Zum Inhalt wechseln


Foto

Mavic mini 2 oder Phantom 3 Prof behalten?

kaufberatung drohnen multicopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 WeatherFoto

WeatherFoto
  • 25 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2021 - 17:04

Hallo zusammen,

ich überlege meinen Phantom 3 prof zu verkaufen und mir eine Mavic mini 2 zu holen. Die Idee dahinter ist:

Mavic Mini ist klein und kompakt und auch die Kamera Qualität ist fast identisch. Hinzu kommt das sie unter 250 g wiegt und ggf. keinen großen Drohnenschein für gewisse Flüge brauche. 

 

Sehr ihr das auch so oder hat der Phantom 3 doch ein paar Vorteile gegenüber der Mini? Einziger Vorteil wäre wohl, dass sie bei mehr Wind fliegen könnte, was ich eh nicht tue. 

 

Wie seht ihr das? Wechseln oder behalten`?

 

Beste Grüße



#2 Bernd Q

Bernd Q
  • 1.940 Beiträge
  • OrtSankt Augustin
  • DJI Mavic 1 Pro
    DJI Mavic Mini
    DJI Osmo Pocket
    DJI Osmo Action
    Yuneec Q500 4K

Geschrieben 26. Juli 2021 - 21:14

Die Vorteile des Mini 2 hast du ja schon selber beschrieben und lass dich nicht täuschen, der Kleine kann auch Wind ab.

Wenn du einen vernünftigen Preis für den Phantom 3 prof bekommst, würde ich zum Mavic 2 wechseln.

 

Gruß - Bernd


  • WeatherFoto gefällt das

#3 starlord

starlord
  • 110 Beiträge
  • Aktuell: DJI Mini 2
    Nicht mehr: TBS Discover Pro, DJI Inspire 1 V2, S900, DJI Mavic Air, DJI Mavic Pro, DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 27. Juli 2021 - 07:56

Ich würde auch wechseln. Du hast bereits einige gute Vorteil genannt. Würde auch OcuSync noch als Vorteil sehen. Die Bildübertragung ist einfach sehr stabtil (und hier geht es mir nicht um die Reichweite, sondern wirklich um die Qualiät der Übertragung).



#4 DrohneInsights

DrohneInsights
  • 78 Beiträge
  • OrtKiel
  • DJI Phantom 3 Standard
    DJI Mavic Air 2
    DJI Mini 2

Geschrieben 28. Juli 2021 - 22:51

Ich würde mich auch für die Mini 2 entscheiden das meiste hast du ja schon selbst beschrieben und wie starlord schon schrieb bei der Bild Übertragung hat sich durch OcuSync wirklich was getan 



#5 Kopter3223

Kopter3223
  • 110 Beiträge
  • OrtOstöstraich
  • Air 2, Mini 2, Revell Spot 3.0

Geschrieben 29. Juli 2021 - 06:44

Ich hab Air-2 und Mini-2 und muss sagen dass genau das 250g Argument mich immer häufiger zur Mini-2 greifen lässt, denn bei Flugwetter (sonnig) gibts kaum Qualitätsunterschiede vom Bild her. 



#6 Drohne451

Drohne451
  • 206 Beiträge
  • MM1, MA2, DM1

Geschrieben 31. Juli 2021 - 04:18

Ich würde beide behalten. Jede hat ihre Berechtigung.

 

Liebe Gruesse



#7 Motorradfahrer

Motorradfahrer
  • 444 Beiträge
  • Mavic Pro 1, Mini 2, Tello

Geschrieben 31. Juli 2021 - 05:31

Ich  habe die MP1 und Mini2. Die MP1 nutze ich nur noch sehr selten. Die Mini2 darf mehr, fällt nicht so auf und ist zuverlässig.



#8 WeatherFoto

WeatherFoto
  • 25 Beiträge

Geschrieben 04. August 2021 - 17:23

Danke euch :) dann verkaufe ich den Phantom 3 mal … Bin gespannt ob er überhaupt weggeht.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: kaufberatung, drohnen, multicopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0