Zum Inhalt wechseln


Foto

Gebrauchtkauf - Was beachten?

dji mini 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Witzheldener

Witzheldener
  • 13 Beiträge
  • Ort42799 Leichlingen
  • Flyduino Nanoquad
    Flyduino Warthox-Frame, 25cm-Arme
    Blade mqx

Geschrieben 26. Juli 2021 - 10:10

Hallo zusammen,

 

ich stehe kurz davor, mir eine Mini 2 gebraucht zuzulegen. Gibt es, abgesehen von den "üblichen" Themen, etwas, was speziell beachtet werden muss?

Damit meine ich, ob das Teil beispielsweise aus einem Account gelöscht worden sein muss, weil ich es ansonsten nicht aktiviert bekomme o. ä.

Muss der Verkäufer vor dem Verkauf etwas erledigt oder getan haben, damit bei mir dann alles funktioniert?

 

Besten Dank und Grüße

 

Michael  



#2 Günther J.

Günther J.
  • 1.150 Beiträge
  • OrtWedel
  • Mavic Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 26. Juli 2021 - 16:07

Auf alle Fälle solltest du das Ding zur Probe fliegen. Vor etwas über einem halben Jahr hab ich mir meine Mavic gebraucht gekauft. Die ersten Verkäufer haben einen Probeflug abgelehnt. Da kommt doch der Gedanke auf, dass etwas nicht stimmt. Dann hat einer zugestimmt, ich bin hingefahren und geflogen. Alles gut, auch die Akkus. Wenn du das machst, kontrolliere, ob dein Handy kompatibel ist und lade die Fly app runter.

Mehr kann ich dir erstmal nicht raten, da ich die Mini nicht kenne.



#3 Witzheldener

Witzheldener
  • 13 Beiträge
  • Ort42799 Leichlingen
  • Flyduino Nanoquad
    Flyduino Warthox-Frame, 25cm-Arme
    Blade mqx

Geschrieben 28. Juli 2021 - 13:43

Hallo Günther,

 

alles klar, besten Dank!



#4 kukihn

kukihn
  • 226 Beiträge
  • OrtHeilbronn
  • Mavic Pro

Geschrieben 28. Juli 2021 - 13:52

Hab meine Mini2 auch gebraucht gekauft.....mit DJI Care ;-)

Bin aber auch hingefahren und probegeflogen. So kann man auch die Ladezyclen der Akkus sehen und einschätzen.



#5 Witzheldener

Witzheldener
  • 13 Beiträge
  • Ort42799 Leichlingen
  • Flyduino Nanoquad
    Flyduino Warthox-Frame, 25cm-Arme
    Blade mqx

Geschrieben 29. Juli 2021 - 06:45

Hallo,

 

alles klar, danke. Habe mir jetzt doch eine neue bestellt. Die Preise bei ebay erreichen für Gebrauchtteile häufig fast den Neupreis und bei ebay Kleinanzeigen bestehen viele Verkäufer

auf Vorabüberweisung, was nicht infrage kommt. Danke euch nochmals.

Grüße


  • Günther J. gefällt das

#6 kümmel

kümmel
  • 21 Beiträge
  • DJI Mini2

Geschrieben 19. August 2021 - 09:31

Ich bin vor kurzem in ebay kleinanzeigen um 350€ erleichtert worden(Konto meines Verkäufers gehäckt) :(  ! Ich kaufe mir jetzt einen neuen,aber in einem  Fachgeschäft !!!



#7 Witzheldener

Witzheldener
  • 13 Beiträge
  • Ort42799 Leichlingen
  • Flyduino Nanoquad
    Flyduino Warthox-Frame, 25cm-Arme
    Blade mqx

Geschrieben 19. August 2021 - 09:53

Hallo,

 

sehr schade... Lass mich raten: Konto bei der N26-Bank?



#8 Pinarek1

Pinarek1
  • 18 Beiträge
  • OrtNähe Magdeburg
  • DJI Mini2 Combo

Geschrieben 21. August 2021 - 15:16

Ich bin vor kurzem in ebay kleinanzeigen um 350€ erleichtert worden(Konto meines Verkäufers gehäckt) :(  ! Ich kaufe mir jetzt einen neuen,aber in einem  Fachgeschäft !!!

Würde mich interessieren wie das gehe soll "Konto meines Verkäufes gehackt".

 

Wenn ich z.B. Jemanden 100 Euro überweise oder per Paypal bezahle

und es wird beim VERKÄUFER gehackt, interessiert mich doch nicht.

 

Ich habe doch dann die Daten des Verkäufers und er hat mir entweder das gekaufte Produkt zu schicken oder mir mein Geld zurück zu erstatten.


Bearbeitet von Pinarek1, 21. August 2021 - 15:16.


#9 ArminR

ArminR
  • 57 Beiträge
  • OrtNiederbayern
  • DJI Mavic pro und 2 Eigenbauten für Photogrammetrie

Geschrieben 22. August 2021 - 08:31

Vielleicht ist gemeint: "Konto" = "Account" ?



#10 drohnie2017

drohnie2017
  • 146 Beiträge
  • OrtMünsterland
  • DJI Mavic Air 2
    DJI Mini 2

Geschrieben 22. August 2021 - 09:59

Habe auch schon einige Sachen bei E-Bay Kleinanzeigen gekauft oder verkauft.
 

Immer direkt vor Ort. Also Ware gegen Geld. Alles andere kann daneben gehen

und man weiß als Kunde oder Käufer sofort ob das Geschäft in Ordnung ist.

Ohne Test vor Ort und Prüfung ob alles dabei ist wie Zustand der Ware, Originalrechnung anbei

kann man schnell viel Geld in Sand gesetzt haben.

 



#11 ArminR

ArminR
  • 57 Beiträge
  • OrtNiederbayern
  • DJI Mavic pro und 2 Eigenbauten für Photogrammetrie

Geschrieben 22. August 2021 - 10:32

Mal abgesehen von persönlichen Meinungen zu eBay Kleinanzeigen ... Michaels eigentliche Frage ist noch  nicht beantwortet:

 

...

Damit meine ich, ob das Teil beispielsweise aus einem Account gelöscht worden sein muss, weil ich es ansonsten nicht aktiviert bekomme o. ä.

Muss der Verkäufer vor dem Verkauf etwas erledigt oder getan haben, damit bei mir dann alles funktioniert?

...

 

Es gibt doch bestimmt Gscheidhaferl, die das wissen.

 

Armin



#12 kümmel

kümmel
  • 21 Beiträge
  • DJI Mini2

Geschrieben 26. August 2021 - 16:24

Ich habe mir jetzt doch eine nagelneue Mini 2 im Fachgeschäft gekauft :) es gibt mittlerweile immer mehr Fake Angebote im Gebrauchtmarkt :( übrigens wurden die Bankdaten meines Verkäufers einfach von einem anderen User ausgetauscht... >:(


  • Günther J. gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mini 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0