Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelverstöße - Bußgelder


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
77 Antworten in diesem Thema

#76 Günther J.

Günther J.
  • 1.069 Beiträge
  • OrtWedel
  • Mavic Pro
    SC10 Team Associated
    iPad Air 3 + iPhone XR
    Canon XF300 + EOS 6D
    GoPro 4,5

Geschrieben 12. Juni 2021 - 11:55

Das mag ja alles richtig sein, nur hilft es uns nicht weiter.
Meiner Überzeugung nach werden wir Hobbypiloten die nächsten Jahre kein besseres Image bekommen. Berichte von uns werden wohl weiterhin nur in Verbindung mit Missachtung von Regeln und Gesetzen zu lesen sein.

Positive Nachrichten über Drohnen gibt es überwiegend wohl nur, wenn mal wieder Rehe von Jägern gerettet wurden; wenn die Feuerwehr Brandherde aus der Luft ausmachen konnte oder der kleine Timmy (9) von der Polizei in seinem Versteck mittels Wärmebilddrohne aufgespürt wurde.


  • TrollKopter und Motorradfahrer gefällt das

#77 drohnie2017

drohnie2017
  • 138 Beiträge
  • OrtMünsterland
  • DJI Mavic Air 2
    DJI Mini 2

Geschrieben 12. Juni 2021 - 18:36

Meiner Überzeugung nach werden wir Hobbypiloten die nächsten Jahre kein besseres Image bekommen. Berichte von uns werden wohl weiterhin nur in Verbindung mit Missachtung von Regeln und Gesetzen zu lesen sein.

 


Genau das ist auch meine Meinung. Im Jahr habe ich kaum Kontakte zu anderen Personen
mit einer negativen Einstellung gegen unsere Fluggeräte. Wenn mal doch, haben sie genau

diese einseitige Pressemitteilungen gelesen.

Wie in allen Bereichen des Lebens gibt es immer Zeitgenossen, die sich nicht an Regeln halten

oder bewusst missachten. Dadurch kommt ja die negative Einstellung gegen unser Hobby, obwohl

so manche vielleicht nur ein paar mal im Jahr ein Fluggerät zu Gesicht bekommen.

Das ist fast immer meine erste Frage, wenn einer meint, er müsse mich belehren. Wie viele
"Drohnen" haben sie den heute, diese Woche und so weiter gesehen? Hier im Münsterland kommt dann

meisten eine erstaunte Antwort. Sie haben Recht, ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal

eine gesehen habe. 


 


  • Günther J. gefällt das

#78 Motorradfahrer

Motorradfahrer
  • 395 Beiträge
  • Mavic Pro 1, Mini 2, Tello

Geschrieben 12. Juni 2021 - 18:41

Sehe ich auch wie @Günther J., . Ist leider so udn wird sich wohl auch nicht so schnell ändern. Wenn ich mit dem Osmo Mobile unterwegs bin, stört es niemandem (natürlich versuche ich fremde Personen gar nicht auf die Linse zu bekommen). Der Anblick einer Drohne, scheint bei einigen Menschen Angstzustände auszulösen.






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 1, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


    Dr.Pie