Zum Inhalt wechseln


Foto

Blade 350QX3 Neuling hätte ein paar Fragen an euch

blade 350 qx quadcopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Andy131179

Andy131179
  • 8 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2021 - 08:04

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und auch was Drohne fliegen angeht, macht(e) auf jeden Fall richtig Spaß.

 

Vor 9 Tagen am Samstag kaufte ich mir eine Glimpse Xl von Horizon mit DX4 Steuerung auf E...kleinanzeigen aus meiner Gegend.

 

Der Mann flog mir die Drohne vor, es war alles gut und so habe ich diese übernommen. Die Drohne flog ich ein paar Mal und habe mich mit ihr anvertraut.

 

Sonntag Abend in der Dämmerung, also ca. 26h später, folgte ein Widerstand in der Luft, vielleicht mit einem Vogel oder einer Fledermaus kollidiert, wie geschrieben es war Dämmerung. 

 

Die Glimpse flog aus ca. 15 Meter Höhe wie ein Stein zu Boden (Schotterboden) und war danach gut ramponiert.

 

Ursprünglich wollte ich mir das gleiche Model wieder kaufen, wurde aber nicht fündig.

 

Meine Recherchen haben ergeben dass die Blade350QX3 baugleich der Glimpse Xl ist und so habe ich etwas grob recherchiert.

 

Die Blade 350QX3 gibt es mit der Fernsteuerung DX4, der Akku ist ebenfalls der 3S, wie bei der Glimpse XL.

 

Die neue Drohne wird demnächst kommen, nun zu meinen Fragen.

 

Wie binde ich die Fernsteuerung mit der neuen Drohne, kann mir da jemand kurz paar Infos schreiben? Wie geschrieben, bin neu auf dem Gebiert und habe die Ursprungsdrohne Glimpse XL gebunden übernommen.

 

Die Blade 350QX3 verfügt über eine Kamerahalterung, d.h. da wird ja dann das Anschlusskabel bereits vorverlegt sein oder? Die neue Drohne ist ohne Kamera und ohne Steuerung, aber ich denke, dass ich dann die alte Cam von der Glimpse verwenden kann sowie auch die Fernsteuerung.

 

Bin euch für jeden Tip u. Ratschlag sehr dankbar.

 

Viele Grüße 

 

Andy 


Bearbeitet von Andy131179, 11. Oktober 2021 - 08:06.


#2 Witzheldener

Witzheldener
  • 19 Beiträge
  • Ort42799 Leichlingen
  • Dji Mini 2
    Flyduino Warthox-Frame, 25cm-Arme
    Blade mqx

Geschrieben 11. Oktober 2021 - 08:29

Hallo,

 

das Thema Binden ist doch in der Anleitung auf Seite 8 super beschrieben:  https://www.horizonh...0-Manual-DE.pdf

 

Grüße

 

Michael


  • Andy131179 gefällt das

#3 Andy131179

Andy131179
  • 8 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2021 - 08:42

Hallo,

 

das Thema Binden ist doch in der Anleitung auf Seite 8 super beschrieben:  https://www.horizonh...0-Manual-DE.pdf

 

Grüße

 

Michael

 

Michael ich danke Dir. Wahrscheinlich war meine Suche zu umständlich :-) Ich habe mir die Bedienungsanleitung für die 

Blade 350QX3 heruntergeladen. 

 

Das blöde war einfach, dass in der Anleitung die DX 5 Steuerung abgebildet war und deswegen war ich auf Grund der unterschiedlichen Schalter und Hebel gleich von Anfang an arg irritiert, Mit Deiner Anleitung sollte dann ja nichts mehr im Wege stehen, denn in Deiner Anleitung, ist die DX4 Steuerung, Schalter und Knöpfe wie bei meiner Fernsteuerung.

 

Grüße Andy


  • Knuth gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: blade, 350 qx, quadcopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0