Zum Inhalt wechseln


Foto

Spiegelung ST 16S

yuneec typhoon typhoon h hexacopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Duckracer

Duckracer
  • 58 Beiträge
  • X2T10

Geschrieben 02. September 2021 - 08:38

Guten Morgen,

 

ich möchte den Monitor meiner ST16S auf einen 2. HDMI Monitor spiegeln um das lästige Kabel nicht mehr zu verwenden.

Mit dem Google Chromecast geht das im eigenen Netzwerk ohne Probleme.

Wie komme ich auf dem Flugfeld nun zu einem Netzwerk oder gibt es in dieser Richtung noch ein anderes System ?

 

VG

 

DieterD



#2 FlyAndy

FlyAndy
  • 311 Beiträge
  • OrtRaum Ostwestfalen-Lippe
  • DJI Inspire 2 mit X5s Kamera

Geschrieben 07. September 2021 - 06:23

Hallo,

es gibt natürlich Wireless-Übertragungssysteme die man am HDMI Ausgang der Funke und dem Monitor anschließen kann,
aber ich habe auch nach einer reinen Softwarelösung gesucht.

Nach langen testen habe ich es für mich mit Teamviewer gelöst.
Vorteile:
-Spiegelung auf allen Geräten:iOS,Android,Mac und Win PC
-Fernsteuerung des Bildschirm von der St16 von allen Geräten möglich
-Schnell und kostenlos eingerichtet

Nachteile:
-Man kann gleichzeitig nur auf einem Gerät Spiegeln
-Es wird ein Hotspot für die St16 benötigt (über Handy, etc…)
-Funktioniert halt nur auf Geräten wo man Teamviewer installieren kann, wahrscheinlich nicht auf Monitoren

Ihr müsst nur die App Teamviewer QickSupport auf eure St16 laden. Dann werdet ihr noch aufgefordert ein Teamviewer Plugin zu installieren, das auch laden und installieren.

Dann auf eurem Tablet oder Handy Teamviewer installieren, einrichten und registrieren.

Wichtig! Das Tablet oder Handy muss eine Hotspot Funktion haben oder im selben Wlan sein und mit dem Internet verbunden sein.

Wenn das passiert ist, verbindet ihr die St16 mit dem Hotspot oder Wlan im selben Netzwerk eures Tablets oder Handy und startet Teamviewer Quicksupport auf der St16. Dort wird ein Zahlencode (ID) angezeigt.

Startet auf eurem Handy oder Tablet Teamviwer und gebt die ID von der St16 ein und tippt auf Fernsteuern.
Wenn alles geklappt hat könnt ihr nun die Oberfläche von der St16 auf dem Tablet oder handy im Vollformat sehen und sogar die St16 steuern.

Gruß Andy

Bearbeitet von FlyAndy, 07. September 2021 - 06:27.


#3 Duckracer

Duckracer
  • 58 Beiträge
  • X2T10

Geschrieben 08. September 2021 - 07:39

Hallo Andy,

 

danke für deine Informationen nur leider kann ich damit keinen HD Monitor ansteuern.

 

Derzeit kann ich auch noch keine App in der ST16S instalieren die eine Spiegelung ermöglicht.

 

Der Kontrollmonitor ist auch für unsere Feuerwehr gedacht und wenn ein Kamerad im Einsatzfall auf den Monitot tippt und sagt -hier ist es- und somit die Steuerung beeinflusst ist das mehr als

 

ungünstig. Wir hatten auch einen Kopterverlust da im Laufschritt das Verbindungskabel mitgerissen wurde mit den entsprechenden Folgen.

 

Gruß DieterD



#4 FlyAndy

FlyAndy
  • 311 Beiträge
  • OrtRaum Ostwestfalen-Lippe
  • DJI Inspire 2 mit X5s Kamera

Geschrieben 08. September 2021 - 12:27

Derzeit kann ich auch noch keine App in der ST16S instalieren die eine Spiegelung ermöglicht.

Monitot tippt und sagt -hier ist es- und somit die Steuerung beeinflusst ist das mehr als


Warum kannst du keine App installieren? Kein Playstore auf der ST16S vorhanden,dann würde es per USB und der APK funzen.

Glaube man kann die Fernsteuerungsfunktion auch deaktivieren,bin mir aber gerade nicht sicher.

#5 Duckracer

Duckracer
  • 58 Beiträge
  • X2T10

Geschrieben 10. September 2021 - 06:14

Ich finde die App nicht im Play Store, habe aber keinen Plan wie ich das umgehen kann.

 

Es könnte natürlich auch sein, dass die App von Yuneec gesterrt ist.

 

Mit dem Handy geht es ja ohne Probleme.

 

Gruß DieterD



#6 FlyAndy

FlyAndy
  • 311 Beiträge
  • OrtRaum Ostwestfalen-Lippe
  • DJI Inspire 2 mit X5s Kamera

Geschrieben 10. September 2021 - 13:51

Ich habe die ST16E mit Android 4.4.4
Hast du den Playstore auf der Funke?

#7 Duckracer

Duckracer
  • 58 Beiträge
  • X2T10

Geschrieben 11. September 2021 - 11:06

Bei mir ist auch Android 4.4.4 auf dem Sender und ich habe auch den Playstore.

Alllerdings habe ich das Programm Google Home dort nicht gefunden.

Über die Hintertür wäre es gegangen aber es ist nicht kompatibel - bis jetzt noch keine Ahnung wie ich da zu einer Lösung komme.



#8 FlyAndy

FlyAndy
  • 311 Beiträge
  • OrtRaum Ostwestfalen-Lippe
  • DJI Inspire 2 mit X5s Kamera

Geschrieben 11. September 2021 - 15:53

Google Home…???

Ihr müsst nur die App Teamviewer QickSupport auf eure St16 laden. Dann werdet ihr noch aufgefordert ein Teamviewer Plugin zu installieren, das auch laden und installieren.


Bearbeitet von FlyAndy, 11. September 2021 - 15:54.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: yuneec, typhoon, typhoon h, hexacopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0