Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zu einer DJI Phantom2 Vision +

dji phantom 2 vision+ multicopter quadcopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 tembaine

tembaine
  • 3 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2021 - 17:44

Hallo

Fliege selbst über 40 Jahren Modellsegelflieger. Nun hat meine Frau die oben genannte Drohne gebraucht bekommen, und gleichzeitig habe ich den Job gefasst, das Ding in die Luft zu bekommen.

Nun habe ich einige Fragen an Euch:

 

- bei unserer Drohne ist ein Sender dabei, der nur ein Batteriefach hat. In der Anleitung ist ein LiPo-Akku beschrieben, und der Sender hat auch ein Handrad zur Kamerasteuerung.Gab es da verschiedene Versionen, oder wurde einfach der Sender ersetzt?

 

-wo finde ich die richtige App zu meinem Smartphone, im Appstore habe ich nichts passendes gefunden.

 

-gibt es eine Möglichkeit, defekte Akkus mit Einzelzellen zu reparieren?

 

Gruss

René



#2 ema-fuzzi

ema-fuzzi
  • 555 Beiträge
  • OrtForstern
  • DJI Phantom 3 Standard

Geschrieben 13. Oktober 2021 - 06:34

Hallo auch,

schwierig, das Ding kam vor 7 Jahren auf den Markt. Mal der Reihe nach:

die Fernsteuerung hat einen Lipo Akku zur Stromversorgung

der Sender der Vision 2 - ohne Plus - hat keine Akku, dafür das Batteriefach

inwieweit das kompatibel ist ?

für Android Handys gibt es die App "Litchi for DJI Phantom 2" - lt. Beschreibung auch für die Phantom 2 plus geeignet. Kostet nichts. Fliege selbst mit litchi eine P3S, die app

ist sogar besser als die originale von DJI.

der Akku ist ein geschlossenes System mit integrierter Elektronik. Reparatur stelle ich mir schwierig vor. Evtl. gibt es bei den üblichen Verdächtigen einen

Nachbauakku ?



#3 tembaine

tembaine
  • 3 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2021 - 16:04

Danke für die Antwort.

Wie erkenne ich, ob die Drohne die Plus Version ist?

Der Batteriesender funktioniert mit der Drohne.

Das mit der App werde ich probieren, ein defekter Akku zerlege ich und schaue was da für Zellen verbaut sind.

 

Gruss

René



#4 Hans75

Hans75
  • 874 Beiträge
  • OrtBerlin
  • DJI Mini 2
    Epson Moverio BT-200
    DJI Osmo Pocket
    DJI Action

Geschrieben 19. Oktober 2021 - 09:06

Glaube mich erinnern zu können, dass es zu der Akku-Frage mindestens ein Video auf Youtube gibt. H.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom 2, vision+, multicopter, quadcopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0