Zum Inhalt wechseln


Foto

Bildübertragung Teleportiert und verpixelt

dji phantom phantom 4 drohne multicopter quadrocopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Horst Stirne

Horst Stirne
  • 35 Beiträge
  • Phantom 4

Geschrieben 19. September 2021 - 22:06

Hallo, letzte Woche war ich bei einem Event, bei dem ich mehrere Tage meine P4 mit Crystal Sky im Einsatz hatte.

Dabei ist mir bei einem Akku ( ca. 58 Ladezyklen ) aufgefallen, das ich eine sehr schlechte Verbindung zwischen Drohne und Crystal Sky hatte.

Wenn ich ein Objekt im Focus hatte und dann einen schwenk nach irgend einer Richtung machte, sah man das Objekt im Crystal Sky manchmal 4 Fach leicht versetzt und dabei leicht verpixelt und unscharf, so wie Zeitsprünge oder Teleportation.

Die Drohne reagiert ganz normal auf die Steuerung, nur am Bildschirm läuft die Anzeige hinterher.

Ich habe darauf meine 2. P4 ausgepackt und mit dem selben Akku probiert und da war genau das selbe.

Als ich dann einen anderen Akku ( ca. 25 Ladezyklen ) benutzte, war dieses Phänomen wesentlich schwächer zu beobachten.

Ich habe 5 Akkus und es scheint nur der eine zu sein bei dem es ganz ganz schlimm ist.

Bei den anderen 4 Akkus kommt dieses Phänomen manchmal aber nur kurz vor.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

 

Ich dachte erst das Crystal Sky könnte falsch eingestellt sein, habe aber im Menü nichts gefunden.

 

Gruß

Horst

 



#2 ArminR

ArminR
  • 57 Beiträge
  • OrtNiederbayern
  • DJI Mavic pro und 2 Eigenbauten für Photogrammetrie

Geschrieben 20. September 2021 - 12:32

Teleportation ... echt cool ...

 



#3 Ruedzi

Ruedzi
  • 78 Beiträge
  • HS 501 S, Parrot AR Drohne, Anafi, div. DJI

Geschrieben 21. September 2021 - 11:34

Vielleicht haben die Akkus eingebaute Prozessoren, die schlecht abgeschirmt sind und mit

Störstrahlung die Bildübertragung beeinträchtigen?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom, phantom 4, drohne, multicopter, quadrocopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0