Zum Inhalt wechseln


Foto

Virenalarm bei Kopterforum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 gnorf

gnorf
  • 138 Beiträge
  • OrtNRW
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 13. Mai 2021 - 17:30

Seit ein paar Tagen bekomme ich von meinem Provider ab und Zu Hinweise dass ich von Viren befallen bin.

Allerdings nur wenn ich das Kopterforum aufrufe.

Manchmal auch ohne diese Meldung.

 

Hatte das erst als Werbung für den Safe Guard gewertet.

Allerdings scheint das doch wohl keine Webung zu sein.

 

Der DNS-Server beobachtet wohl die Anfragen und wenn dort bestimmte Server angefragt werden die im Zusammenhang mit irgendwelchen Viren oder AdWare stehen  gibt es diesen Alarm.

 

Diese Meldung kommt nur sporadisch, und nur beim Kopterforum.

 

Vermute dass es da irgendwas mit einem Werbebanner zu tun hat.

 

Habt Ihr das auch schon mal gehabt?

 


  • Sehfahrer gefällt das

#2 Sehfahrer

Sehfahrer
  • 49 Beiträge
  • OrtKassel
  • DJI Mini 2

Geschrieben 14. Mai 2021 - 06:53

Bislang nicht, allerdings verwende ich auch einen Werbeblocker (https://www.heise.de...product/umatrix), der vieles je nach Konfiguration schon gar nicht durchlässt. Als Nebeneffekt sehe ich dort auch, was überhaupt versucht wird. Aktuell (also jetzt auf dieser Seite) steht da außer dem kopterforum.de selbst noch Google Analytix, Google Syndication, Ebay und Gravatar.



#3 ema-fuzzi

ema-fuzzi
  • 554 Beiträge
  • OrtForstern
  • DJI Phantom 3 Standard

Geschrieben 14. Mai 2021 - 07:03

Nein, noch nie. Und ich schaue hier täglich vorbei, benutze keinen Werbeblocker.



#4 gnorf

gnorf
  • 138 Beiträge
  • OrtNRW
  • DJI Mavic 2 Pro

Geschrieben 02. Juni 2021 - 08:23

Habe keine Werbeblocker.

Vermute dass das eine Werbeanzeige war die den "Alarm" ausgelöst hatte.

Nach dem schreiben des Beitrags kam die Meldung noch einen Tag lang sporadisch.

 

Seit dem keine Meldungen mehr.


Bearbeitet von gnorf, 02. Juni 2021 - 08:23.


#5 Paramags

Paramags
  • 2.640 Beiträge
  • OrtNeuenmarkt
  • DJI Mavic Pro 1
    DJI f450 (55cm) NAZA M V2 + H3-2D
    DJI f450 NAZA M V2
    Tarot 680 Pro
    WL-Toys V222
    BLADE Pico QX
    JJ RC H20

Geschrieben 24. Juni 2021 - 14:34

Habe keine Werbeblocker.

Vermute dass das eine Werbeanzeige war die den "Alarm" ausgelöst hatte.

Nach dem schreiben des Beitrags kam die Meldung noch einen Tag lang sporadisch.

 

Seit dem keine Meldungen mehr.

Lass mich raten, Du hast auch Vodafone als Internetanbieter. Geht mir nämlich auch ab und zu so.

 

Gruß

Thomas






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0