Zum Inhalt wechseln


Foto

neue Fernpiloten-ID bei Wechsel des Kopters?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Go4Gold

Go4Gold
  • 74 Beiträge
  • OrtMünchen
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 22. November 2021 - 00:32

Hi zusammen,

 

ich hatte die letzten 2 Jahre eine Mavic 2 Zoom und habe mir nun noch einen Kopter gekauft. Auf der Seite des LBA gelingt es mir jedoch nicht einen weiteren Kopter (bzw UAS) hinzuzufügen. Bin ich nur blind oder geht das nicht und ich muss sozusagen nochmal von vorne anfangen?

 

Und muss ich irgendwas beachten, wenn ich meine Mavic  2 Zoom in Kürze verkaufen will? Ummelden/Abmelden o.ä.?

 

Viele Grüße, Daniel



#2 Jens Wildner

Jens Wildner
  • 1.077 Beiträge
  • OrtHamburg
  • DJI Mavic Pro
    DJI Spark
    CrystalSky 7.85" Ultra
    DJI Mini 2
    Samsung Galaxy A71

Geschrieben 22. November 2021 - 01:24

Die UAS-Betreiber-Nummer (e-ID) gilt für alle Deine Drohnen und muss an denen lesbar (ohne die letzten 3 Zeichen) angebracht oder ggf. vor Verkauf wieder entfernt werden.
Sofern Du die evtl. in Deiner Drohne eingegeben hast, dann natürlich auch dort entfernen.
Ansonsten musst Du keine Deiner Drohnen beim LBA weder registrieren, noch um- oder abmelden.
So eine Option gibt es dort auch gar nicht und ich weiß gar nicht, wie Du darauf kommst?


  • Tooneiy gefällt das

#3 Go4Gold

Go4Gold
  • 74 Beiträge
  • OrtMünchen
  • DJI Mavic Pro

Geschrieben 22. November 2021 - 02:20

Danke für die Erklärung, dachte es gäbe eine für mich als Person und eine pro Kopter.



#4 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.993 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    DJI Mavic Mini
    DJI Osmo Pocket
    DJI Osmo Action
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 22. November 2021 - 12:37

Die e-ID ist deine persönliche Kennung (quasi wie dein Personalausweis) welche du auf alle deine Kopter bringen musst.



#5 stocki-man

stocki-man
  • 386 Beiträge
  • OrtMitten im Wald am Fluß
  • .
    Blade Chroma 4K mit CGO3
    und ST 10+,
    leider fly away :-(((

    Yuneec Q 500 4K mit CGO3
    und ST 10+
    leider ein Rückschritt :-(((

Geschrieben 22. November 2021 - 13:50

Danke für die Erklärung, dachte es gäbe eine für mich als Person und eine pro Kopter.

Hi,

nein es gibt nur "Deine" und die mußt Du öffentlich an Deine Kopter pappen.

(Also jedes Auto (Kopter) hat das gleiche Kennzeichen ;D )

 

mfg, stocki


  • Tooneiy gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0