Zum Inhalt wechseln


Foto

Mavic 2 Enterprise dual mit Go4App

dji mavic 2 drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 fredd2000

fredd2000
  • 8 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2021 - 21:34

Hallo liebe Gemeinde!

 

Unsere Jagdgenossenschaft möchte eine M2 dual zur Rehkitzrettung anschaffen. Ich könnte als einer der Piloten die Drone auch "privat" nutzen, deshalb meine Frage: Kann man die M2Enterprise dual auch mit der Go4 App fliegen, um die intelligenten Flugmodi zu nutzen. Das dabei die Wärmebildkamera nicht benutzt werden kann, wäre mir egal. Aber es wäre halt toll, wenn man ActiveTrack und Co. auch mit dieser Drone nutzen könnte. Man ist ja nicht immer dienstlich unterwegs  8)  ;D .

 

mit besten Grüßen Fredd



#2 pspec

pspec
  • 279 Beiträge
  • OrtCH
  • - Quadro LibelleToGo_ZYX-M_Jeti_CGO3
    - DJI Mavic

Geschrieben 08. Juni 2021 - 06:14

Hallo Fredd

 

Ob die M2 Dual mit der Go4 App geht kann ich dir nicht sagen. Denke eher nicht.

Mit der M2 Dual wirst du/ihr nicht glücklich für die Rehkitzrettung. Siehe diverses Testberichte, Vergleiche und Youtube Videos. Die WBK ist dafür zu schwach.

Lieber etwas mehr investieren und die M2 EA kaufen.

 

Gruss Peter



#3 Shotti

Shotti
  • 349 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2021 - 18:22

GO4 geht mit den Enterprise Koptern nicht, die Pilot App ist funktional extrem beschnitten. Insbesondere gibt es keine intelligenten Flugmodi darin. Das gilt auch für die Enterprise Advanced. Das sind Inspektionskopter ohne Gadgetfunktionalität.

 

Litchi kann wohl ein bißchen mehr mit der normalen Enterprise, ob es auch mit der Dual geht, keine Ahnung.

 

- Carsten


Bearbeitet von Shotti, 08. Juni 2021 - 18:57.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, mavic 2, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0