Zum Inhalt wechseln


Foto

Zenmuse Z15 GH4 AV-Output Problem

dji spreading wings zenmuse z15 gh4

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Adrian.G

Adrian.G
  • 58 Beiträge
  • OrtFriedrichshafen
  • DJI S1000

    -DJI A2 Flight Controller
    -OSD Mark II
    -Zenmuse Z15-GH4
    -Zenmuse Z15-BMPCC
    -Panasonic Lumix GH4 (12mm)
    -Blackmagic Pocket (12mm)
    -DJI Lightbridge
    -Futaba T14SG

Geschrieben 11. Mai 2021 - 11:51

Hallo,

 

nach einer etwas längeren Winterpause wollte ich nun wieder meinen Kopter (Dji S1000 mit Z15 GH4) fertig machen. Nachdem ich alles Aufgebaut habe und alles startete tauchten auf der Bildübertragung horizontale graue Balken über den Ganzen Monitor auf :(

 

Ich nutze das Gimbal mit einem 5.8Ghz Transmitter der Firma TBS. Ich habe darauf einige weitere FPV Transmitter und Kabel ausprobiert aber leider ohne Erfolg.

Darauf habe ich verschiedene Kameraeinstellungen ausprobiert aber auch das ohne Erfolg und eine Neuinstallation der Firmware brachte auch nix...

 

Im Dezember 2019 wurde an dem Gimbal das HDMI/AV Board gewechselt, da es garkein Bild mehr durchgelassen hat und die Firmare auch nicht mehr drauf war. Danach funktionierte es wieder einwandfrei bis zu diesem Zeitpunkt leider. Kann es also möglich sein, dass es wieder das Board erwischt hat? obwohl es gerademal 1,5 Jahre alt ist und von Dji gewechselt wurde (Unter Garantie damals zum Glück).

 

 

Oder hat jemand ein änliches Problem mit seinem Gimbal?

 

 

Angehängte Datei  20210511_114543-min.jpg   360,04K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Adrian.G, 11. Mai 2021 - 11:53.


#2 ducpeter

ducpeter
  • 972 Beiträge
  • OrtWN
  • GH4's in der Luft

Geschrieben 14. Mai 2021 - 12:17

servus adrian,

 

hast du noch Ersatz-Verbindungskabel von deiner Z15, sowohl von der Cam ins Board und von der GZU zum mark2 iosd und dann zu deinem FPV Transmitter,

 

ich hatte da mal paar Probleme

PS: ich hab alles da für GH4 Z17







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, spreading wings, zenmuse, z15, gh4

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0