Zum Inhalt wechseln


Foto

DJI S900 A2 Z15 Nex 7 Gimbal vibrier und driftet

dji spreading wings s900 z15 nex7 t14sg gcu vibration driften rehkitzrettung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 MCHammer89

MCHammer89
  • 4 Beiträge
  • OrtUrbach bei Nordhausen
  • DJI S900

Geschrieben 21. November 2021 - 13:18

Hallo Koptergemeinde,

 

ich besitze nun seit einigen Wochen einen S900, den ich mir für die Rehkitzrettung 2022 konfigurieren möchte. Mein Vorhaben sieht wie folgt aus: da das Z15 Nex 7 Gimbal anscheinend das einzige DJI Gimbal ist, welches auch ohne Kameras, bzw. unabhängig von Größe und Gewicht arbeitet, möchte ich es mit einer Gopro (Lightbridge 1) und einer Flir Vue Pro ausstatten. Das Bild der Thermalkamera möchte ich mittels 5,8Ghz Transmitter übertragen/empfangen.

 

Nun zu meinem Problem: 

 

Nach dem einschalten des Kopters initialisiert sich das Gimbal, richtet sich halbwegs gerade aus und fängt dann an zu vibrieren. Dabei dreht es sich ganz langsam um alle drei Achsen. Zur Veranschaulichung habe ich zwei Videos auf Youtube hochgeladen:

 

Video 1 (Zeitraffer)

 

Video 2 

 

Die GCU ist über ein Can Bus Kabel mit dem Can Hub verbunden, welcher in der PMU steckt, die mit dem Flightcontroller (Can2) verbunden ist. 

Wenn ich die GCU mit dem Can Bus 1 verbinde, fängt das Gimbal an wild zu tanzen (klingt nicht gesund). 

 

Anbei noch meine Übersichten zum Firmware-Status und dass die GCU nicht im Zenmuse Assistant erkannt wird.

 

Ich würde mich sehr über einen Austausch und Lösungsvorschläge freuen. 

Vielen Dank

 

 

Angehängte Dateien



#2 ducpeter

ducpeter
  • 973 Beiträge
  • OrtWN
  • GH4's in der Luft

Geschrieben 26. November 2021 - 15:30

servus,

 

die GCU von der Zenmuse wird an CAN 1 angeschlossen, zusätzlich würde ich eine Gewicht oder eine NEX5/7 einbauen

bei der Einrichtung sollte man den LB1 und A2 Assistenten gleichzeitig/parallel (2 Computer) beobachten ob die jeweiligen Kanäle 

nicht Reverse laufen

Bei der LB1 mit dem Robbe Sender kannst du nicht alles schalten







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, spreading wings, s900, z15, nex7, t14sg, gcu, vibration, driften, rehkitzrettung

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0