Zum Inhalt wechseln


Foto

Phantom 2 Vision Plus Umbau

dji phantom 2 vision+ multicopter quadcopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 HauWii

HauWii
  • 2 Beiträge

Geschrieben 09. August 2021 - 14:28

Hallo Leute,

 

ich wollte mal fragen was ihr so mit eueren alten Koptern macht. Ich habe noch drei Phantom 2 Vision Plus bei mir rumstehen, alle fliegen und sind in gutem Zustand aber das Problem ist natürlich das dämliche Wifi Modul. Selbst jetzt nach so langer Zeit nix preiswertes zu bekommen. Außerdem ist ja die DJI Vision App auch nicht mehr verfügungbar und auch mit Kompatiblität mangels...

 

Ich wollte mal in die Runde fragen ob es nicht die Möglichkeit gibt den Koptern mit einem aktuellen Kamerasystem zu modden. Könnte man nicht das DJI FPV System oder alternativ das Caddx Vista System mit der DJI Goggle Brille an eine Phantom 2 Vision Plus bauen. Am liebsten wäre mir, Kamera und Gimbal, Wifi Modul, und WLAN Repeater komplett entfernen.

Eine Halterung könnte man sich mal entfernen und per 3D Drucker erstellen. Frage, kann mir jemand sagen ob es die Möglichkeit gibt Telemetriedaten vom Kopter einzusammeln und mit zur Goggle zu senden. Das Caddx Vista hat Anschlüsse für TX,RX und SBUS.

 

Batterie müsste wenigstens irgendwie signalisiert werden. Sollte das gehen könnte man ja mal versuchen NAZA-M manuell zu fliegen.

 

Wäre sehr dankbar für Ideenaustausch...

 

PS. Sry an den Admin, das war mir nicht bekannt mit der Freischaltung...

 

Jan-Christoph



#2 Rolf-K.

Rolf-K.
  • 3.712 Beiträge
  • Ortweil am rhein
  • 3x naza lite, 1x Wii, 1x KK2, blade mcQx, blade 200Qx, hubsan FPV,
    Rc-DX18,DX8v1,DX8v2,IX12, DX4,Mx16s.
    Zig Flächen Flieger und Helis.

Geschrieben 13. August 2021 - 20:51

Hallo

 

wenn ein Naza M im P2 steckt kannst du den Copter sicher auch umbauen.

Nur wirklich Sinn macht es kaum.

„Könnte man nicht das DJI FPV System „ geht bestimmt sind knappe 800€

https://www.youtube....h?v=JQXb0NMVZS0

Mr. Steele hat vom P2 nur die Hülle verwendet, ganz so extrem muss man es sicher nicht machen.

 

 

Gruß Rolf



#3 Pehaha

Pehaha
  • 2.282 Beiträge
  • OrtHagen / Westf.
  • DJI Phantom 1.1, Phantom 2 ,Parrot Disco, und vielen Flächenmodelle

Geschrieben 14. August 2021 - 13:50

Das rechnet sich nicht und aus Gewichtsgründen müßtest bald den A2 Schein machen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom 2, vision+, multicopter, quadcopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0