Zum Inhalt wechseln


Foto

Spark fliegt unruhig - Woran liegt das?

dji spark drohne fehler proble problem unruhig

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 DerAmpelmann

DerAmpelmann
  • 8 Beiträge
  • DJI Mavic Air 2
    DJI Spark

Geschrieben 18. August 2021 - 20:34

Hallo zusammen, ich habe eine DJI Spark und bin jetzt mittlerweile richtig verzweifelt. Ich habe diese Drohne eigentlich immer wieder in unserer Firmenhalle genutzt, um dort ein paar Maschinen aufzunehmen, sowie halt auch generell einfach ein paar Sachen nachzuschauen. Jetzt macht die Spark jedoch komische Probleme. Wenn sie gestartet ist, fliegt sie teilweise, ohne dass ich irgendwas mache mal in die eine oder in die andere Richtung. Es ist kein Wind oder ähnliches. Das Problem ist, sie bewegt sich so, als würde ein Wind wehen und sie wegdrücken. Dabei ist überhaupt kein Wind da. Denn die Mavic Air 2 oder die Phantom 4 Pro welche ich besitze liegen ruhig in der Luft. Die Spark hingegen bewegt sich immer wieder hin und her oder rutscht einfach mal zur Seite weg und knallt gegen irgendein Hindernis. Ich weiß nicht wieso. Er ist 2 mal gegen eine Wand geknallt, aber Gott sei Dank war da der Propellerschutz dran. Er will einfach nicht ruhig in der Luft stehen bleiben. Und ich weiß auch nicht weiter


Was mir jetzt aufgefallen ist, beim Testen der Spark im Büro, sie fliegt schon zur Seite weg wenn man sie startet. Es wird nichts gedrückt. Ich hab das gefühl, das irgendwas mit den Rotoren ist, aber ich kann da nichts feststellen. Rotoren wurden beim ersten Crash an die Wand getauscht. Dann flog sie noch relativ Stabil fing dann aber auch an immer wieder weg zu sliden. So als wäre da starker wind der sie weg drückt.

 


Hat keiner eine Lösung? Das kann doch nicht sein. Die Spark ist doch nicht ausgestorben und niemand nutzt die.


Bearbeitet von DerAmpelmann, 18. August 2021 - 14:31.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, spark, drohne, fehler, proble, problem, unruhig

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0