Zum Inhalt wechseln


Foto

Litchi Beta funktioniert bereits mit der Air 2s

dji mavic air mavic air 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Redti

Redti
  • 1.124 Beiträge
  • OrtTraun (Oberösterreich)
  • DJI Mavic 2 Pro
    DJI Mini 2
    Jurist des Öst. Aeroclubs

Geschrieben 02. Januar 2022 - 12:02

Da die Air 2s Besitzer wahrscheinlich nicht den Beitrag über Litchi und die Mini 2 lesen werden, schreib ich es sicherheitshalber auch hier, dass die Beta-Tester für die Litchi heute eine Aktualisierung angeboten bekamen, die tatsächlich mit der Air 2s zusammenarbeitet. Da bei uns derzeit dichter Nebel ist, habe ich nur eine ganz kleine Waypoint-Aufgabe in niedriger Höhe programmiert. Zuerst hatte ich den Eindruck, dass es nicht funktioniert, aber nachdem ich den Geschwindigkeitswahlschalter von Cine auf Normal umgestellt hatte, wurde die vorgegebene Aufgabe problemlos geflogen.



#2 FlyAndy

FlyAndy
  • 317 Beiträge
  • OrtRaum Ostwestfalen-Lippe
  • DJI Inspire 2 mit X5s Kamera

Geschrieben 02. Januar 2022 - 15:38

Vielleicht kleine Anmerkung:
Zu diesem Zeitpunkt nur im Google Playstore und noch nicht im Apple App Store erhältlich.

Bearbeitet von FlyAndy, 02. Januar 2022 - 15:38.


#3 Redti

Redti
  • 1.124 Beiträge
  • OrtTraun (Oberösterreich)
  • DJI Mavic 2 Pro
    DJI Mini 2
    Jurist des Öst. Aeroclubs

Geschrieben 02. Januar 2022 - 16:13

Ich hab diese Version auch nicht im Google Playstore gefunden. Nur deshalb, weil ich schon lange Beta-Tester bin, wurde mir diese Update am Handy angezeigt.


  • Kurbelwelle gefällt das

#4 Kurbelwelle

Kurbelwelle
  • 220 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2022 - 17:35

Beta Tester zu sein ist bei Litchi sehr empfehlenswert. Das offizielle Release läßt hin und wieder extrem lange auf sich warten.


Bearbeitet von Kurbelwelle, 02. Januar 2022 - 17:35.


#5 Matzinger

Matzinger
  • 397 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2022 - 20:54

Erstmal danke für die Info dass Litchi jetzt auch mit der Air 2S funktioniert. Dann müsste ich mich jetzt vermutlich erstmal bei Litchi registrieren um an die Beta zu kommen?



#6 Redti

Redti
  • 1.124 Beiträge
  • OrtTraun (Oberösterreich)
  • DJI Mavic 2 Pro
    DJI Mini 2
    Jurist des Öst. Aeroclubs

Geschrieben 02. Januar 2022 - 22:42

Du musst dich als Beta-Tester der Litchi App bewerben. Kauf die kostenpflichtige Litchi App. Schreib eine E-Mail mit dem Ersuchen als Beta-Tester aufgenommen zu werden an support@flylitchi.com. Wichtig ist, dass du per Screenshot einen Kaufnachweis mitschickst, damit VC Technology Ltd weiß, dass du die App bereits erworben hast. Anschließend sendet VC Technology dir eine E-Mail mit einem Link, über welchen du die aktuelle Beta-Version der Litchi App herunterladen kannst.


#7 Kurbelwelle

Kurbelwelle
  • 220 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2022 - 09:30

Im Play Store kann man auch direkt auf der Angebotsseite der App versuchen, Beta Tester zu werden. Nur klappt das nicht immer, wenn die verfügbare Tester Anzahl erreicht ist.


Bearbeitet von Kurbelwelle, 03. Januar 2022 - 09:30.

  • Redti gefällt das

#8 Kurbelwelle

Kurbelwelle
  • 220 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2022 - 22:37

Eine sehr interessante Funktion in Litchi ist der integrierte Simulator, die mir bis gestern verborgen geblieben ist. Die Simulator Funktion wird duch langen Klick in der Mitte der oberen Menüzeile aktiviert. Dadurch verfärbt sich diese lila. Das ist schon alles. Jetzt funktioniert die App ganz normal, nur bleibt die Drohne auf dem Tisch stehen. Alle Bewegungen der Drohne werden in der Karte angezeigt. Auch Höhe, Entfernung und Geschwindigkeit wird angezeigt. RTH und sämtliche Funktionen lassen sich testen. Ein Problem ist die Erwärmung der Drohne, die eingeschaltet sein muß. Ich habe einfach einen kleinen Fön mit Kaltluft benutzt. Damit geht es ganz gut. Beim ersten Versuch habe ich die Drohne auch noch mit einem Gewicht beschwert, da ich ganz sicher gehen wollte. Zurück geht es auch mit langem Klick. Danach müssen Drohne und Fernsteuerung neu gestartet werden.


Bearbeitet von Kurbelwelle, 05. Januar 2022 - 22:38.


