

 

Willkommen im Forum aber gleich mit dem Hinweis, dass Werbung in Beiträgen und eigener Sache vorher mit dem Admin abgesprochen werden müssen!!. 

Deswegen habe ich eure Links entsprechend den Forenregeln im Beitrag oben entfernen müssen.

Es steht euch frei die Homepage und E-Maiadressen eurer Aktion im Profil zu hinterlegen! 



#4 Team Hawq

Team Hawq
  • 2 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2022 - 11:46

Hallo liebes Hawq Team,,

 

Willkommen im Forum aber gleich mit dem Hinweis, dass Werbung in Beiträgen und eigener Sache vorher mit dem Admin abgesprochen werden müssen!!. 

Deswegen habe ich eure Links entsprechend den Forenregeln im Beitrag oben entfernen müssen.

Es steht euch frei die Homepage und E-Maiadressen eurer Aktion im Profil zu hinterlegen! 

 

Hallo Knuth,

 

danke für den Hinweis, das wussten wir leider nicht. Es tut uns sehr leid und wir werden es in Zukunft mit dem Admin vorher absprechen. Wir werden Mail und Website stattdessen, wie du geschrieben hast, im Profil hinterlegen.

 

Liebe Grüße

Team Hawq


Eure Mailadresse auf der Website ist falsch

 

Hallo DeWi56,

 

nicht ganz, es war nur der falsche Link hinterlegt. Jetzt sollte es passen :)

 

Liebe Grüße

Team Hawq



#5 Motorradfahrer

Motorradfahrer
  • 474 Beiträge
  • Mavic Pro 1, Mini 2, Tello

Geschrieben 13. Januar 2022 - 19:33

Die Idee einer solchen App finde ich sehr gut. Ergänzend wäre natürlich ein Abgleich mit den Flugverbotsgebieten wünschenswert, quasi eine Intergration der Droniq App.

Man kann das natürlich manuell checken, doch komfortabler wäre es wenn man gleich sehen könnte, ob man dort überhaupt abheben darf mit dem jeweilgen Kopter etc..


  • Team Hawq gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: hawq, drohnen, app, community, problem, neuheit

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0