Zum Inhalt wechseln


Foto

Fliegen auf Madeira

dji mavic mavic mini

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 havelthomas

havelthomas
  • 6 Beiträge
  • DJI Mavic Mini

Geschrieben 13. September 2021 - 20:42

Hallo an alle,

 

ich möchte Ende Oktober auf Madeira Urlaub machen und da soll auch meine Mini zum Einsatz kommen. Nun habe ich mich bei der AAN registriert und alles hat ohne Probleme geklappt. Beim Anlegen der Areas habe ich nun aber folgendes Problem: ich konnte bisher 3 Areas mit allen Daten und Koordinaten anlegen, wenn ich die Mail der AAN richtig lese, sind auch alle 3 Areas genehmigt worden. Nun wollte ich weitere Areas hinzufügen, bei der Eingabe des Piloten kann ich aber nichts mehr auswählen (normal wäre mein Name), somit kann ich keine weiteren Startpunkte beantragen. 

 

Hat noch jemand anderes diese Erfahrung gemacht und evtl. eine Lösung parat?

 

Viele Grüße und einen schönen Abend



#2 macmurphy

macmurphy
  • 21 Beiträge

Geschrieben 14. September 2021 - 11:43

Hallo

Wie das bei der AAN geht, weiß ich nicht aber

eigentlich gibt es nur 3 FVZ. Eine im Nordwesten (Heliport) und einmal die Umgebung vom Südosten (Flughafen) und am dritthöchsten Berg (Luftraumüberwachung vom Militär). Ansonsten ist es recht einfach zu fliegen, die Bürger sind eher interessiert als abgeneigt. In der Hauptstadt gibt es einige Piloten und die fliegen auch aber dort ist es nicht gern gesehen (Hotels).

 

Ich würde auf die Flughöhe bei allen Flügen genauestens achten, denn es sind immer wieder Hubschrauberflüge auf der Insel. Das sind Lösch und Rettungshubschrauber im Training. 

 

Grüße


Bearbeitet von macmurphy, 14. September 2021 - 12:33.


#3 havelthomas

havelthomas
  • 6 Beiträge
  • DJI Mavic Mini

Geschrieben 15. September 2021 - 09:23

Danke für die Antwort. Das mit den FVZ weiß ich schon, nur muss man in Portugal jeden Flug, bei dem man filmen möchte, von der AAN mit Koordinaten genehmigt bekommen. Inzwischen hat sich das mit den 3 beantragten Areas erledigt, ich konnte gestern weitere hinzufügen (da wird wohl der Server der AAN ne Macke gehabt haben). Inzwischen bin ich bei 9 Startpunkten für die Drohne und werde noch weitere beantragen, da ich bei einigen Koordinaten nicht weiß, ob sich das Fliegen dort lohnt.


Bearbeitet von havelthomas, 15. September 2021 - 09:25.


#4 macmurphy

macmurphy
  • 21 Beiträge

Geschrieben 15. September 2021 - 09:49

Top.

Um welche Plätze handelt es sich denn?

 

Gruß



#5 havelthomas

havelthomas
  • 6 Beiträge
  • DJI Mavic Mini

Geschrieben 17. September 2021 - 11:44

Habe im Internet nach Koordinaten gesucht und ein paar gefunden. Den Rest über Google Maps. Momentan Seixal Beach, Ponta de Sao Jorge, Porto Minitz, Anjos, Crane Viewpoint und noch ein paar auf Santos, da wir dort auch 2 Übernachtungen haben.



#6 macmurphy

macmurphy
  • 21 Beiträge

Geschrieben 18. September 2021 - 06:44

Guten morgen

Also in Porto Moniz ist der Heliport. Da aufpassen. 

Meinst du Ponta de Sao Lorenco oder Ponta de Sao Jorge auf der Nordseite?

Der Crane Viewpoint sagt mir gar nichts, gibt es da einen anderen Namen?



#7 havelthomas

havelthomas
  • 6 Beiträge
  • DJI Mavic Mini

Geschrieben 21. September 2021 - 10:18

Hier mal die Koordinaten: Ponta de Sao Jorge 32.834140; -16.900376 und Crane Viewpoint 32.794179; -16.849074



#8 macmurphy

macmurphy
  • 21 Beiträge

Geschrieben 22. September 2021 - 06:39

Alles klar. Der Aussichtspunkt Guindaste. Sehr schön

 

Auch schön zum fliegen wenn du schon im Norden unterwegs bist.:   32° 47.812'N     17° 2.250'W



#9 havelthomas

havelthomas
  • 6 Beiträge
  • DJI Mavic Mini

Geschrieben 22. September 2021 - 09:31

Danke für den Tipp, hab ich mir bei Maps angeschaut und sofort bei der AAN beantragt.  :)  



#10 macmurphy

macmurphy
  • 21 Beiträge

Geschrieben 23. September 2021 - 07:14

Schöne Beach mit Meewasserpools:  32° 49.357'N   17° 6.156'W

 

Einziger Sichtbarer alter Krater inmitten von Wald:   32° 48.794'N   17° 8.997'W

 

Höchstgelegener Leuchtturm Portugals:    32° 48.834'N    17° 15.780'W



#11 havelthomas

havelthomas
  • 6 Beiträge
  • DJI Mavic Mini

Geschrieben 23. September 2021 - 08:43

Vielen Dank, hab ich mir gleich auf Maps angesehen und anschließend bei der AAN beantragt. Mal sehen, wie viele Orte ich schaffe.



#12 macmurphy

macmurphy
  • 21 Beiträge

Geschrieben 23. September 2021 - 09:54

Ranhalten:-)

 

Oberhalb vom Nonnental:   32° 42.968'N    16° 57.330'W

 

Blick auf die Südküste mit Funchal:    32° 41.665'N   16° 54.239'W

 

Auch gut:   32° 44.045'N      17° 3.204'W

 

Alte Bäume:   32° 48.639'N     17° 8.387'W

 

Eigentlich ein must be:   32° 44.338'N    16° 40.858'W

Und hier:                         32° 44.978'N    16° 42.424'W


Bearbeitet von macmurphy, 23. September 2021 - 09:56.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic, mavic mini

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0