#9 willi62

willi62
  • 2.106 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2022 - 01:37

 

Du musst dich als Beta-Tester der Litchi App bewerben. Kauf die kostenpflichtige Litchi App. Schreib eine E-Mail mit dem Ersuchen als Beta-Tester aufgenommen zu werden an support@flylitchi.com. Wichtig ist, dass du per Screenshot einen Kaufnachweis mitschickst, damit VC Technology Ltd weiß, dass du die App bereits erworben hast. Anschließend sendet VC Technology dir eine E-Mail mit einem Link, über welchen du die aktuelle Beta-Version der Litchi App herunterladen kannst.

 

 

Es geht auch einfacher:

Zu bekommen ist die Beta-Version folgendermaßen: Auf der flylitchi.com - Homepage ganz nach unten scrollen und dort in der Fußzeile auf "Beta" klicken. Dann den Instruktionen folgen.


Eine sehr interessante Funktion in Litchi ist der integrierte Simulator, die mir bis gestern verborgen geblieben ist. Die Simulator Funktion wird duch langen Klick in der Mitte der oberen Menüzeile aktiviert. Dadurch verfärbt sich diese lila. Das ist schon alles. Jetzt funktioniert die App ganz normal, nur bleibt die Drohne auf dem Tisch stehen. Alle Bewegungen der Drohne werden in der Karte angezeigt. Auch Höhe, Entfernung und Geschwindigkeit wird angezeigt. RTH und sämtliche Funktionen lassen sich testen. Ein Problem ist die Erwärmung der Drohne, die eingeschaltet sein muß. Ich habe einfach einen kleinen Fön mit Kaltluft benutzt. Damit geht es ganz gut. Beim ersten Versuch habe ich die Drohne auch noch mit einem Gewicht beschwert, da ich ganz sicher gehen wollte. Zurück geht es auch mit langem Klick. Danach müssen Drohne und Fernsteuerung neu gestartet werden.

 

Ich stelle sie - in meinem Fall die Mini2 - gerne auf einen Kühlakku. Ist idR ausreichend.



#10 santosh

santosh
  • 273 Beiträge
  • OrtMünchen
  • DJI Air 2s

Geschrieben 13. Januar 2022 - 08:43

 Die Amazon Lizenz für den SC kommt bald :

 

Litchi Support (VC Technology Ltd)

11 Jan 2022, 12:50 GMT

Hi,

We do not have a beta for the amazon license of Litchi (recommended for smart controller): https://flylitchi.com/dji-monitors
Please wait for release, should be this month

Kind Regards,
Litchi


Bearbeitet von santosh, 13. Januar 2022 - 08:44.


#11 F.A.D.

F.A.D.
  • 21 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2022 - 12:10

Kurzer Hinweis zur Verfügbarkeit auf iOS:

13th Jan 2022 Update Litchi for iOS is not compatible with Mini 2, Mini SE and Air 2S as DJI did not release an updated iOS SDK yet.

 

DJI hat also noch kein aktualisiertes SoftwareDeveleoperKit veröffentlicht.



#12 isaandidi

isaandidi
  • 6 Beiträge
  • OrtChum Phae,Khon Kaen Provice, 40130 Thailand

Geschrieben 17. Januar 2022 - 05:32

Mit der Air 2S gibt es noch Probleme. Mit der Litchi App kann man die Drohne Wegpunkte abfliegen, aber keine POIs filmen oder fotografieren. Da ist ein Bug in der DJI SDK mit der Gimbalsteuerung.
Nach erreichen des ersten Wegpunktes schwenkt die Kamera senkrecht nach unten. Erst bei der Landung schwenkt die Kamera in die Waagerechte.

Ich habe Litchi kontaktiert und das kam als Antwort:

Hi, Currently there is a bug with the Air 2S gimbal in the DJI SDK, DJI is aware of it and said we need to wait for a firmware update for the Air 2S to fix it: Note for DJI Air 2S: Due to firmware problem, MSDK can not get he gimbal attitude data in this version. It will be supported in later version.

 

  • bx19 gefällt das

#13 Goblin

Goblin
  • 136 Beiträge
  • OrtSchweiz

Geschrieben Gestern, 18:32

Hallo zusammen,
per sofort gibt es für Android eine neue offiz. Version 4.20.0 welche jetzt die AIR2S unterstützt.
Schräg ist das ich jetzt Beta Tester diese Version nicht herunterladen kann.
Also habe ich als Beta Tester jetzt eine ältere Version wie aktuell :-)
Kann man sich als Beta Tester wieder abmelden ?
Habe die App auch schon gelöscht und neu installiert, jedoch autom. wieder Beta Tester :-(

#14 Fever

Fever
  • 280 Beiträge

Geschrieben Gestern, 19:02

Die Beta, die ich gerade aktualisiert habe, hat die Version 4.21.0_BETA-g

Du kannst natürlich auch jederzeit den Betatest im Play Store verlassen.



#15 Goblin

Goblin
  • 136 Beiträge
  • OrtSchweiz

Geschrieben Gestern, 20:46

Hallo Fever,
Danke dir für die Info.
Seit gefühlten 20min. habe ich jetzt auch die 4.21.0
Habe im Playstore nichts dergleichen gefunden als Beta Tester auszutreten...
Grüsse
Ooops, sorry. Habs gefunden. Vielen Herzlichen Dank !!!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic air, mavic air 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0