Zum Inhalt wechseln


Foto

P4P und Litchi

dji phantom 4 phantom 4 pro inspire 2 drohne quadrokopter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Cassiopea1

Cassiopea1
  • 76 Beiträge
  • Phantom 3 Professionel
    Phantom 4 Pro

Geschrieben 29. April 2021 - 02:21

Hallo Gemeinde.

 

Nachdem mein P3P der Meinung war ein U-Boot zu sein hab ich mich entschlossen auf den P4P umzusteigen. Da ich aber vorwiegend Litchi nutze ist meine Frage: funktionieren die Kollisionssensoren unter Litchi und werden nur nicht angezeigt, oder funktionieren die da gar nicht?

 

Gruß Maik



#2 Dr.Pie

Dr.Pie
  • 409 Beiträge
  • OrtOstfriesland
  • Mavic 2 Pro
    SmartController
    Osmo Pocket
    Litchi
    DroneLink
    Luminar4
    PanoramaStudio 3 Pro

Geschrieben 29. April 2021 - 08:43

Moin,

ich hatte auch eine P4P ... aber die V2.0 ... dort hatten die Sensoren funktioniert.

Du kannst das ja testen indem du dich der P4P im Schwebeflug seitlich näherst ... aber darauf bist du sicher selber schon gekommen ;)

 

Grüße



#3 Cassiopea1

Cassiopea1
  • 76 Beiträge
  • Phantom 3 Professionel
    Phantom 4 Pro

Geschrieben 29. April 2021 - 22:36

Also bei mir scheinen sie nicht zu funktionieren, denn ich hab sie auf mich zu fliegen lassen und sie in der Luft "gefangen" - so wie ich es meistens mache. Das hätte ja nicht funktionieren dürfen wenn die Sensoren aktiv wären, oder liege ich da falsch?

 

Gruß Maik



#4 FlyAndy

FlyAndy
  • 300 Beiträge
  • OrtRaum Ostwestfalen-Lippe
  • DJI Inspire 2 mit X5s Kamera

Geschrieben 30. April 2021 - 06:45

Überprüfe doch mal die Sensoren Einstellungen in der Go-App und teste mal damit.
Eigentlich piepen die Sensoren bei der händischen Landung…

Bearbeitet von FlyAndy, 30. April 2021 - 06:46.


#5 gronijak

gronijak
  • 48 Beiträge
  • Phantom 3 Standard, Phantom 4 Advanced und Pro, Spark

Geschrieben 30. April 2021 - 08:02

Die Sensoren vorne und hinten funktionieren, wenn sie in den Einstellungen eingeschaltet wurden und Du nicht im Sportmodus fliegst. Die seitlichen Sensoren funktionieren nur im Anfängermodus. Wenn Du sie in die Hand landen willst, dann geht das nur, wenn Du sie die letzten paar Meter seitlich zu Dir fliegst.


Bearbeitet von gronijak, 30. April 2021 - 08:03.


#6 Cassiopea1

Cassiopea1
  • 76 Beiträge
  • Phantom 3 Professionel
    Phantom 4 Pro

Geschrieben 04. Mai 2021 - 21:26

Ok, ich hab das ganze jetzt nochmal ausprobiert. Die Sensoren funktionieren. Nur die Drohne bleibt nicht stehen wie bei DJI GO. Die P4P piept nur und das wars. Deshalb hab ich es nicht als Signal der Sensoren wahrgenommen.

Gruß Maik





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dji, phantom 4, phantom 4 pro, inspire 2, drohne, quadrokopter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0