Zum Inhalt wechseln


Foto

Smartphones ab 6,5" wie am Anafi-Controller befestigen...?

parrot anafi drohne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 roland_b

roland_b
  • 11 Beiträge
  • DJI Mini 2, Parrot Anafi

Geschrieben 17. Mai 2021 - 22:38

Viele haben es ja sicher auch schon schmerzlich bemerkt, das Smartphones ab etwa 6" Zoll nicht mehr in den Halter des Anafi Controllers passen...
Ich habe nun ein 6,7" Samsung aus der A-Serie, Hat jemand schon eine Lösung gefunden, wie man solche größeren Smartphones am Controller befestigt...?

 

Natürlich habe ich vorab im Forum recherchiert. Da gibt es Halterungen für iPads bzw. 10" Zoll Tablets, die wirken dann für ein 6,7" Zoll Handy auch wieder zu überproportioniert?

 

Wie habt Ihr das gelöst? Über Tipps würde sicher nicht nur ich mich freuen :). DANKE!



#2 ralf-kopterforum

ralf-kopterforum
  • 794 Beiträge
  • Ort40764
  • Kopter / Heli / Fläche
    siehe Signatur
    ---------------
    Cinemizer OLED
    DX9

Geschrieben 25. Mai 2021 - 15:20

Schau' mal in den Thread 'Halterung für Skycontroller 3' in den letzten Post - dort habe ich ein paar Halteralternativen aufgezeigt


  • roland_b gefällt das

#3 roland_b

roland_b
  • 11 Beiträge
  • DJI Mini 2, Parrot Anafi

Geschrieben 25. Mai 2021 - 16:11

Schau' mal in den Thread 'Halterung für Skycontroller 3' in den letzten Post - dort habe ich ein paar Halteralternativen aufgezeigt

 

 

Hallo Ralf, danke für die Info. Diesen Beitrag hatte ich natürlich bereits mit großem Interesse gelesen... mir auch den von Dir empfohlenen https://www.thingive...m/thing:3154873 angeschaut. ABER leider ich Null Ahnung, wie man soetwas "ausdrucken" kann.  Dazu braucht man doch mindestens erst mal einen speziellen 3D Drucker? Oder kann man sowas auch irgendwo "fertig" erwerben. So eine kleine Größe für bis 7" Smartphones wäre schon ideal.


Bearbeitet von roland_b, 25. Mai 2021 - 16:11.


#4 ralf-kopterforum

ralf-kopterforum
  • 794 Beiträge
  • Ort40764
  • Kopter / Heli / Fläche
    siehe Signatur
    ---------------
    Cinemizer OLED
    DX9

Geschrieben 25. Mai 2021 - 17:13

Ja, du brauchst einen 3d-Drucker oder wenn du wirklich vorher schon eine genaue Druckdatei selber erstellen kannst, gibt es auch Druckdienste, die dir so etwas gegen Bezahlung drucken. Ich würde mich aber einfach erstmal im Bekanntenkreis oder unter Arbeitskollegen umhören. Oftmals hat da schon jmd. einen 3d-Drucker und auch gewisse Fertigkeiten, um so eine vorgegebene Druckdatei mit einfachen Tools, wie z.B. tinkercad, dann ggf. in der Größe zu modifizieren.


  • roland_b gefällt das

#5 roland_b

roland_b
  • 11 Beiträge
  • DJI Mini 2, Parrot Anafi

Geschrieben 25. Mai 2021 - 17:23

Ja, du brauchst einen 3d-Drucker oder wenn du wirklich vorher schon eine genaue Druckdatei selber erstellen kannst, gibt es auch Druckdienste, die dir so etwas gegen Bezahlung drucken. Ich würde mich aber einfach erstmal im Bekanntenkreis oder unter Arbeitskollegen umhören. Oftmals hat da schon jmd. einen 3d-Drucker und auch gewisse Fertigkeiten, um so eine vorgegebene Druckdatei mit einfachen Tools, wie z.B. tinkercad, dann ggf. in der Größe zu modifizieren.

 

Das hört sich für einen "Neuling" doch etwas kompliziert an.... :unsure:

3D Druckdienste habe ich online direkt jede Menge gefunden. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich einfach auf der Seite https://www.thingive...m/thing:3154873 bei "Download All Files" und sende die Dateien an den 3D Druckdienst? Aber wie wähle ich aus den Dateien dann die richtige Haltergröße für ein 6,5 bis 7,0" Smartphone. Die Halter für ein Tablet sind ja sicher länger.



#6 ralf-kopterforum

ralf-kopterforum
  • 794 Beiträge
  • Ort40764
  • Kopter / Heli / Fläche
    siehe Signatur
    ---------------
    Cinemizer OLED
    DX9

Geschrieben 25. Mai 2021 - 17:52

Kompliziert ist das nicht wirklich, es braucht halt etwas Eingewöhnung und Beschäftigung mit der Materie.

Die Halterung aus thingiverse ist auf jeden Fall zu groß für dein Smartphone. Da müßtest du halt mit tinkercad in dem oberen Stück des Armes ein entsprechendes Stück rausschneiden und die beiden Stücke dann wieder zusammenfügen. Tinkercad ist ein CAD-online Zeichenprogramm, dass u.a. im Unterricht für Kinder verwendet wird. Beruht eigentlich nut auf der Verwednung von geometrischen Körpern und ist relativ Simpel in der Handhabung - gibt auch eine Menge Videos dazu.

 

Wenn du mir per Pn eine EMailadresse schickst, maile ich dir mal 3 .stl-Dateien von diesem Halter, die ich modifiziert habe, u.a. für mein Xiaomi Mi Max 2. Die kannst du in tinkercad importieren und dann ja mal damit rumspielen. Vlt. passt ja sogar eine für dein Samsung....







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: parrot, anafi, drohne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0