Zum Inhalt wechseln


Foto

Mobulite frisst plötzlich Batterien

fpv

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 hyperfpv

hyperfpv
  • 11 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2021 - 10:00

Hallo,

 

mein Mobula 6 HD umbau zu mobulite 7 flog anfangs ziemlich gut (normaler Weise 4,5-5,5min Flugzeit). Neuerdings bekomme ich aber kaum 2min mit den gleichen Akkus (ich habe ca 20 Akkus, also unwahrscheinlich, dass alle Akkus gleichzeitig den Geist aufgeben). Meine erste Idee war, dass ein oder mehr Motoren defekt sind. Ich habe den Stromverbrauch in Emuflight bei 50% Last verglichen, allerdings waren die unterschiede sehr gering (1,36A bei einem 1,45A bei den anderen 3). Mir erscheint das zu wenig um den hochen Verbrauch zu erklären.

Leider scheinen die Propellerbefestigungen etwas verbogen zu sein, denn die Propeller "eiern" etwas. Könnte das den Verbrauch erklären?

 

Hat jemand eine Idee, was ich noch checken könnte? Ich möchte ungern Motoren wechseln um dann festzustellen, dass es nicht daran lag.



#2 RedDevil

RedDevil
  • 1.242 Beiträge
  • OrtRheydt - Mönchengladbach
  • Blade / DJI / Yuneec / GoolRC / ThunderTiger usw.

Geschrieben 26. Juli 2021 - 22:32

Hallo

 

Was hast Du den alles geändert?

 

Du bist halt eine Nummer größer geworden von 65mm auf 75mm, und das heißt auch zb. Größere Prop´s usw. ;)

Bei der Modula 7 v2 sind es zb. andere Motoren und ein andere FC.

 

 

Es gibt schon einen Grund warum man aus einem Mobula6 einen Moblite6 gemacht hat und keinen Moblite7. ;)

 


Bearbeitet von RedDevil, 26. Juli 2021 - 22:35.


#3 hyperfpv

hyperfpv
  • 11 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2021 - 07:59

Geändert habe ich zur Mobula 6 HD schon einiges (Frame,propeller, Canopy, Emuflight, 48khz firmware etc) aber die Änderungen an der Flugzeit sind erst später aufgetreten. Die motoren bei Mob6 Hd und moblite 6 und 7 sind übrigens die gleichen.

Ich habe inzwischen die Motoren mal gereinigt und es geht wieder etwas besser. Nur hinten rechts der scheint etwas schwergängiger zu laufen (ist auch der, der weniger A zieht). Ich werde den demnächst mal austauschen, aber solange 4min Flugzeit drin ist, bin ich schon zufrieden.

 

Danke







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fpv

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0